Verak Drezzt schrieb:
60FPS ? ahjo ok immer noch mehr als 30, aber keine 60 und bei Starfield war ich mir nicht sicher außer dass es sehr CPU lastig war
Interessanterweise schafft die Xbox Series X höhere Framerates, warum auch immer. Die CPU-Leistung der PS5 Pro ist dann, sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, durchgehend höher als bei der Xbox Series X. Reicht das für durchgehend 60 fps in Space Marine 2? Sicher nicht, aber die gezeigten Szenen sind auch heftig. Da müsste ich mir auch ansehen, wie es z.B. in A Plaque Tale: Requiem ist, wenn sich haufenweise Ratten tummeln. Ich habe das Spiel selber auf der PS5 gesehen, aber ich weiß nicht, mit welcher Framerate.
Ändert das etwas an meiner Aussage? Nein, denn die meisten Spiele geraten nicht in dieses CPU-Limit.
Ich kenne die Aussage zu GTA6. Das Spiel ist dennoch noch nicht draußen und wird eine Weile PS5-exklusiv sein. Die Entwickler werden daran arbeiten. Es wird spannend, was die Modi bieten werden.
Verak Drezzt schrieb:
und viel mehr wird eine PS5 Pro auch nicht schaffen aufgrund ihrer krücken CPU
Es ist keine Krücken-CPU! Bestimmte Spiele werden die CPU stark fordern, aber die meisten (Spiele/Spieler) wird es nicht kümmern. Für das meiste passt die Hardware wunderbar!
Das ist wortwörtlich "Aus einer Gelse/Mücke einen Elefanten machen"! Wem das nicht reicht, kann ohne weiteres auf den PC wechseln (solange Budget passt), mit allen Vor- und Nachteilen. Keiner hindert einen daran, auf einer Plattform zu bleiben.
Diese ganze Preis-Diskussion ist nur noch hirnverbrannt!
Manegarm schrieb:
So handeln viele Spieler, da du am pc ganz einfach die bessere Grafik hast
"Viele" ist nicht gleich "die meisten". Die Verkaufszahlen der Switch und PS5 zeigen eine Seite. Und nicht jeder PC-Spieler hat den PC wegen der besten Grafik! Siehe Steam Hardware Survey.
Ich habe es jetzt nicht genau gezählt, aber gut die Hälfte der Steam Spieler in der Umfrage nutzen eine Grafikkarte, die entweder nicht die Leistung der PS5 hat oder gar weit darunter liegt.
Es ist aber einfach schön, eine Option zu haben.