- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 21.246
Dann nenne ich noch FF7 Rebirth, da wird sogar noch simpleres Bilinear Upscaling benutzt^^DrFreaK666 schrieb:Dass du nur Sony-Titel genannt hast, ist ja mal überhaupt nicht auffällig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann nenne ich noch FF7 Rebirth, da wird sogar noch simpleres Bilinear Upscaling benutzt^^DrFreaK666 schrieb:Dass du nur Sony-Titel genannt hast, ist ja mal überhaupt nicht auffällig
Arboster schrieb:Aber auf der PS spielen macht mir einfach mehr Spass.
Ist bestimmt auch ne Sache des Alters, man wird bequem.
Obwohl ich heute wo ich älter bin mir problemlos den besten High-End Rechner leisten könnte, hab ich da gar kein Interesse dran.
Und ich denke, so geht es vielen.
Es gibt so viele PS Spieler die sich Null Gedanken machen ob es 30 FPS oder 60 sind, ob da was skaliert ist, ...
Sie haben einfach Spass am Spielen und machen sich keine Gedanken um so etwas.
Naja es geht ja auch um Sonys PS5, natürlich nehme ich da die Kracher der Konsole.DrFreaK666 schrieb:Dass du nur Sony-Titel genannt hast, ist ja mal überhaupt nicht auffällig
Naja, Square halt. Die vielen schon bei FF XVI negativ aufTaxxor schrieb:Dann nenne ich noch FF7 Rebirth, da wird sogar noch simpleres Bilinear Upscaling benutzt^^
lol, Avatar war laut DF das schönste Spiel 2023.MrHeisenberg schrieb:Fakt ist, dass die interne Auflösung keine Rolle spielt und die Topspiele der PS5 Checkerboard nutzen.
Ich mache mir nichts aus der Bezeichnung "echtes" 4K.DrFreaK666 schrieb:Ist für dich 720p@2160p eigentlich auch echtes 4k?
Und das hat was mit den Toptiteln der PS5 zu tun? Die nutzen eben mehrheitlich kein FSR.DrFreaK666 schrieb:lol, Avatar war laut DF das schönste Spiel 2023.
Mit dem Typen brauchst gar nicht diskutieren. Sein erster Post war aufs stänkern, argumentieren und streiten und bashen aus und der nach 1400 genau das gleiche.^^DrFreaK666 schrieb:Passt dir wohl nicht, dass es eben doch FSR auf Konsolen gibt - aber so ist nunmal die Realität.
Spiele die man mit einer Maus spielt!yamiimax schrieb:Was sind Maus Spiele?
Genau so nutze ich es auch und bin einfach dankbar dafür. Natives 4K sieht für mich schlechter aus als DLSSQ, weil man die harten Kanten sieht. Dafür müsste man also noch MSAA oder ähnliches hinzu schalten. Also noch höher rendern. Noch weniger Performance.Taxxor schrieb:4K DLSS Q ist für mich aber auch immer "echtem" 4K vorzuziehen, weils eben mehr Bildinformationen als echtes 4K enthält.
Wo habe ich das behauptet?MalWiederIch schrieb:Wie kommst du darauf, dass es die 3-fache Leistung für denselben Preis gibt?
Grundsätzlich ist das richtig, aber wie FSR teilweise bei aktuellen Konsolentiteln eingesetzt wird, ist schon kritikwürdig. Bei Avatar und Alan Wake 2 würde ich aber z.B. nicht mehr von einer 4K ähnlichen Darstellung sprechen. Beide Games nutzen FSR nur bis 1440p. Danach kommt ein herkömmlicher Spatial-Upscaler von 1440p zu 4k zum Einsatz. In beiden Games liegt die Basisauflösung teilweise bei 720p. Das sieht nicht mehr nach 4k aus und das Antialiasing ist auch nur noch teilweise wirksam. Laut Digital Foundry sollte FSR nicht bei solch niedrigen Basisauflösungen eingesetzt werden, weil das Bild viel zu instabil wird.Taxxor schrieb:4K ist Ausgabeauflösung 3840x2160, welche Renderauflösung dahinter steht ist zweitrangig und wird erst relevant wenn es zwischen der genutzten und der 100% Renderauflösung größere Unterschiede zu sehen gibt.
....dass man mit einem 5- Mann- Team durch diese ganzheitliche Beleuchtung ein gutaussehendes Spiel auf die Beine stellen kann.DrFreaK666 schrieb:Was soll das Video eigentlich genau zeigen, außer tolle Grafik? Andere RT-Vorzüge zeigt es ja nicht
Es gibt außer Minecraft RTX und Metro Exodus Enhanced derzeit keinen Titel, der physikalisch und bezüglich der Dynamik RT außerhalb von Grafikspielereien RT als gameplaytechnisches Element einbezieht. Das passiert in diesen Titeln auch nur rudimentär.icetom schrieb:Bei all der "Dynamik" , Szenen wie im Video dass man keine Scheibe einschlagen kann oder dass man mit schnell gebasteltem Rostentferner Rost in 3 Sekunden vom Stellrad "entfernt", ziehen einen sofort wieder aus dem Realismus den man mit raytracing erreichen möchte raus.
Die Sache ist die, dass die Standbildvergleichs- Krieger oftmals auch Schärfe mit den Artefakten von Aliasing verwechseln.Kommando schrieb:Und dann kommen gleich die Standbildvergleichs-Krieger und suchen das eine Standbild raus, wo man ranzoomt und eine kleine Unschärfe erkennt. Echt übel, und kaum zum Zocken geeignet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein echt 5mal langsamer?? Ist auch ein vielfaches billiger.InspecTequila schrieb:Und bis zu 5mal langsamer als mit einer 4090!
Naja aber wird wohl reichen für ein gutes GTA6 Erlebnis.
Djura schrieb:H:FW gabs auch für die PS4. Nur der DLC war für die PS5.
Und wieso sind nur Top-Titel relevant? Strohmann-Argument?Taxxor schrieb:Und das hat was mit den Toptiteln der PS5 zu tun? Die nutzen eben mehrheitlich kein FSR.
@MrHeisenberg hat doch hier bereits gesagt, dass ihm bewusst ist, dass die PS5 FSR beherrscht, ändert aber nichts daran, dass dessen Nutzung absolute Einzelfälle sind und die Mehrheit der Titel es eben nicht nutzt.DrFreaK666 schrieb:Und wieso sind nur Top-Titel relevant?
Genauso wie Checkerboarding. So what?Taxxor schrieb:ändert aber nichts daran, dass dessen Nutzung absolute Einzelfälle sind und die Mehrheit der Titel es eben nicht nutzt.
TAA ist kein Upscaling.....DrFreaK666 schrieb:Bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit der Entwickler kein Checkerboarding nutzt, sondern TAA