• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern

habla2k schrieb:
@Marcel55
Ich glaube das hast du geträumt. :D Bei mydealz gibts keine XSX und erst Recht nicht bei Saturn im Laden.
Popey900 schrieb:
lol, den Saturn würde ich gerne sehen.
https://www.mydealz.de/deals/xbox-series-x-bei-mediamarkt-wuppertal-1928683
https://www.mydealz.de/deals/xbox-series-x-lokal-mm-saarlouis-1928354
https://www.mydealz.de/deals/lokal-xbox-series-x-saturn-hh-altstadt-1928350
https://www.mydealz.de/deals/lokal-...erplatz-xbox-series-x-fifa-22-pes2021-1928427
https://www.mydealz.de/deals/lokal-xbox-series-x-media-markt-krefeld-1927669
https://www.mydealz.de/deals/lokal-mm-karlsfeld-xbox-series-x-verfugbar-1927405

Und online kommen auch regelmäßig neue Angebote.

Wer wirklich eine Xbox Series X haben will wird auch diese Woche auch noch eine bekommen. Man muss halt nur mal die Augen aufmachen.

Wie gesagt, war auch letztens da und habe zufällig welche gesehen. Und die sind auch nicht innerhalb von 2 Minuten ausverkauft.

Bei Cyberport gab/gibt es auch welche, allerdings mit dem Abo. Wenn man eh den Gamepass will, spielt das aber keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und aklaa
johnieboy schrieb:
Wer einem der XBox Twitter Bots gefolgt ist konnte ohne Probleme eine bekommen und das ohne Zeitdruck, weil sie auch mal mehrere Stunden verfügbar waren.
Und auch nur dann wenn du direkt nach der Meldung auf die Seite gehst... nach spätestens 10min sind die lager leer, da die Scalper mit ihren Bots wiederum alles leer kaufen zusätzlich der große Andrang. Und wenn die Anzeige nach 1h auf "Verfügbar" stand, hieß dass noch lange nicht dass man eine bekommen hat.

Marcel55 schrieb:
Wer wirklich eine Xbox Series X haben will wird auch diese Woche auch noch eine bekommen. Man muss halt nur mal die Augen aufmachen.
Das hat mit Augen aufhalten nichts zu tun. Ich sage es nochmal, wer nicht dauernd am Handy hängt und zich Bots aboniert hat, wird wenig Glück haben. Und darum ging es, es ist eben nicht "einfach" mal eben ne Series X zu beommen.

Ich werde mich wegen PS5 und Series X aber auch nicht stressen, gibt ohnehin wenig für mich was sich zu spielen lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von den Meldungen bei MyDealz her, ist die Verfügbarkeit der Series X schon besser bzw. sie ist deutlich einfacher zu bekommen, auch online fand ich war sie nie so schnell weg wie die PS5 immer (gefühlt).

Ich hab beide Konsolen, PS5 seit Tag 1 und die Series X im Sommer bequem innerhalb von 3-5 Tagen online bestellen können. War auch Glück definitiv mit dabei wohl, kenne im Freundeskreis genug, die immer noch suchen, auch einer meiner Brüder. Hat halt auch nicht jeder die Lust/Zeit/Möglichkeit Twitter Bots zu nutzen oder man kann nicht von der Arbeit aus immer instant irgendwo hin springen zum Bestellversuch.

Es ist schon schade, dass auch 1 Jahr nach Release das Ding nicht einfach im Laden kaufbar ist.

@Marcel55
Das sind 6! MM Filialen von wie vielen bundesweit?

Und die Bundles mit Spiel für 600€ sind nicht als legaler Scam.

Du hattest geschrieben, die sind überwiegend im Laden verfügbar und jetzt wird was von Glück und Bots geschrieben. Sorry, das passt nicht. Da braucht man das auch nicht so klingen lassen als wäre jeder der keine bekommt nur zu doof. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, PES_God, zett0 und 2 andere
habla2k schrieb:
Du hattest geschrieben, die sind überwiegend im Laden verfügbar und jetzt wird was von Glück und Bots geschrieben. Sorry, das passt nicht. Da braucht man das auch nicht so klingen lassen als wäre jeder der keine bekommt nur zu doof.
Sehe ich genauso.

@Topic:
Davon abgesehen bin ich gespannt wie die PS4 in den Regalen liegen bleiben wird oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Und wem genau soll eine PS4 helfen?
Wer eine will, hatte jetzt mehrere Jahre Zeit eine zu kaufen. Wem wollen die das denn verkaufen? Kinder-Neukunden, die zu jung sind um bisher eine bekommen zu haben?

Cronos83 schrieb:
Erst RTX 2060 wieder aufgelegt, jetzt PS4... als nächstes dann Röhrenfernseher?
TV nicht unbedingt, aber eine ordentliche 27" Röhre hätt ich ganz gerne wieder.

Die Schärfe ist auf TFT bislang einfach nicht erreicht. Auf ner Röhre sind Inhalte quasi beliebig skalierbar ohne an Schärfe zu verlieren, FXAA, MSAA und Konsorten braucht man auch nicht. Man hätte mit einer Röhre tatsächlich mehr Rohleistung für eine höhere Qualität als das auf modernen Displays der Fall ist.

Jetzt, mit 4K wird's besser, wenn dann 4K120 endlich flüssig läuft könnte man sagen, sind wir endlich wieder auf dem Stand von vor 20 Jahren. Nur dass man keinen Gabelstapler mehr braucht um seinen Bildschirm zu verrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Welche Zielgruppe hat die PS4 denn heute noch...? Die meisten, die ne PS5 wollen, werden doch nicht noch mal ne PS4 kaufen, da sie entweder schon eine PS4 haben oder weil sie explizit für eine "Current Gen" Konsole schauen? Bleiben also nur die wirklich unwissenden Kunden, die sich vom Verkäufer bei Mediamarkt & Co. eine PS4 aufschwatzen lassen. Dass sind dann aber am Ende nur ne Hand voll und für die muss man eigentlich nicht groß extra Konsolen bauen?

Als nächstes wird der Sega Saturn dann wiederbelebt.

Also ganz ehrlich, wer jetzt ein günstige Konsole will, holt sich die Series S. Die ist für 269€ doch der reinste NoBrainer. Dazu Gamepass und man ist 1 Jahr bis zur besseren Verfügbarkeit bedient. Mehr Leistung fürs Geld geht nicht und ich würde auch mal sagen, gab es noch nie.
Eine PS4 Pro wird doch zum Briefbeschwerer sobald Sony sich dazu entscheidet neue Titel PS5 only zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DaVinz, EmilEsel und 3 andere
habla2k schrieb:
Das sind 6! MM Filialen von wie vielen bundesweit?
Das sind 6 Beispiele, die ich auf Anhieb rausgesucht habe.
1. Gibt es noch viel mehr Deals dazu, viel viel mehr.
2. Wird auch nicht jeder Laden, in dem sie verfügbar ist, als Deal eingetragen.

Wie bereits gesagt war ich vor ein paar Wochen in meinem örtlichen Saturn und habe auch welche gesehen. Habe ich es als Deal eingereicht? Nein. Sonst jemand? Auch nicht.

Ich halte es generell für überflüssig. Einfach gucken fahren in 2-3 Läden, wenn nicht hat man halt Pech gehabt. Aber ohne Versuch wird das nix.

Es klappt auch online. Ich habe meine im September direkt bei Microsoft gekauft. Da und woanders kommen auch immer mal wieder welche rein, nur da muss man wirklich schnell sein.

Bei der PS5 ist das ganze deutlich schwieriger. Aber da kann man ja einfach eine PS4 kaufen.

https://www.amazon.de/dp/B07GBXD44L

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Xnfi01 schrieb:
Und auch nur dann wenn du direkt nach der Meldung auf die Seite gehst... nach spätestens 10min sind die lager leer
Bei der PS5 ja, da muss man sehr schnell sein, die XBox SX dagegen war deutlich länger verfügbar oder bestellbar bei nem großen drop in den letzten Wochen.

XCPTNL schrieb:
"Guten Tag, ich möchte gerne einen Porsche kaufen."
"Tut uns leid, das geht grad nicht. Aber hier haben Sie einen Golf..."
War auch mein erster Gedanke. Aber, da Sony ja eigentlich den Golf gar nicht mehr produzieren wollte, wird das nun verlängert.

Macht ja auch irgendwie wieder Sinn.

Affenzahn schrieb:
Nur dass man keinen Gabelstapler mehr braucht um seinen Bildschirm zu verrücken.
Mein 19 Zoll Eizo hatte damals gefühlt um die 35kg :D Und trotzdem hab ich das Teil auf jede LAN geschleppt :D

Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Bei der PS5 ja, da muss man sehr schnell sein, die XBox SX dagegen war deutlich länger verfügbar oder bestellbar bei nem großen drop in den letzten Wochen.
Kommt man von der Arbeit, schaut aufs Handy "Nachricht 3h alt", geht auf die Seite, "Nicht verfügbar". Geht man in verschiedene Läde die Spielekonsolen haben, "leider ausverkauft" oder "Warteliste führen wir nicht mehr, wenn sie da sind sind sie da, das kann aber noch dauern"

Entweder ich hatte einfach viel viel Pech, oder ich lebe im falschen Bundesland/Stadt ;)

Das einzige was ich die letzten Wochen/Monate erlebt habe, war als sie 2 große Kartons mit Switch OLEDs aufgemacht haben. In nem anderen Laden gabs nie ne Switch OLED, nur vor Weihnachten 2 Stück. Danach habe ich weder Switch OLEDs noch Series X und PS5 erst recht nicht gesehen. Das einzige was es hier gibt sind Series S und Switch Normal.

Dabei bin ich jede Wochen in mehreren Läden wenn man seinen Wocheneinkauf macht und
alle 2 Wochen im MM oder anderen Elektromarkt.

Marcel55 schrieb:
Einfach gucken fahren in 2-3 Läden, wenn nicht hat man halt Pech gehabt. Aber ohne Versuch wird das nix.
Oder, total boomer, anrufen und fragen.
Vllt legen sie einem die ja sogar ne Stunde hintern Tresen.

Im Internet schaut so ungefähr jeder, aber den eigenen Hintern in ein Geschäft zu tragen ist den meisten zu viel Aufwand.
Ich kenne mehrere Personen (naja, Zwei.) die sich eine PS5 im örtlichen Saturn oder MM besorgt haben.

Wenn auf Mydealz mehrere MM oder Saturn Angebote eingestellt werden, wurden meistens auch andere Märkte beliefert. Die stehen da nur nicht explizit als Deal aufgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@Marcel55
DU hast eine in deinem Laden gesehen und deswegen muss man einfach nur in 2-3 Läden fahren und wenn ist halt Pech? Erzähl doch bitte einfach keinen Mist.

Hier:
https://www.mydealz.de/gruppe/xbox-series-x

10 Deals sind aktuell, davon teilweise ausländisches Amazon oder Wucherpreis, der Rest vereinzelte lokale Läden von vor einer Woche. Ich wette du kannst heute in jeden MM deiner Stadt oder gar deines Bundeslandes und findest nirgends eine. Nur Pech, stimmts?

Nein, die XSX bekommt man auch nicht einfach so. Auch da braucht man Glück oder Zeit oder beides. Warum muss man da also so arroganten Käse schreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, scryed und Dirty_Harry
johnieboy schrieb:
Das ist dann doch noch ein wenig zu lange um eine zu bekommen :D
Na, es hieß doch man bekommt sie locker überall wenn man nur die Augen aufhält. In diesem Fall sind es 3h die zu lange her sind ;) Und genau das meine ich, es ist NICHT einfach diese zu bekommen.

Zurück
Oben