• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Sony bestätigt indirekt das Design der neuen Konsole

Rickmer schrieb:
Wenn ich das zählen nicht verlernt habe sind's bei der PS5 Pro 4 Streifen

(Wenn man die Vertiefungen als die Streifen zählt weil das der optische 'Highlight' ist ggü dem flachen Material)
Wenn man sagt, dass die PS5 einen Streifen hat, dann hat die PS5 Pro tatsächlich 4 Streifen!
 
Araska schrieb:
Mit einem Gehäuse in rot - weil rot is schnella!
Hätte Sony die Grafik von Nvidia gekauft, hätten sie die Konsole in "British Racing Green" gestalten können.

Und außerdem hätte die Konsole dann genügend KI um zu wissen welches Spiel du morgen spielen möchtest, um es eigenständig vorher zu kaufen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wow schon 30 Jahre Playstation. Weiß noch wie sich ein Kumpel damals für 1400 oder 1700 DM eine NTSC Playstation gekauft hat. Und sich den Arsch abgeärgert hat. Da 3-4 Monate später die PAL für nicht Mal die Hälfte zu kaufen war.
Tekken, Gran Tourismo oder auch G-Police was wären das für Titel damals oder auch FF7.
Hoffe da kommt noch mehr als nur eine Spotify Playlist. Eine 30th Anniversary Edition der PS5 mit PS1 Bootlogo und in grau wäre ja das mindeste. Immerhin hat man damals mit der PS1 aus dem Stand heraus die beliebteste Konsole der Welt erschaffen. Nintendo muss damals echt getobt haben. Das man sich so blöde angestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und 9t3ndo
Ich spare schon. :)
PC ist fast dauerhaft aus außer Mal nen Emulator oder Spiele mit genialen Mods.
 
Ach wo sind die Zeiten hin, wo Konsolen-(und) Ankündigungen noch spannend waren. Hat natürlich auch seine Vorteile, Stichwort Crossplay, aber im Grunde sind PS und Xbox seit mehr als einem Jahrzehnt praktisch immer nur kleine PCs
 
lio schrieb:
Bin auf den Preis der disc Edition gespannt.
Rechne einfach auf die aktuellen Slim-Varianten 80€-100€ drauf.
Ergänzung ()

Karl S. schrieb:
Ich werde mir definitiv die Pro holen. Hab bisher gewartet und freue mich darauf, dann alle PS Exklusivtitel in ihrer schönsten Form zocken zu können.
Wäre dann ein PC nicht sinnvoller?
Die PS5 Pro bietet dir ja dann weiterhin nicht die beste Grafik für die PS5 Games.
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Floorp
Bitte auch im original Playstation grau bringen, wie die damalige PSX... Hauptsache was anderes als das weiß der PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _poc
Über die Hardware der PS5 ist ja schon viel gemunkelt worden und ich denke ein größere Überraschung könnten die Spielvorstellungen in der kommenden "State of Play" von Sony begleitend zum PS5 Marktstart/30-jährigen Jubiläum, zumal die letzte State of Play ziemlich mau/enttäuschend war.

Da dürften schon neue Exklusivtitel oder Remaster (Stichwort Bloodborne) angemessen sein, evt. auch PC Ports, aber ob und was dann kommen wird an Sony Exklusivspielen, schauen wir 'mal, hoffentlich kein "Concord 2".
 
@Chismon , Concorde (2) wirst du in ein paar Monaten als Free to Play im Playstation Abo sehen. Da steckt zu viel Geld drin als das man die Festplatten einfach mal so formatiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
ullen schrieb:
Oder man kann sich noch an diesen "Kleinigkeiten", neben den zahlreichen Problemen in der Gesellschaft herum erfreuen.
Dass man sich am Design einer Konsole, die man sich irgendwo hinstellt und dessen Funktionalität das Abspielen von Medien ist, stört, zeigt mir eher dass wir sonst keine Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Hoffentlich kommt es in Schwarz oder zumindest kann man schwarze Cover anbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilliTheSmith
Tici schrieb:
Dass man sich am Design einer Konsole, die man sich irgendwo hinstellt und dessen Funktionalität das Abspielen von Medien ist, stört, zeigt mir eher dass wir sonst keine Probleme haben.
Stellst du dir X-beliebige Möbel oder Deko in die Wohnung oder wählst die Wandfarbe zufällig aus? Den meisten Menschen geht es hier nicht schlecht, sodass sich diese eben darum bemühen, dass sie sich in ihrer Wohnung wohl fühlen und alles zusammen passt. Das halte ich für vollkommen normal und da darf man dann natürlich auch das Design einer Konsole kritisieren.
 
Also ich war von der PS4 schon echt enttäuscht, die PS5 war nochmal nen herberer Schlag in die Magengrube. Spieltechnisch lassen die Konsolen mMn. immer mehr nach. Jetzt wo Sony (wenn auch verhältnissmäßig spät) auch auf PC portiert, wird die PS5 wohl meine letzte Konsole gewesen sein die hier vor sich hin staubt. Am Ende hab ich sogar die Series X öfter benutzt, einfach weil ich eh den Game Pass Ultimate habe und dann eben eins der Games auch mal am großen TV Spiele.
Ergänzung ()

Sly123 schrieb:
Ich spare schon. :)
PC ist fast dauerhaft aus außer Mal nen Emulator oder Spiele mit genialen Mods.
So verschieden sind wir Menschen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und IIxRaZoRxII
Ich sehe gerade, es sind noch ca. 2 Wochen bis zur nächsten "State of Play" von Sony, na dann ...

... erblickte geraede diesen Kommentat bei WccfTech:

PS4 Pro vs PS4
- 220% faster

Xbox One X vs Xbox One
- 500% faster

PS5 Pro vs PS5
  • 30% faster
    [*]no optical drive (no game sharing)

Das liest sich jetzt nicht so wirklich attraktiv, aber RT-RT soll ja dann verstärkt kommen/möglich seinb auif eine PS5 Pro, wem das reicht.
 
Zurück
Oben