DrFreaK666
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Die meisten Games benötigen DLSS für flüssige FPS. Da kann von 4k keine Rede sein, wenn intern bei 2227x1253 (DLSS Balanced) berechnet wird
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Vielleicht wenn du probiert hast mit der schon im Jahr des Releases Hoffnungslos veralteten GPU und dem Alptraum von einer CPU irgendein Projekt auf die Beine zu stellen? ;-)DrFreaK666 schrieb:Wo war die PS3 ein Monster?
Was juckt mich, was die Engine intern macht? Das ist völlig egal. Wichtig ist, was ich zusehen kriege.DrFreaK666 schrieb:Die meisten Games benötigen DLSS für flüssige FPS. Da kann von 4k keine Rede sein, wenn intern bei 2227x1253 (DLSS Balanced) berechnet wird
Bei all der "Dynamik" , Szenen wie im Video dass man keine Scheibe einschlagen kann oder dass man mit schnell gebasteltem Rostentferner Rost in 3 Sekunden vom Stellrad "entfernt", ziehen einen sofort wieder aus dem Realismus den man mit raytracing erreichen möchte raus. Das zeigt aber gleichzeitig, dass Realismus nicht wirklich immer gewollt ist und zwar aus Balancinggründen oder Stilmittel - genauso ist es mit der Beleuchtung..Sentinel. schrieb:Sowas ist aufgrund Raytracings bzw. an Raytracing angelehnte Techniken in dieser Qualität mit einem 5- Mann Team möglich:
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Vielleicht ändert dieser Post ja bei dem einen oder anderen ein wenig den Blickwinkel auf das, was Raytracing bezweckt oder wird als Aufhänger benutzt sich mit all den Möglichkeiten und Chancen auseinanderzusetzen, die der Einsatz dieser Rendertechnik mit sich bringt.
Also DLSS Ultra Performance einschalten, damit die 4090 nur noch in 720p schuften muss, und dann erzählen, dass die 4090 problemlos 60FPS mit RT in 4k schafft.MrHeisenberg schrieb:Was juckt mich, was die Engine intern macht? Das ist völlig egal. Wichtig ist, was ich zusehen kriege.
Was soll das Video eigentlich genau zeigen, außer tolle Grafik? Andere RT-Vorzüge zeigt es ja nicht.Sentinel. schrieb:Sowas ist aufgrund Raytracings bzw. an Raytracing angelehnte Techniken in dieser Qualität mit einem 5- Mann Team möglich:
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Vielleicht ändert dieser Post ja bei dem einen oder anderen ein wenig den Blickwinkel auf das, was Raytracing bezweckt oder wird als Aufhänger benutzt sich mit all den Möglichkeiten und Chancen auseinanderzusetzen, die der Einsatz dieser Rendertechnik mit sich bringt
Welche Rolle spielt für dich die interne Auflösung, wenn du 4K zusehen bekommst?DrFreaK666 schrieb:Also DLSS Ultra Performance einschalten, damit die 4090 nur noch in 720p schuften muss, und dann erzählen, dass die 4090 problemlos 60FPS mit RT in 4k schafft.
Wahrscheinlich ist die Pro ähnlicher zu PS/5 als für die PS/6 geplant?Brrr schrieb:Spielt doch eigentlich auch kaum eine Rolle. Wenn die PS5 Pro soviel besser ist als die 5er hätte man sie auch 6 nennen können.
Wenn ich die Wahl habe zwischen 60 FPS mit Raytracing und 120 FPS ohne, nehme ich ohne. Ich mag dir Raytracing gönnen nur ist es IMHO noch zu früh für eine Durchsetzung der Technik.MrHeisenberg schrieb:Na und? Welches Spiel läuft denn nicht flüssig mit RT? Selbst 4K sind mit mehr als 60 FPS kein Problem.
Ok und welche Rolle spielt das?DrFreaK666 schrieb:4k != 4k DLLS Q/B/P/UP
Ganz einfach
Auf der PS5 gibt es DLSS? Das ist ja interessant.DrFreaK666 schrieb:Es gibt ein Spiel für die PS5, dass in 8k läuft, ist sie deshalb eine 8k-Konsole?
Wenn sie jedes Spiel auf 8k skalieren würde, dann wäre sie es trotzdem nicht
Das Bild ist aber nicht immer "qualitativ auf dem Niveau des nativen", besonders nicht bei "Ultra Performance".MrHeisenberg schrieb:Wenn das DLSS Bild qualitativ auf dem Niveau des nativen ists, ist jegliche Diskussion darüber Schwachsinnig.
Auf der PS5 gibt es DLSS? Das ist ja interessant.
Checkerboard mit DLSS gleichzusetzen ist big brain time und zeigt, dass du keine Ahnung hast.
Immer diese verallgemeinerungen 🙄leonM schrieb:Du spielst einfach mit keiner hohen Stick-Empfindlichkeit und bist in dem Alter, wo das Gefühl des Inputslags nachlässt. Jeder Shooter mit 30fps fühlt sich so an, als wenn man einen Sportwagen mit LKW-Lenkungen hätte. Von Außen hui aber von innen pfui^^
Wer redet von Ultra Performance? Kein Mensch. Spiel halt auf Quality oder Balanced.DrFreaK666 schrieb:Das Bild ist aber nicht immer "qualitativ auf dem Niveau des nativen", besonders nicht bei "Ultra Performance".
Zwischen "geben" und "nutzen" liegen aber Welten und mir war bewusst, dass die PS5 FSR beherrscht.DrFreaK666 schrieb:Und du kommst hier mit Checkerboarding, was eine PS4 Pro Technik war und weißt nicht mal, dass es Spiele mit FSR3 für die PS5 gibt.
Asustuftuf schrieb:26 kommt die next gen xbox und 1 jahr später schon die Ps6.
Wie gesagt, einen Fielmann gibt es nahezu jeder größeren Stadt.FearandLoathing schrieb:Meine 3 bisherigen Beispiele, Forza 8, Cyberpunk und Harry Potter, so finde ich zumindest, sehen nahezu gleich aus, bzw. erkenne ich keinen optischen Mehrwert.
Dann bitte ja nicht das Haus verlassen, das wäre schlimm! Das „funkelt“ und „blinkt“ alles - eben genauso strahlenbasiert wie RaytracingFearandLoathing schrieb:Vielleicht bin ich für mehr Gefunkel und Geblinke auch nicht empfänglich.
Ich schalte ja bei Diablo und sogar Warcraft 3!!! jegliche Details aus, damit ich mich aufs wesentliche konzentrieren kann. 😂
So ist das Leben mit ADHS eben. 🥸
Ich auch nicht aber da CB hier irgendwelche Gerüchte verbreitet dachte ich warum nicht die leak gerüchte verbreiten von MS.Cohen schrieb:Glaube ich nicht
Du bist knuffig XDMrHeisenberg schrieb:Wie gesagt, du hast keinen Plan.
All Platforms heißt übrigens nicht "PC only".[All Platforms] Improved AMD FidelityFX™ Super Resolution 3 (FSR3) artefacts.
In Bewegung fällt eher auf, dass es dort absolut keinen Wind gibt und deshalb die Pfützen spiegeln wie Spiegel. Auch wenn man durchläuft ändert sich daran nichts. Und das Beste: Man spiegelt sich nicht darin!MalWiederIch schrieb:Gerade in Bewegung fällt es noch viel deutlicher auf.