• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Die PlayStation 5 Pro soll drei Streifen tragen

ToaStarr schrieb:
Wenn die kein Laufwerk bekommt, müsste sich Sony aber mal überlegen wie man bisher auf Disc erworbene Spiele auf das Ding bekommt...
So wie sich Sony damals bereits gekaufte Filme die Sie entfernt haben, überlegt dem kunden wieder bereit zu stellen.... da kommt dann etwas PR von der Kunde wünscht kein Laufwerk und wer eins haben will, kann es für 199€ kaufen.
Katzenjoghurt schrieb:
Höhere Feierabendtauglichkeit.
Dauert mit einer SSD keine 2 min, steam kann man manuell starten, muss man nicht, Control hab ich auch auf nen 13600k ohne die e-cores zu deaktivieren gespielt.Hat dein PC kein Standby?

Höhere Feierabendtauglichkeit, klingt so wie die Fertig Pizza oder Lasagne von JA! Die Analogie dazu, die PS5 ist die Fertig Lasagne und der PC für den Gourmet wie beim Italiener :D

Viper2000 schrieb:
herrje ist das erste Modell der PS5 ein klopper, da kann man auch gleich nen Rechner nehmen
Mein ITX System ist wesentlich kleiner als ne PS5, Leiser und Grafisch auch überlegen.
Hängt am OLED im Wohnzimmer und wüsste nicht welche Nachteile ich zu einer Konsole(AMD SOC) hätte.
Liatama schrieb:
Die Frage wird nur sein, ob ggf. über die Gesetzgebung weitere Shops/Launcher auf der Playstation ihren Platz finden werden
Das kann durchaus ein paar Jahre dauern, bis dort endgültig entschieden wird.
Die Konsolen Hersteller werden nicht freiwillig Ihre Stores für externe Anbieter Öffnen.
Bei Apple ist es auch erst seit diesem Jahr Möglich.
Der Weg für Digital Only wurde mit der aktuellen Generation bereits geöffnet, Spiele oftmals teurer als Lokal und Rabatte gibt es teilweise nur mit Premium abo.
 
Sollte das Design bestätigt werden, werde ich wohl keine PS5 diese Generation spielen. Ich finde das Design einfach hässlich / unansehnlich. Dqs kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Muss eh noch meinen PS4 Backlog zu Ende spielen ....
 
Piecemaker schrieb:
Keine Sorge. Die PS5 verkauft sich schlecht, und die Pro wird sich noch schlechter verkaufen. Ist ja auch kein wunder, siehe Exclusives.
Was mich am Meisten nervt, ist der Zwang zum Abo, damit man überhaupt Online spielen kann (nachdem man ein Spiel gekauft hat). Und in Ermangelung an Familienoptionen müsste ich für 3 Kinder mit Frau 5x ein Abo abschließen ..

kA was die bei Sony nehmen aber mich gewinnen sie damit nicht, auch wenn Geld jetzt nicht der Grund dagegen wäre .. aber das löst MS mit dem GamePass DEUTLICH besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Ohne Laufwerk, ohne mich. Ohne mich = wieder ein Kunde weniger für die Stripestation.
 
Ich glaube, umso älter ich geworden bin, desto egaler sind mir solche Sachen.
Früher war das alles so aufregend und man konnte nicht genug News und Leaks aufsaugen.

Es soll funktionieren, halten was es verspricht, im besten Falle hält es einen längeren Zeitraum und wenn es dann noch fair vom Preis ist, ja dann können die von mir aus Hello Kitty Sticker drauf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Javeran und Viper2000
Wenn ich einer Firma zutraue, ein noch häßlicheres Design als das der PS5 zu schaffen, dann ist das Sony.
 
Bei der PS4 Pro hatte ich damals noch zugegriffen. Nur um zu merken, dass die meisten Spiele sich die höhere Leistung gar nicht zunutze machten. Einzig für PS VR hatte die Kiste für mich einen echten Mehrwert.

Bei der PS5 Pro passe ich deshalb. Auch, weil der Plattform irgendwie allgemein interessante Spiele fehlen. Hatte die PS5 die Tage nach Monaten Mal wieder in Benutzung. Hab im Store kein einziges PS5 Spiel gefunden, das mich interessiert hätte. Hab dann zum dritten Mal RDR2 angefangen.

Natürlich ist das immer auch Geschmackssache, aber anhand der Kommentare bei Reddit entsteht bei mir der Eindruck, dass ich nicht ganz alleine dastehe.
 
[Als markanteste optische Neuerung nennt Dealabs die drei Streifen an den beiden Seiten.)

sportlich... ;)
 
=rand(42) schrieb:
Inwiefern soll dein PC keinen Standby haben?
Windows hat Standby… aber mit laufendem Spiel in Standby zu gehen….ehhh, oft nicht so gut.
Also nicht gleicher Komfort.

Der Punkt ist halt: Knopfdruck auf der Konsole und Du bist wenige Sekunden später wieder mitten Spiel. Ohne Gelade. Das kann der PC einfach nicht.
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Control hab ich auch auf nen 13600k ohne die e-cores zu deaktivieren gespielt.
Und drum ist das Problem nicht da, mh?
Auf meinem 12900K isses definitiv vorhanden.
Seit dem ich sie immer vorher abschalte sind die Crashes weg.

https://www.reddit.com/r/controlgam...trol_on_12900k_still_crashing_on_some_levels/

Auch sowas, was einem das PC Gaming vergällt… die Ursache für so’n Scheiß erst mal rauszufinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan und Siran
Katzenjoghurt schrieb:
Der Punkt ist halt: Knopfdruck auf der Konsole und Du bist wenige Sekunden später wieder mitten Spiel. Ohne Gelade. Das kann der PC einfach nicht.
Knopfdruck ist genau das, was ich auf dem PC mache.

Mache das täglich auf dem Steamdeck mit zig Spielen - auch teils unter Windows - und hatte ehrlich gesagt noch kein Spiel das herumgezickt hay.
 
@Katzenjoghurt schrieb:
Du hast das Gigabyte große Updateladen vergessen vor dem ersten starten. Nahm schon bei der PS3 Überhand. ;)

Windows braucht kein "Login", kein "Steam starten" und so weiter. Lass den Controller dran, Autostart Client und mach den automatischen Login an. Fertig ist die Spielekiste.
Big Picture Mode ist für genau sowas gemacht.

@Bart1
Infos sind veraltet. Es gibt bereits einen Emulator. Siehe Youtube.
Sony als Hersteller der Konsole sollte da noch wesentlich bessere Einblicke haben wie man es am besten umsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Piecemaker schrieb:
Keine Sorge. Die PS5 verkauft sich schlecht, und die Pro wird sich noch schlechter verkaufen. Ist ja auch kein wunder, siehe Exclusives.

Würde ich so nichtmal sagen, aber der Preis passt einfach hinten und vorne nicht im Vergleich zur PS4 damals.

Anstatt der PS5 ne kräftige Preissenkung zu verpassen wurde mit der Slim ja sogar noch mal die UVP angehoben.

Und dazu noch das Hickhack zu Release bzw. noch danach mit der Verfügbarkeit, was garantiert so einige Verkäufe gekostet hat.
 
Ich bin ein Fan einfach zu reinigender Oberflächen, die PS5.Pro wird wohl nicht dazugehören mit diesen Staubfänger-Streifen. Ich hätte auf ein etwas konservativeres Design geholt, mehr Kanten und weniger Schwünge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Fakechaser schrieb:
@marcel151
In der zweiten Revision sind die schwersten Fehler beseitigt und die ersten "anständigen" Spiele in genügend großer Zahl erhältlich.
Sowohl die PS3 als auch die PS4 hatte ich zum Release gekauft und bis Verkauf auch keine Probleme mit gehabt. Wie gesagt kaufe ich lieber früh und hab lange was von einer Generation. Die Wahrscheinlichkeit für Fehler ist in den ersten Revisionen natürlich höher, aber das kann man überall drauf beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Mir ist das Design eigentlich fast egal, hab da nie so ein Theater drum gemacht. Der Preis und die Leistung interessiert mich da eher.
 
Duran schrieb:
PS3 Games abspielen kann
Und da es Sony is wird man für jedes ps3 Spiel teuer zahlen auch wenn man die disk selber besitzt.....
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Ist nicht sony die keine bluray mehr produzieren? Und war es nicht auch Sony der dir gekaufte digitale Inhalte aus der Bibliothek der Käufer löscht weil sie zu doof sind lizensen ordentlich zu kaufen?

Sony und Digital only wäre der größte Fehler den man machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Coeckchen
Ich denke mal es wird nur eine Version ohne Laufwerk geben, die dann erweiterbar ist.
Kostenpunkt: 649€

Dann kann Sony wieder verschiedene Aktionsbundels schnüren, die bei 699€ liegen:
  • PS5 Pro mit 2 Kontrollern
  • PS5 Pro mit zusätzlichen LW
  • PS5 Pro mit Spiel.
Schon sehen 699€ attraktiver aus als 649€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
ToaStarr schrieb:
Wenn die kein Laufwerk bekommt, müsste sich Sony aber mal überlegen wie man bisher auf Disc erworbene Spiele auf das Ding bekommt...

Sony: Das ist eine Neue Konsole, kauf sie einfach noch Mal digital.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
.Irgendwann, wenn die Netze stabil genug sind, kommt der letzte Schritt und die Hersteller streamen nur noch.
Danach hast als User gar nix mehr in der Hand… und nach der Abschaltung des Services sind Spiele für die Spielkultur für immer verloren.

Wenn man das Feld den Konsoleros überlässt ja. Steam wird uns so schnell nicht hängen lassen. Der einzige Riese im gaming Geschäft der keine AG ist, extrem profitabel (Wertvollstes Unternehmen der Welt pro Mitarbeiter) und eine Mitarbeiterkultur pflegt die ich gerne als Standard sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben