KuroSamurai117 schrieb:
Sorry, bist schon wieder auf den Holzweg. Keine Ahnung warum du dir da solche Sachen zusammenfantasiert.
Ich reime mir das nicht Zusammen, das ist die Grundaussage in deinen Beiträgen.
KuroSamurai117 schrieb:
Ich nirgends die Abschaffung von RT gefordert. Hab sogar RT Nutzung in Sony Games aufgezeigt die mit Low-RT belächelst.
Du forderst nicht explizit die Abschaffung, sondern einen Entwicklungsstop aufgrund persönlicher Präferenzen. Beides wäre recht kontrovers und eine sehr steile Forderung.
KuroSamurai117 schrieb:
Nur wird auch keine Zen 4 COU da plötzlich dass 20fache rausholen.
Nein, aber das 2-3 fache, etwa dann wenn große BHV Strukturen gefordert werden, um beispielsweise mehrere RT Features parallel zu beschleunigen und der GPU zu sagen, was sie berechnen soll.
Vom 20-fachen hat auch niemand gesprochen, sondern von einem deutlichen CPU Flaschenhals, der in Gaming PCs schon lange auftritt und es folglich auch auf der Konsole zum Problem wird.
KuroSamurai117 schrieb:
Ob es jetzt 3-4x wie die Daten bisher angeben oder durch bessere CPU 5-6x werden machen den Braten auch nicht fett.
Der Braten wird nicht fett, wenn eine workload 5-6x schneller berechnet wird, als 3-4x? What?
Abgesehen davon hat auch das niemand behauptet. Die CPU passt einfach nicht zu einer RX 7800XT, es sei denn 30 FPS werden priorisiert. 60 FPS sind bereits heute bei einigen Konsolenports mit dieser Kombination nicht immer haltbar.
KuroSamurai117 schrieb:
Selbst dann müssen Games wie Spiderman 2 die Spiegelungen über alle Modi RT Only machen die Standard PS5 berücksichtigen.
Nein, das läuft einfach auf einem abgespeckten Preset. On/off, wie in PC Versionen auch.
PS5 Reflexionen oder "niedrig"
PS5pro Zusätzlich GI und Schatten, besseres Denoising, indirect lighting 2x bounce usw. zum Beispiel.
KuroSamurai117 schrieb:
Warum jetzt PS6 als Argument aufführst die jeder Andere hier als technisch weiteren RT Sprung ansieht, gar nicht in Abrede gestellt wurde, wissen auch nur die Sterne.
Nicht in Abrede gestellt, aber auch schlicht nicht erwähnt. Nur in der Vergangenheit gelebt.
KuroSamurai117 schrieb:
Kann deinen Wunsch nach RT-Push nachvollziehen aber Markt hat eine eigene Dynamik. Gerade wenn es bei RT dann noch unterschiedliche Ansätze gibt.
Welche unterschiedliche Ansätze denn?
KuroSamurai117 schrieb:
Dennoch verkauft Nintendo ihre hauseigenen Games teil 15-50Mio mal. Sony ihre GiW, Uncharted bis Spiderman eben auch 10-15Mio.
Während ein Immortals of Aveum zwar optisch toll auf High End Rechnern aussieht aber auf Konsolen ordentlich Federn lässt mit Auflösungen bus 720p bei 40fps. Muss sich EA nicht wundern wenn es sich halt nicht rein von Technik her verkauft und hetzt schon für 20,- verramscht wird oder im PS Plus Abo landet.
Das Spiel ist halt nicht so beliebt. Was hat das mit der Technik, bzw. mit RT zu tun? Gar nichts.
KuroSamurai117 schrieb:
Will damit nur aufzeigen dass gerade Konsolengamern der letzte technologische Sprung bei der Kaufentscheidung nicht so wichtig ist.
Scheint immer noch unter „nice to have“ zu fallen.
Das kannst du damit nicht aufzeigen, weil das nicht an der Technik liegt.
Dein Argument hast du nun x-fach immer wieder wiederholt.
KuroSamurai117 schrieb:
Gibt ja Projekte die nur für PC kommen und zeigen können was die Hardware im Stande ist zu leisten. Aber auch da werden Entwickler/Publisher das finanzielle Risiko nicht immer eingehen einen kleineren Kundenkreis zu erwischen.
Warum kleinerer Kundenkreis? Ob das nun höherwertige Texturen sind, mehr Tesselation, mehr Detailsgrad, mehr NPC oder Raytracing, spielt doch keine Rolle. Es wird immer nur einen Teil der Käuferschaft geben, die die Regler überall auf ultra dreht.
KuroSamurai117 schrieb:
Deswegen wird Sony den finanziellen Aufwand nicht zu hoch ansetzen und nur das Nötigste machen damit der Prozentsatz an Enthusiasten Konsolen Gamer zufrieden ist.
Man reizt die Hardware der Konsolen idR schon seit Jahren aus, da wird schon etwas kommen, auch wenn du dagegen bist.