• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Die PlayStation 5 Pro soll drei Streifen tragen

Coeckchen schrieb:
Wenn man das Feld den Konsoleros überlässt ja. Steam wird uns so schnell nicht hängen lassen. Der einzige Riese im gaming Geschäft der keine AG ist, extrem profitabel (Wertvollstes Unternehmen der Welt pro Mitarbeiter) und eine Mitarbeiterkultur pflegt die ich gerne als Standard sehen würde.
Ich würd da nicht spalten.
Nur auf Konsolen hast Du derzeit überhaupt noch die Möglichkeit Dein Spiel ohne DRM zu spielen.
Auch wenn das zugegeben wegen Updates und Datenträgerplatzmangel immer mehr eingeschränkt ist.
(Ok, PC hat GOG… aber wie relevant sind die? 1-2%?)

Gleichzeitig hast Du auf PC Seite eine ungebrochene Begeisterung für den Game Pass - der ja in Hinsicht auf die Gefahr, dass der Nutzer immer noch weniger Kontrolle über die “eigenen” Spiele hat, auch hochproblematisch ist.
Was mit Steam mal nach Gabe Newell passiert, wenn er seine 50% Anteile an Valve (gesplittet an seine Söhne?) vererbt, steht auch in den Sternen.
 
Coeckchen schrieb:
Steam wird uns so schnell nicht hängen lassen
Mit Steam hat der ganze digitale und accountgebundene Quatsch doch überhaupt erst richtig angefangen. Sie waren der Anfang vom Ende der Spielekultur. Steam wird die Spieler genau so schnell hängen lassen, wie jedes andere Unternehmen auch. Wenn es sich wirklich immer weiter zum Spiele-Streaming entwickelt, wird Steam auch ganz schnell mit an Bord sein. Zu glauben, sie würden sich zum Wohle der Spieler dagegen zur Wehr setzen, ist naiv. Auch sie werden mit der Zeit gehen (müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Suspektan
Hoffe Sony wirft die schnell auf den Markt.
Dann schaffen sie bis GTA6 auch ne PS6 Pro und die PC Version wird nicht von so alter Hardware der PS5 runter gezogen. Hab ich am PC nähmlich langsam kein Lust mehr auf diese hingerotzen PC-Ports der uralt Konsolen
 
Ich weiß immer noch nicht, ob das ein schlechter Scherz ist mit dem einzeln erwerbbaren Laufwerk für 120 (!) Euro.. :D

Also.. mehr Geld natürlich immer "toll" für Sony, aber das ist schon weird mMn..
 
Weil geschrieben wird, Playstation PS5 Slim.
Gibt es die Slim wirklich, dachte die wird nur fälschlicherweise so genannt.
Meine Hoffnung wäre, dass nämlich eine wesentlich kompaktere PS5 Slim Version kommen könnte. Mir wäre das fast wichtiger.
 
Duran schrieb:
Infos sind veraltet. Es gibt bereits einen Emulator. Siehe Youtube.
Und dieser emuliert natürlich komplett fehlerfrei die meisten Spiele und war sicher auch nicht aufwendig zu programmieren, schließlich kennt sony ja seine Hardware.
 
ComputerBase101 schrieb:
Soll kein rant sein sondern eine ernsthafte Frage, braucht man das wenn man eine PS5 hat?
Die PS4 Pro war gegenüber der normalen auch ein spürbares Update. Zumindest manche Games liefen besser und sahen einen Ticken besser aus.

Also von mir aus ein klares „Ja“.
Nichts anderes ist das Aufrüsten des PCs, da fragt auch keiner nach der Notwendigkeit.
 
Ohne Laufwerk = mehr Platz für Kühlung und Hardware und mehr finanzielle Mittel für Leistungsstarke Hardware verfügbar!

Hoffentlich ohne Laufwerk. Steam Deck, Handhelds, Gaming Notebooks und mittlerweile auch PCs machen es vor. Nur die Konsole soll noch so eine Krücke mit sich schleppen? Hoffentlich ohne Laufwerk!

Enthusiasten müssen sich eh einen separaten Blu-ray Player kaufen.
 
Shui schrieb:
Hoffentlich ohne Laufwerk. Steam Deck, Handhelds, Gaming Notebooks und mittlerweile auch PCs machen es vor. Nur die Konsole soll noch so eine Krücke mit sich schleppen? Hoffentlich ohne Laufwerk!

Es wird sie mit Laufwerk geben.
Mittlerweile wurde bereits geleakt, dass das Laufwerk der PS5 Slim auch für die Pro passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Die besten Streifen, die ich jemals gesehen habe! Und ich habe viele Streifen gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
@Djura Ja und nein, sind denn Spiele aus Abos gleichzeitig spielbar? Oder ist letztlich nur nicht die Gebühr für das Online-Spielen 5x fällig? Wieviele Familienmitglieder maximal? Jeder mit seiner eigener Konsole (eine oder zwei Konsolen durch fünf macht keinen Spaß)?

Und weiter unten heißt es:
1725006569073.png


Ja was denn nun, wieso sollten meine Kinder ein Plus Abo bezahlen, wenn ich eins habe?

Oder einfacher: Meine Kinder eine haben je eine eigene XBOX, ich bin auf allen angemeldet (und dann jeweils der eine Kinder-Acc), die Teile sind immer Online, ich hab den Ultimate Pass. ALLE können gleichzeitig D4 spielen, ich zahle nur 1x.

Sony? (Edit: Ersetze D4 durch irgendein Spiel, was im Plus-Katalog ist und gratis gespielt werden könnte)
Versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum, die Vorzüge von XBOX anzupreisen, wir hätten lieber gern die PS5 aber nicht für das 3-5 fache der Kosten pro Monat. Wenn ich da was übersehe und du Licht ins Dunkel bringen kannst: ich bitte darum! 😅

Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101 und ALPHA-S
Lesen und Verstehen ist so eine Sache.

Deine Kids, sofern deren PSN Konten korrekt zum Familien-PSN-Konto (inklusive korrektem Geburtsdatum) zugeordnet sind, können PS+ (Online-Modus, monatliche Spiele, …) nutzen, ohne dafür extra mehrfach zu bezahlen. Natürlich können die Kids aber auch eigene Abos mit der Taschengeld-Funktion abschließen, was aber Quatsch ist, denn sie nutzen ja das PS+ Abo.

Ob das jetzt gleichzeitig in allen Paralleluniversen möglich ist, kann ich nicht beantworten. Habe ja keine Kinder.
Ergänzung ()

mscn schrieb:
Meine Kinder eine haben je eine eigene XBOX
Ja, aber dann ist es halt eine Xbox. Weiß nicht, inwiefern das erstrebenswert sein muss.
 
Djura schrieb:
Lesen und Verstehen ist so eine Sache.
?

Djura schrieb:
ohne dafür extra mehrfach zu bezahlen. Natürlich können die Kids aber auch eigene Abos mit der Taschengeld-Funktion abschließen, was aber Quatsch ist, denn sie nutzen ja das PS+ Abo.
Das habe ich weiter oben festgestellt und aus diesem Grund hinterfragt.

Djura schrieb:
Ob das jetzt gleichzeitig in allen Paralleluniversen möglich ist, kann ich nicht beantworten. Habe ja keine Kinder.
Also hilft das "Lesen und Verstehen" der Sony-Dokumentation dann doch nicht?
Vermutlich liegt es also gar nicht an mir?

Djura schrieb:
Ob das jetzt gleichzeitig in allen Paralleluniversen möglich ist, kann ich nicht beantworten. Habe ja keine Kinder.
Parall-was?

TL;DR: Du weißt es also auch nicht und wirfst mir vor, ich würde in "Ermangelung an Wissen" einfach etwas schreiben? Cool! 😅

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit oder einen Link, denn an der PS5 bin ich trotzdem interessiert (weil die XBOX nicht viel anders ist, als ein PC, den wir auch alle haben).
 
Duran schrieb:
@Bart1
Ich möchte auch noch wissen was an dem Gerücht dran ist, das man eventuell bald mal PS3 Games abspielen kann und dafür ist ein LW schon wichtig. ;)

Nö, dafür gibts nen Onlinestore. Zeigt ja die Switch wie es funktioniert. :evillol:
Ich drücke Ihnen die Daumen das ich mich irre. Aber warum sollte sich irgendwer hinsetzen damit sie ihre uralten CDs abspielen können. Die wurden schon verkauft. Die nochmal Nutzbar machen zu können, würde nur viel Geld kosten. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
mscn schrieb:
Das habe ich weiter oben festgestellt und aus diesem Grund hinterfragt.
Hättest auch gar nicht hinterfragen müssen, unter dem Link den ich gepostet habe, steht eindeutig:

Wenn du als Familienmanager eine Konsole mit minderjährigen Familienmitgliedern teilst, kannst du PlayStation Plus abonnieren und einige der Hauptvorteile von PlayStation Plus mit minderjährigen Familienmitgliedern auf einer PS5®-Konsole und einer PS4™-Konsole teilen.
Ob das parallel und gleichzeitig auf mehreren Konsolen geht, kann man bestimmt mitm Support von SONY in Erfahrung bringen.

Nur mal am Rande: auch andere User, die auf der Konsole angemeldet sind, können Online-Modus, monatliche Spiele und andere installierte Spiele des Hauptusers nutzen.

🙄
 
time-machine schrieb:
Mein ITX System ist wesentlich kleiner als ne PS5, Leiser und Grafisch auch überlegen.
Hängt am OLED im Wohnzimmer und wüsste nicht welche Nachteile ich zu einer Konsole(AMD SOC) hätte.

Welche Komponenten hast du da wie verbaut um kleiner und leiser als eine PS5 zu sein?
 
Djura schrieb:
Nur mal am Rande: auch andere User, die auf der Konsole angemeldet sind, können Online-Modus, monatliche Spiele und andere installierte Spiele des Hauptusers nutzen.
"Nur mal am Rande": ich hab schon mindestens 2x geschrieben, dass das für mich keine Option ist und wir 5 Konsolen haben und danach gefragt, wie das über Sony zu lösen ist (was du offensichtlich nicht beantworten kannst). 🙄

Lass' gut sein, deine Mühen in allen Ehren aber hilfreich ist das nicht (und geht auch am Thema vorbei).
 
Zurück
Oben