• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die PlayStation 5 Pro wird morgen offiziell vorgestellt

Also 699$ sind umgerechnet 635€. Warum dann 799€? 😱
 
RoboHackfeld schrieb:
Warum dann 799€
Weil die Preise in den USA immer vor Steuern sind, da abhängig vom Bundesstaat. Rechne mal auf die 635€ 19% MWSt, wo landest du dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Happz0r
habla2k schrieb:
Das drückt der Name ja auch schon aus, oder?
wenn mans auf die goldwaage legt, dann unterscheidet sich schon was einem suggeriert wird. pro eher ein essentielles performance upgrade, das einem ein deutlich besseres erlebnis bietet, während premium eher sowas wie ledersitze im auto und eine holzfurnierung andeuten, also nettgemeinter schnickschnack.
 
habla2k schrieb:
Weil die Preise in den USA immer vor Steuern sind, da abhängig vom Bundesstaat. Rechne mal auf die 635€ 19% MWSt, wo landest du dann?
755 xD Hätte man ja ruhig mal abrunden können, Unverschämtheit 🤣
Ergänzung ()

Flaimbot schrieb:
ein essentielles performance upgrade, das einem ein deutlich besseres erlebnis bietet
Vorausgesetzt die Entwickler nutzen es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
TigerNationDE schrieb:
Alle immer mit ihrem Laufwerk. Wofür?
Weil die Spiele auf Disc häufig um einiges billiger zu haben sind (neu als auch gebraucht) als Digital + die Option die Spiele wieder zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp und Flaimbot
habla2k schrieb:
Weil die Preise in den USA immer vor Steuern sind, da abhängig vom Bundesstaat. Rechne mal auf die 635€ 19% MWSt, wo landest du dann?
Okay, das ergibt dann Sinn.
 
Shakyor schrieb:
Vorallem da die gezeigten Games alle ältere sind UND BEREITS 40FPS HABEN -auf einem 120Hz Screen - statt den gezeigten 30Fps. Und 20Frames mehr für 800-900€ ist....joa.
Naja, das ist ein FPS steigerung von 50%. Das bekommt man bei GPU's nur selten beim Gen GPU wechsel. Und da bezahlen viele ohne Probleme diese Preise. Dazu der verkauf der alten Hardware.
 
Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf die kommende State of Play. Ohne Spielekracher sehe ich komplett schwarz für die Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
0xffffffff schrieb:
Weil die Spiele auf Disc häufig um einiges billiger zu haben sind (neu als auch gebraucht) als Digital
Danke das du meinen Post auch zu Ende liest ..... NICHT xD
Ergänzung ()

Peter_2498 schrieb:
Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf die kommende State of Play. Ohne Spielekracher sehe ich komplett schwarz für die Konsole.
Da ist nix mit schwarz sehen. Viele werden sie sich eh wieder holen einfach weil sie Sony Fans sind. Is halt wie bei Apple Samsung und Co. Man hat sich seine Fanbase aufgebaut, die paar Laute die es drumherum gibt interessieren da nicht.
 
RoboHackfeld schrieb:
Also 699$ sind umgerechnet 635€. Warum dann 799€? 😱
Weil es einfacher ist pauschal 26% Mehrwertsteuer für drauf zu packen als es genauso zu handhaben wie in Amerika.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
TigerNationDE schrieb:
Alle immer mit ihrem Laufwerk. Wofür? Um dann das Game eh nochmal runterzuladen weil der erste Patch so groß ist wie das Game an sich?
Das ist latte, es geht dabei einzig und alleine darum das man die Spiele als Token auf der CD/DVD/BR whatever kaufen kann und dementsprechend auch einfach wieder verkaufen oder verleihen kann. Wenn das Digital Only auch ginge würde sich niemand mehr für ein Laufwerk interessieren.

So hat man die 100€ wahrscheinlich sogar schnell wieder rein, weil die Spiele auf Disk soviel günstiger als im PS Store sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Mr.Tentakeltyp
ich kenne nur 2 leute die eine PS5 haben und die spielen nur Destiny und COD auf der Konsole. Die wissen überhaupt nicht was sie mit einer Disc anfangen sollen :)

Die 2TB SSD ist aber garnicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Apocalypse schrieb:
So hat man die 100€ wahrscheinlich sogar schnell wieder rein, weil die Spiele auf Disk soviel günstiger als im PS Store sind.
Und für genau euch gibt es diese Option das Laufwerk zu kaufen. Dann kauf eins und gut.
 
€2,247.90 für eine Grafikkarte
CB-Community so: Wo bestellen? Und anschließend den Gamepass über Türkei abonnieren; kostenlose EGS-Spiele absahnen; famos zwielichtige Key-Shops nutzen; etc.

€799 für eine Konsole
CB-Community so: Iiiieeeh brotha, whats thäääät?

Ihr seid doch nicht ganz knusper. Wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, 3v0lut!0n, Pontus und 4 andere
Manegarm schrieb:
Die wollen halt ne Konsole komplett ohne Laufwerk etablieren. Damit du schön die Spiele im Store kaufst und nichts mehr verkaufen kannst. Oder direkt ein Abo abschließt.
ich bin schon seit der ps3 nicht mehr dabei gewesen und ein laufwerk und games auf discs sind für mich mitunter DIE relevanten features einer solchen konsole.
ansonsten kann ich auch beim pc bleiben und bis auf ganz wenige exclusives vermisse ich dort nicht wirklich was.
(klar, bei einer konsole kann man sich mit kumpels auf die couch hauen und den controler rumgehen lassen...aber das ist es mir dann auch nimmer wert bzw. die gelegenheiten werden seltener so mit eigenen kids/familie..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Djura schrieb:
CB-Community so: Iiiieeeh brotha, whats thäääät?
Wie ich diesen Satz beim Lesen hören kann 🤣🤣🤣

Ich stimm dir so dermaßen zu. Die Ebenen auf denen inzwischen seit längerem gejammert wird sind so wirr. Aber das passt sich halt irgendwie an. Die Gesellschaft ist heute so. 3000€ Drölfhundert Zoll OLED TV, aber 2€ mehr um auch 4K in Netflix zu haben is auch wieder zu viel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, Shoryuken94 und Djura
Djura schrieb:
€2,247.90 für eine Grafikkarte
CB-Community so: Wo bestellen? Und anschließend den Gamepass über Türkei abonnieren; kostenlose EGS-Spiele absahnen; famos zwielichtige Key-Shops nutzen; etc.

€799 für eine Konsole
CB-Community so: Iiiieeeh brotha, whats thäääät?

Ihr seid doch nicht ganz knusper. Wirklich.

Das dachte ich mir gerade aber auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, Djura und Shoryuken94
Djura schrieb:
Ihr seid doch nicht ganz knusper. Wirklich.
anteilig kann ich es verstehen; man bedenke dass hier auf CB (und ähnlichen plattformen) eher die enthusiasten unterwegs sind, welche stark überdurchschnittliche hardware bevorzugen und das bild massiv verzerren.
(und selbst hier sind relativ wenige mit einer so teueren graka/hardware unterwegs..)

innerhalb der consolero-ecke dürfte der preis tatsächglich als zu hoch empfunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
TigerNationDE schrieb:
Und für genau euch gibt es diese Option das Laufwerk zu kaufen. Dann kauf eins und gut.
Kein Bedarf, am PC gibt es diese Spielereien nicht und das Teilen der Steam-Bibliothek mit Freunden und Familie klappt ja auch tadellos. ;-)

Aber bei den Konsolen versuchen Sony und Microsoft ja schon ewig von den Optischen Laufwerken wegzukommen ohne einen Mehrwert für den Kunden zu bieten. Jetzt halt hier mit einem recht frechen Preis.
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
innerhalb der consolero-ecke dürfte der reis tatsächglich als zu hoch empfunden werden.
920€ für ne Konsole ist schon eine Ansage. Pack noch ein Spiel drauf und es sind 1000€.
Und dann wird auf den PC geschimpft, weil PC Gaming so teuer sei. ;-)
 
Zurück
Oben