• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

@ironkrutt absolut. Mit der Erkenntnis, dass es keine Nachfrage gibt, werden auch massenhaft Bestellungen von Leuten storniert, die die Pro gewinnbringend verkaufen wollten.

Meine Einschätzung ist, dass sich die 5 Pro schlechter verkaufen wird als die 4 Pro und wahrscheinlich die letzte Mid-Gen Konsole sein wird. Microsoft denkt schon gar nicht mehr daran, denn die Mid-Gen verkauft sich so schlecht, dass wahrscheinlich nicht einmal die R & D Kosten wieder eingespielt werden.

Bei den Top 12 am meisten verkauften Konsolen, war nur eine einzige mit Mid-Gen dabei und zwar die PS4. Alle anderen brauchten sowas nicht.

1727430943311.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan ist zum Black Friday auf Angebote oder Bundles warten und notfalls oder in Kombination bei Müller mit CP Gutscheinen zuschlagen
 
Tbh- ich rechne nicht damit, dass bereits dieses Jahr deutliche Preissenkungen an BF/Weihnachtssale kommen werden. Einfach weil die Hardware zu neu ist.

Nächses Jahr an BF dürfte es, voraussichtlich, schon beudetend besser aussehen. Allerdings ist man dann schon nicht mehr so weit von der nächsten Konsolen-Gen entfernt und der Kauf der (immer noch recht teuren) Mid-Gen-Konsole ist dann schon sehr fraglich.

Wie man es auch dreht und wendet - bis die 5 Pro preislich halbwegs attraktiv ist, wird sich der Kauf nicht mehr lohnen, weil die nächste Konsolen-Gen schon vor der Tür steht. Mit anderen Worten - die 5 Pro zu dem Preis, der jetzt verlangt wird, ist ein absoluter Fail und wird wahrsch. das Ende der Mid-Gen Konsolen einleiten.
 
Ich warte einfach bis sie den Preis reduzieren, hab überhaupt keinen Stress weil ohnehin in 4 Jahren noch kaum PS5-Exclusives erschienen sind.

Für mich hat die 9. Generation erst 2022 richtig angefangen, da es in den ersten beiden Jahren eh keine Spiele gab und die Scalper den Markt ruiniert haben.

Das wird bei der PS6 sicher noch schlimmer weden wenn sie dann 2027-2028 erscheint. In den ersten paar Jahren wird die ebenfalls null Spiele haben.

Da alle Konsolenhersteller mittlerweile Refreshes machen gibt es keinen Grund, ein Launch-Modell zu kaufen.
Bei der Switch hab ich auch 2019 den 16nm-Refresh gekauft.

Vor 2030 interessiert mich eine PS6 gar nicht.
 
MMhat gerade 30th anviersary controller falls noch wer will werden bestimmt schnell weg sein. :P.
 
Vorbestellungen über Media Markt und Co. sollen laut dem Internet ab dem 10. Oktober 2024 möglich sein. Angaben ohne Gewähr.
 
Gigaherz schrieb:
Ihr habt doch alle zu viel Kohle
Sagt der mit nem Monster PC in der Bio und gar vielleicht mit nem aktuellen iPhone in der Hand 😂😅
 
Recharging schrieb:
Für mich kommt jedoch auch eine Konsole nur MIT Laufwerk in Frage (obwohl Internet schnell genug wäre, aber ich möchte gerne manche Dinge physisch sammeln und manche auch sogar günstig am Gebrauchtmarkt kaufen/verkaufen).
Dann kauf doch das Laufwerk. Dann hast du eine Konsole mit Laufwerk 😁

Mittlerweile sollen 90 Prozent der Verkäufe für Playstation digital sein.

Da macht es schon Sinn das Laufwerk als Zubehör für die wenigen Sammler anzubieten (die wahrscheinlich ganze Regale voller Covers zu Hause stehen habenund dementsprechend auch Bedarf haben)

Gemein wird es wenn kein optionales Laufwerk mehr angeboten wird
 
Snake-G-Town schrieb:
Die ersten Angebote auf eBay sind online. Prost!
Ergänzung ()


Musst du für den Krams bezahlen also wird’s sofort abgezogen vom Konto?
Oder geht das erstmal auch mit Paypal 30 Tage…
Ich habe 2 geholt bei MM, und für eine schon einen zugesicherten Käufer 3500.-
 
Zurück
Oben