Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern
Was willst du mit diesen Links sagen ?
Das sind Saturns die mal 10 Stück für 1-2 Stunden haben.
Da kannst du noch Links schicken bis du schwarz wirst, die aussage:
"Die Xbox Series X kann man mittlerweile weitestgehend einfach im Laden kaufen"
Das ist absurd bei der Knappheit und Lieferproblemen! LoL wieso? dann wird bald der Support der PS4 eingestellt das dauert nicht mehr lange. Also dieser SONY Laden wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Nein Danke SONY
Ich frage mich gerade, wer das eigentlich macht...
habla2k schrieb:
DU hast eine in deinem Laden gesehen und deswegen muss man einfach nur in 2-3 Läden fahren und wenn ist halt Pech? Erzähl doch bitte einfach keinen Mist.
Für mich klingt es durchaus logisch. Vielleicht hat man beim 1. Versuch Glück, vielleicht auch nicht. Dann guckt man eben weiter. Oder auch nicht, je nach dem.
Klappt sowieso nur, wenn man nicht auf dem Land lebt.
Popey900 schrieb:
Da kannst du noch Links schicken bis du schwarz wirst, die aussage:
wird dadurch nicht richtig.
1-2 Wochen vor Weihnachten gabs ne sehr große Vorbestell Aktion bei Media / Saturn für die SX, da konnte man ca. 70-80 Minuten lang bestellen.
Man muss halt die Möglichkeit haben direkt / sehr zeitnah auf die Twitter Bots reagieren zu können, dann ist es wirklich kein Problem eine SX zu bekommen.
Ich verkauf bald meine Ps4 Pro, Grund ich hab eine 5er... wird also bald eine mehr am Markt geben.
Ergänzung ()
aklaa schrieb:
Das ist absurd bei der Knappheit und Lieferproblemen! LoL wieso? dann wird bald der Support der PS4 eingestellt das dauert nicht mehr lange. Also dieser SONY Laden wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Nein Danke SONY
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mein erster Gedanke, die Preise der Konsolen so ohne Weiteres im UVP anheben ohne dabei einen Shitstorm auszulösen geht ja nicht und der Einzelhandel kann auch hier nicht so krass die Preise wie bei den Grakas anheben, denn wer kauft schon eine PS5 für 1000 € wenn die UVP Preise 399 € bzw. 499 € sind, die Geräte bleiben dann einfach im Lager liegen.
Ergo man verkauft wieder den alten Schrott zur UVP, den dieser nicht mehr wert ist, eigentlich.
Die Schärfe ist auf TFT bislang einfach nicht erreicht. Auf ner Röhre sind Inhalte quasi beliebig skalierbar ohne an Schärfe zu verlieren, FXAA, MSAA und Konsorten braucht man auch nicht. Man hätte mit einer Röhre tatsächlich mehr Rohleistung für eine höhere Qualität als das auf modernen Displays der Fall ist.
Also ich war damals froh von der Röhre wegzukommen hatte einen Triniton am Schluss. Man stieg von egal welche Auflösung immer etwas unscharf auf eine Auflösung knallscharf um. Es war definitiv ein Gewinn für mich auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste dass die Auflösung nicht mehr so egal wie vorher war.
Ich vermisse das Röhren Zeugs absolut nicht mehr!
Und du fragst dich wer Käse schreibt? Ach komm schon. Man kann auch mal zugeben, wenn eine Aussage vielleicht etwas übertrieben war.
Es gab Vor einer Woche offenbar einige MM und oder Saturn Märkte die welche vor Ort hatten, daraus ist aber überhaupt nicht abzuleiten, dass sie weitestgehend einfach im Laden gekauft werden kann.
Sehe ich auch so, es sind halt nicht alle Chips gleich knapp. Die "betagten" Chips einer PS4 (Pro) will kaum noch jemand und somit gibt es dort auch keine Bauteilknappheit.
Gut, PS 4/5 haben nicht die gleichen Komponenten, aber wenn an der Quelle schon Knappheit herrscht (schon beim bauen der Chips) wie soll man dann diese durch Weiterproduktion der alten umgehen?
Oder geht es eher darum etwas von PS4 und etwas von PS5 auf dem Markt ("koexistenz") ist besser als ganz wenige PS5?
Die dürfte dann aber nicht mehr wie 200€ kosten ansonsten bleibt es wohl ein Ladenhocker
Würde das runterfahren der PS4 Produktion (und der Varianten) und das Umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn ergeben?
Also vorausgesetzt, man möchte wirklich mehr PS5 auf den Markt bringen ....
Die Gebuchten Produktionskapazitäten betrifft natürlich auch die Komponenten dahinter, welche ja extra für eine PS4 oder PS5 gebaut werden.
Ich würd eine 4 Pro nehmen.... wegen der Grafikkartenpreise. So könnt ich dann auch mal paar der Exclusives spielen Aber ich würd auch keine für >350,- nehmen und dort fangen womöglich die Slim erst an.
Ich habe nur gaaaaanz kurz ein wenig die News überflogen, wenn ich ehrlich bin und dachte mir "Kaufen sich die Leute die PS 4, wenn sie eine PS 5 haben wollen ? Hat man die Leute gefragt, eine Datenerhebung gemacht, oder wie kommt man auf die Idee, dass das auf Akzeptanz stoßen wird ?"
Bei solchen Dingen bin ich schon etwas konsequenter. Wenn ich etwas nicht unbedingt, unbedingt, unbedingt brauche (ist eher dann wollen. "Brauchen" ist eh geringer als man denkt. ), dann lass ich es einfach erst mal sein, bis eventuell irgendwann das Gerät vorhanden ist, oder ich scheiß drauf. Aber ich glaube ich bin da eher die Minderheit und kontraproduktiv für die Marktwirtschaft
Ich glaube dir mal. Als Gegenbeweis, dass sie in JEDEM Geschäft, wie von mir geschrieben, verfügbar seien, reicht das.
Davon bin ich aber auch nicht ausgegangen, in vielen wäre die sinnvollere Wortwahl gewesen.
Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Angebot. Wenns nix gibt, wird sich wohl bei Sony jemand gedacht haben, dann werden die Leute eben zur PS4 greifen bevor sie nichts zocken können.
Ich denke aber dass würde nur die Leute betreffen, die überhauptkeine Konsole beseitzten, Ihr PC viel zu alt ist und evtl. anfangen wollen zu zocken. Oder Kinder, die eben in das Alter kommen wo man ihnen eine Konsole schenkt. Wobei es hier dann immernoch bessere Alternativen gibt.
Ich denke es ist wirklich für eine kleine Kundschaft die PS4 Exklusivtitel spielen will, aber dann bitte nicht mit ner PS4, 30FPS gehen mMn überhaupt nicht.
Oder auch einfach wegen des Images, dass man der Welt zeigt, "wir tun was".
Ich habe Zugriff auf die Aussagen der beiden Quellen und die sprechen explizit von der „PlayStation 4 Series“ sowie wie von den „PlayStation 4 Models“.