frames p. joule schrieb:
allerdings ist die logische Folge daraus, sich einen ITX-Rechner ins Wohnzimmer zu stellen
MATX ist auch nicht viel größer und flexibler, den meisten schreckt ja die Auswahl der Komponenten und der Einstiegspreis enorm ab.
Anfangs mag eine Konsole noch ok sein, jetzt sind wir wieder da wo wir mit der vorigen gen waren, nämlich 30fps und niedrige Details.
Als Pc Nutzer ist eine Konsole völlig uninteressant für mich, nicht nur was den technischen Fortschritt betrifft, sondern auch Retro gaming ist mit einer Konsole kaum möglich.EA und mods fallen ohnehin weg.
Sony bringt nach und nach alle exclusive Titel in schön auf dem Pc, die Argumente für eine Konsole werden immer dünner.
Wenn die pro im November kommt, kurz darauf nvidia mit Blackwell kommt, ist die Ps5 pro bei release der RTX 50XX karten, auf dem Leistungsniveau der unteren Mittelklasse Karten.
Taxxor schrieb:
Und wenn man bedenkt, dass Sony für die PS5Pro eine eigene DLSS-ähnliche Variante in Hardware implementieren möchte
Die muss dann auch von externen Entwicklern angenommen und implementiert werden. Bei Sony eigenen Studios sehe ich nicht das große Problem.
ASCORBIN schrieb:
ID Software ist Königsdisziplin in Sachen programmieren
würden alle so Spiele entwickeln wie ID, braucht auch keiner DLSS um auf gute fps zu kommen.
Man sieht ja an den Konsolen Ports, das die Entwickler Studios Schwierigkeiten haben mit der Pc version.
Naughty Dog sind nicht mal ansatzweise in der nähe von ID Software
ID sollte tatsächlich mal so einige entwickler schulen, und denen zeigen wie man programmiert.
Solche Legendären Programmierer sind mit heutigen, die, da die Leistung eh da ist, immer bequemer werden, nicht vergleichbar.
Man stelle sich vor, die spiele wären auf heutiger hardware optimiert, was es da allein für Leistungssprünge gäbe