• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Sony bestätigt indirekt das Design der neuen Konsole

Djura schrieb:
Die sollen endlich die Katze ausm Sack lassen. Nervt!
Wird doch eh maximal unspannend. Ein bisschen mehr Leistung, die gleichen Spiele... Was soll daran interessant sein?
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
aber ich will jetzt endlich Software sehen, wo die Vorteile der Konsole dann nutzt.
Wird nicht passieren. Muss ja alles auf der Normale PS5 auch laufen. Ein bisschen mehr Framerate oder ein, zwei Effekte mehr... Wird alles sein. So wie bei der PS4 Pro halt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
lio schrieb:
Bin auf den Preis der disc Edition gespannt.

799€ mein Tipp.
Die Normale bleibt bei 499€



Eine PS5 Pro kaufe ich mir dieses mal nicht, das Spiele LineUp ist zu schwach, die PS5 reicht mir aus und verstaubt seit 6 Monaten. Die meiste Spiele erscheint sowieso auf den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
9t3ndo schrieb:
Wäre dann ein PC nicht sinnvoller?
Die PS5 Pro bietet dir ja dann weiterhin nicht die beste Grafik für die PS5 Games.
Ganz isoliert betrachtet hast du natürlich recht, aber in meiner Situation gestaltet sich es etwas anders. Meine RTX 3070 eignet sich für z.B. TLOU2 eher nicht mehr. Nur ne neue Graka kaufe ich aber auch nicht, da die restlichen Komponenten schon recht alt sind. Das heißt ich müsste einen komplett neuen Rechner bauen und dann lande ich bei 1600-2000€. Da sind 500-600€ für die Pro schon was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und E1M1:Hangar
mfJade schrieb:
Hach, PR heutzutage, da kündigt man ne Ankündigung an.
Du hast das vorhergehende Gerücht vergessen.
Gefühlt nehmen diese (blöden) Gerüchte immer weiter zu.

Mittlerweile gibt es Gerüchte über Nachfolgemodelle von nächsten, noch nicht erhältlichen Smartphones... und ComputerBase macht da natürlich mit.
 
Sicher dass das die Pro sein soll und nicht eventuell ne spezielle 30 Jahre Playstation Edition?
 
WilliTheSmith schrieb:
Stellst du dir X-beliebige Möbel oder Deko in die Wohnung oder wählst die Wandfarbe zufällig aus? Den meisten Menschen geht es hier nicht schlecht, sodass sich diese eben darum bemühen, dass sie sich in ihrer Wohnung wohl fühlen und alles zusammen passt. Das halte ich für vollkommen normal und da darf man dann natürlich auch das Design einer Konsole kritisieren.
Also ist eine Konsole ein Dekoartikel? Wtf
 
Also die letzte Play Station die ich hatte war die 3 und die nur gekauft weil es hieß das FF7 Remake kommt für die PS3 gespielt damit eventuell 2 Stunden 🤣

1000046142.jpg



Wenn die 30 Jahre Edition aussieht wie die erste Play Station werd ich eine kaufen aus Nostalgie gründen 🤣
 
Tici schrieb:
Also ist eine Konsole ein Dekoartikel? Wtf
Hab ich das gesagt? Nein. Du willst es nicht verstehen, oder? Die Konsole ist riesig. Egal wo man sie hin stellt (was üblicherweise in der Nähe des TVs ist), man sieht sie immer.
 
Viele sind mal wieder mega langweilig. Was wollt ihr denn immer mit einem schwarzen Klotz?
Ich finde das Design geil und es passt super zu unserer Einrichtung. Hauptsache beim Rechner ein Fenster drin mit 150 LED‘s um irgendwelche Platinen zu bewundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother
@Ragna-Dracaena Ähhh, jeder weiß doch das LED's den Rechner mindestens 100% schneller machen. Und das Fenster braucht man damit die Energie der LED's sich richtig entfalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
😳 Es ist offiziell, ich bin alt!

30 Jahre PlayStation, WOW. 😮 Ich erinnere mich noch als die PS1 mit Crash Bandicoot unter dem Weihnachtsbaum lag… boah.

Bisher jede Generation mitgegangen, mal schauen was noch kommt 😃

Mehr Power für GT7 in VR wäre super, hoffe da geht etwas! Das Feeling ist super, aber die Grafik doch sehr abgespeckt (spiele dennoch in VR, abartiges Gefühl die Formula Serie mit 300 km/h zu fahren!).
 
Floorp schrieb:
Gibts denn irgendwelche guten only-titel wofuer sich der kauf lohnen wuerde?
Nope.

Sony macht mittlerweile lieber Spiele wie Concord oder Helldivers.

Aktuell ist Rise Of The Ronin das einzige PS5 exklusive Single Player Spiel in 2024.
Die Grafik ist aber so altbacken das man den Eindruck hat das es ein sehr verspäteter PS4 Release geworden ist :- P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Karl S. schrieb:
Ganz isoliert betrachtet hast du natürlich recht, aber in meiner Situation gestaltet sich es etwas anders. Meine RTX 3070 eignet sich für z.B. TLOU2 eher nicht mehr. Nur ne neue Graka kaufe ich aber auch nicht, da die restlichen Komponenten schon recht alt sind. Das heißt ich müsste einen komplett neuen Rechner bauen und dann lande ich bei 1600-2000€. Da sind 500-600€ für die Pro schon was anderes.

Die wird keine 500-600€ kosten.
Wie soll das gehen? Wenn die aktuelle non Pro schon 499€ kostet?

Rechne eher mit 699-799€
 
DennisK. schrieb:
...X, ehemals Twitter...

OffTopic:

Warum wird das eigentlich auf jeder News Site aktuell gemacht?

1. Musk wollte das so, das war seine Entscheidung
2. Der fährt den Laden mit Hass, Rassismus und Sexismus voll gegen die Wand
3. Jeder im Netz hat das mitbekommen und muss nicht täglich mehrmals daran erinnert werden
4. Leute die es nicht wissen, müssen nicht den Eindruck gewinnen, das es hier lediglich um eine Umbenennung geht. Sondern viel mehr die Umwidmung einer ganzen Plattform.

Man kann sich drüber streiten ob diese Erwähnung nun Unterstützung seitens Musk/X ist, aber für mich ist diese Plattform durch Ihn und seine jüngsten Taten und Äußerungen gestorben.

BTT: Bald ist es soweit und das Warten ist vorbei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
Zurück
Oben