• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Die PlayStation 5 Pro soll drei Streifen tragen

Ist zwar nur ein Randthema, aber ich fände es wirklich gut, wenn sie bei der Pro wieder einen Toslink Anschluss mit einbauen. Dann kann ich das wieder ohne Gefummel an meine (etwas ältere) 5.1 Anlage anschließen. Der Wegfall nervt mich bei der PS5 ziemlich.
 
ComputerBase101 schrieb:
Soll kein rant sein sondern eine ernsthafte Frage, braucht man das wenn man eine PS5 hat?
Kann man kaufen, muss man aber nicht.
Ist das gleiche wie bei neuen Grakas, Smartphones etc.
 
doalwa schrieb:
Seit Sony nun auch, wenn auch mit zeitlichem Abstand, seine Exclusives für den PC bringt, gehen mir ein wenig die Argumente aus, wofür ich nun noch eine Pro-Version der PS5 bräuchte.
Höhere Feierabendtauglichkeit.

Spiele grad Control am PC:
Wenn ich spielen will
1) PC booten
2) Einloggen
3) Steam starten
4) Control starten
5) Alle Effizienzkerne deaktivieren, sonst Abstürze (bekannter Bug)
6) Speicherstand laden
7) Spielen

Bei PS5
1) PS5 aus Standby wecken
2) Direkt da weiterspielen, wo ich aufgehört hab, ohne Spiel & Spielstand zu laden


Ich überleg mir grad Abends immer 10x ob ich echt Lust hab, den PC zu starten, oder lieber doch einfach Netflix starte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buster2k9, Thug86 und Fyrex
....irgendwie macht es gar keinen Sinn dass MS keine Pro bringt (und wohlmöglich früher die NextGen) und Sony halt bald die Pro, aber dann vermutlich nicht in 2 Jahren die NextGen Gen. Habe so den Verdacht dass es für den Spieler eher Nachteilig sein wird. Aber ich finde sowieso, seit der PS5/Xbox X ist die Konsole so nah an einem normalen Desktop PC (und herrje ist das erste Modell der PS5 ein klopper, da kann man auch gleich nen Rechner nehmen) wie nie zuvor. Für alle die aus Bequemlichkeit lieber die Konsole nehmen ok, aber es ist halt nicht mehr wie früher (optimierte Titel, lange Lebensdauer, Easy CD rein oder Konsole an und los...).
Ich finde mit dem PC ist es mittlerweile leichter einfach zu "zocken" als mit der Konsole. Aber Wayne, soll nur heißen ich sehe da erstmal keinen Hype, bin Mal gespannt wie die Verkaufszahlen sein werden WENN sie denn dann auch Mal kommt.
 
Jetzt zeige ich mal meine Ignoranz als (derzeitig) nicht-PS 5 Besitzer: kann man denn an die einen externen BluRay Drive über USB anschließen? Und wenn ja, wird der sowohl erkannt und dann auch durch USB mit Strom versorgt? Ich hab nämlich noch einen externen Samsung BluRay Writer mit USB Anbindung. Wär interessant wenn das ginge, da ich mir ernsthaft überlege, eine PS5 Pro zu gönnen, wenn sie endlich rauskommt. Die Slim Modelle sind da oft nicht nur billiger, sondern auch eher erhältlich.
Nachtrag: jetzt lese ich den Artikel gerade nochmal und sehe ich das richtig: die Pro kommt nur ohne BR Laufwerk daher? Wenn dem so ist, muss ein externes Laufwerk abschließbar sein, denn ohne Möglichkeit, mir v.a. die guten (und teuren) Spiele auf BR zu kaufen, wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
blubberbirne schrieb:
Folgen wird das übliche Bla Bla, das niemand diese Konsole braucht.
Am Ende wird sie trotzdem ein Verkaufsschlager :)
Ist das so? Soweit ich weiß war das Verhältnis PS4 zu PS4 Pro 80% zu 20%. Wieso sollte das diesmal anders sein?
 
Wenn noch Naughty Dog jetzt die passende Software liefert, dann könnten wir vielleicht endlich mal wieder sehen was technisch machbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und squadric
Ich persönlich halte von solchen Releases mitten im Zyklus nichts. Klar wird die Pro ein paar Sachen besser können, aber in 3-4 Jahren ist dann schon wieder die PS6 da. Das lohnt sich vor allem für Sony.
Mein Tipp ist eine Konsole zu oder zumindest nahe am Release zu kaufen (erstes Angebot abwarten). So hab ich es Ende 2013 mit der PS4 gemacht.
 
@marcel151
Mein Tipp: Niemals eine Microsoft oder Sony-Konsole zu oder nahe am Release kaufen.
In der zweiten Revision sind die schwersten Fehler beseitigt und die ersten "anständigen" Spiele in genügend großer Zahl erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84
Katzenjoghurt schrieb:
Wer ab und zu doch ganz gern mal durch ˋnen Media Markt stöbert, schießt sich mit vornehmlich Digitalkäufen auch etwas ins Knie.

Naja, der Media Markt verdiet sein Geld mit großen Geräten. Von was man mir gesagt hat, sind die runden Scheiben quasi Nullsummenspiel und eigentlich nur noch im Laden, weil das dazu gehört und vom Kunden irgendwo erwartet wird.

Katzenjoghurt schrieb:
1) PS5 aus Standby wecken
Inwiefern soll dein PC keinen Standby haben?
 
CaptainLuftikus schrieb:
Geiles Teil. Day One Kauf. Da kann Microsoft wieder einpacken.
Stimmt, kommt mit Bloodborne 2 zu Release hab ich gehört /s
 
Mithos schrieb:
Du hast ihn falsch verstanden. Er hat nicht 99€ für seine PS4 bekommen.
Er hat die PS4 abgegeben, noch 99€ dazugezahlt und dafür eine PS4 Pro bekommen.
Allerdings musste man bei der Aktion wohl noch 3 gebrauchte Spiele mit abgeben, keine Ahnung, ob das jeder Rotz sein konnte oder es bestimmte aus einer Liste sein mussten.
Habe ich damals auch gemacht. Meine auch da mussten Games dabei sein (altes Fifa, etc. war ausgeschlossen)...
 
Hmm, hab mal wegen Marke geschaut und interessanterweise gibt es ja Kopfhörer von Adidas (früher in Kooperation mit Sennheiser), die fallen in Klasse 9 der Nizza-Klassifikation (wozu auch Computer und viele andere Elektronik zählen), eine PlayStation als Videospielkonsole fällt ausgerechnet nicht in diese Klasse 9, sondern in 28.
Wobei die Peripherie durchaus schon wieder Klasse 9 tangieren dürfte...
 
Spekulationen, Gerüchte, ja ich würds mittlerweile schon Gelaber nennen.... extra für sowas Berichte schreiben scheint in diesen Tagen angesagt zu sein. Aber von wert ist das alles überhaupt nicht....
ich bin PS5 Besitzer seit Tag 1 und seitdem habe ich nichts lieber gezockt als auf dieser Konsole, die Pro wird so oder so gekauft, aber bis mal echte wahre Details von Sony ans Licht kommen warte ich einfach ganz entspannt ab, aber danke für die Info dass sie 3 Striche haben wird :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Fakechaser schrieb:
@marcel151
Mein Tipp: Niemals eine Microsoft oder Sony-Konsole zu oder nahe am Release kaufen.
In der zweiten Revision sind die schwersten Fehler beseitigt und die ersten "anständigen" Spiele in genügend großer Zahl erhältlich.
Ich habe ne Day 1 Series X. Keine Probleme. Neue Revisionen sind mir davon auch nicht bekannt mal von den kommenden Varianten abgesehen, aber die unterscheiden sich aufgrund anderer Ausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Lieber eine neue PSP bzw. Vita. Das wäre mal was und nicht dieser bescheuerte Controller mit Display.
 
Zurück
Oben