• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Diese 13 Spiele sind „PS5 Pro Enhanced“ zum Marktstart

@Suspektan

was ein Witz. Da kommt man ja selbst mit einer 4060ti weiter lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Absolut ist schon wirklich traurig.

Eine 4070 schafft auf 1440p mit ultra settings und raytracing schon 60 FPS average mindestens bei Hogwards Legacy.
Wenn man Framegen noch zu schaltet, heißt es gute Nacht ps5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Simonte schrieb:
Ist das wenig für kaum Entwicklungskosten und einen Re-Release?
Wenn ich mit einem Produkt 20% Marktanteil hätte, wär das nicht so kacke bei dem großen Kuchen.
Der Marktanteil war offensichtlich gering genug damit viele Spiele die Pro nie so richtig genutzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Simonte schrieb:
Ist das wenig für kaum Entwicklungskosten und einen Re-Release?
Wenn ich mit einem Produkt 20% Marktanteil hätte, wär das nicht so kacke bei dem großen Kuchen.
20% Gesamtmarktanteil sind auch nicht korrekt

"Wie Nishino im Gespräch mit Nikkei verriet, war die PS4 Pro seit ihrem Launch im Herbst 2016 für 20 Prozent aller verkauften PS4-Konsolen verantwortlich.

Im Dezember 2016 lagen die Verkaufszahlen der PS4 bei rund 50 Millionen abgesetzten Konsolen. Die finale Verkaufszahl der PS4 gab Sony im Sommer 2022 mit 117,2 Millionen verkauften Einheiten an.

20 Prozent aus dieser Differenz ergeben für die PS4 Pro Verkaufszahlen in Höhe von 13,4 Millionen abgesetzten Einheiten. Auf die komplette Lebensspanne der PS4 hochgerechnet macht die PS4 Pro knapp 11,4 Prozent aller verkauften PS4-Konsolen aus."

https://www.play3.de/2024/09/15/ps4-pro-sony-liefert-zahlen-wie-oft-hat-sich-die-konsole-verkauft/

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und pacifico
Wie ist das eigentlich wenn man Spiele als Datenträger hat die sind doch aber mit dem Account verknüpft oder? Meine wenn man von normalen 5 zur Pro wechselt muss man sich die Spiele nicht nochmal holen oder?

@Negan75 Die Disk-Versionen sind nicht mit dem PSN-Account verknüpft. Maximal die Spieledaten wie Einstellungen und Savegames. Wenn auf der neuen PlaySi der gleiche PSN-Account benutzt wird und die Spielstände und Co. zuvor in die Cloud (PS+ Abo erforderlich) geladen wurden, kann man die Spiele von der Disk erneut installieren und fortsetzen.

Also auf deutsch die PS5 Spiele bringen mir auf der PS5 pro nix und muss die Spiele neu holen im PS Store?

Nein? Die kannst die Disks der PS5-Spiele mit der Pro-Konsole weiterhin nutzen.

@Negan75 Diese Information hat ursprünglich gefehlt. Ohne Laufwerk muss man, sofern man nicht auf die Verfügbarkeit des Laufwerks warten möchte, die Spiele dann im PS Store kaufen. Diese Lizenzen sind anschließend natürlich an den PSN-Account gebunden.

Ich persönlich kann diese Vorgehensweise nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mein ich ok etwas unglücklich ausgedrückt :D

Es geht darum mein Sohn hat die PS5. So um ihm eine Freude zu machen dachte ich holste ihm die Pro. Da er aber ne Menge Datenträgerspiele von der Ps5 hat kann er natürlich ohne Laufwerk nix damit anfangen weil die Pro ja ne Digital Version ist. Jetzt hab ich die Hoffnung gehabt er könnte die Spiele trotzdem spielen weil ich dachte die wären mit seinenem Acount verknüpft.

Natürlich nicht. Die Disc dient als DRM und muss zum starten des Games eingelegt sein.
Also entweder ein Laufwerk kaufen oder die Spiele erneut im PSN :)
Würden die Discs mit dem Account verknüpft werden, wäre der ganze Gebrauchtmarkt hinüber

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Djura schrieb:
@Negan75 Wenn auf der neuen PlaySi der gleiche PSN-Account benutzt wird und die Spielstände und Co. zuvor in die Cloud (PS+ Abo erforderlich) geladen wurden, kann man die Spiele von der Disk erneut installieren und fortsetzen.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert das Sony und Nintendo Fans bereit sind für Cloud Saves Geld zu bezahlen.

Bei XBOX gibt's das umsonst....

Ich stelle mir vor wie blöd das wäre wenn ich eine neue Konsole kaufe und dann feststellen muss das meine Savegames nicht automatisch synchronisiert werden... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aimero und Simonte
pacifico schrieb:
Ich stelle mir vor wie blöd das wäre wenn ich eine neue Konsole kaufe und dann feststellen muss das meine Savegames nicht automatisch synchronisiert werden... :-)
Bis ich deinen Beitrag heute hier gelesen habe, wusste ich garnicht, dass es keine Selbstverständlichkeit ist :freak: :freak: :freak:

pacifico schrieb:
Ich finde es immer wieder bemerkenswert das Sony und Nintendo Fans bereit sind für Cloud Saves Geld zu bezahlen.

Bei XBOX gibt's das umsonst....

Wusste ich auch erst, als ich mal gefragt wurde, die Savegames von Animal Crossing zu einer neuen Switch zu übertragen.

Meine Fresse war das ein Scheiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und Simonte
Simonte schrieb:
Bis ich deinen Beitrag heute hier gelesen habe, wusste ich garnicht, dass es keine Selbstverständlichkeit ist :freak: :freak: :freak:
Ja das ist das Problem vieler Playstation Fans das sie nur Playstation kennen und sich nie ernsthaft mit den alternativen beschäftigt haben

Als Ergebnis ist die Games Flat von Sony nicht so gut weil viele sehr alte Titel drin sind, Cloud Saves kosten Kohle, Sony Gamepads sind teurer als Xbox Pads und viele Leute denken das es für XBOX nur drei Spiele gibt und auf Switch nur Spiele von Nintendo verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben