• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Diese 13 Spiele sind „PS5 Pro Enhanced“ zum Marktstart

Viper0201 schrieb:
Guck dir mal die Präsentation an. Neben erhöhter Auflösung und FPS. Musste extra in die Bilder reingezoomt werden damit man irgendeinen unterschied erkennt.

Ja, stimmt das ist auch sehr traurig

macht ja Nvidea und der komplette GPU Markt am PC komplett gleich bei ihren 1000 Euro Grafikkarten!
wie willst du sonst das Marketing machen ? daheim auf einen "Full HD" (was die meisten noch besitzen) Monitor wird es schwer sein über you tube dir die Vorteile von Auflösung und moderne upscaling Methoden zu zeigen.
Ergänzung ()

was ich ja viel Interessanter finde ist was das für eine Eventuelle "Playstation 6" heißt die ja nach Rechnung in etwa 3 Jahre auf den Markt kommen muss, wenn eine Ps5 pro mit Laufwerk um die 920 Euro kostet heißt das wir spätestens bei der 6 Generation schon bei über 1000 Euro sind bei einer Konsole 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Maex84
epixxcry3 schrieb:
wenn eine Ps5 pro mit Laufwerk um die 920 Euro kostet heißt das wir spätestens bei der 6 Generation schon bei über 1000 Euro sind bei einer Konsole 😅
Oder aber der Druck durch ARM ist dann so groß das sie sogar weniger kosten wird als die PS5 zur Einführung, aber nein drann glauben tue ich nicht.

Mr. Smith schrieb:
Und Jayz2Cents hat erst vor ein paar Stunden ein Video rausgehauen, wo er für die 700$ UVP der PS5Pro einen vergleichbaren PC zusammenbaut. Letztlich wurde es ein 12600KF + 3060Ti und das System zieht bereits Kreise um die PS5Pro...
Das Video von Jayz ist von Microcenter gesponsert, eine Kette, die PC-Hardware verkauft. Also, das Video wurde nicht unbedingt erstellt, um objektiv zu sein.

Konsolen haben durchaus ihre Berechtigung (und ihre Nachteile), es ist am Ende eine Sache der eigenen Präferenz. Ein PC der "oberen Mittelklasse" oder gar high end ist natürlich leistungsstärker. In einem aktuellen Video von PCGH schätzt Ralf Vötter aufgrund der technischen Daten die Leistung der Standard PS5 auf das Niveau der RX 6700, während die PS5 Pro Richtung RX 7800 XT geht. Die volle Leistung der 7800 XT wird allerdings nicht erreicht, da die Pro shared memory und kein infinity cache hat.

The Last of Us mit meiner 3060 Ti auf meinem WQHD Monitor zu spielen, dürfte auch nach den jüngsten Patches noch schwierig wegen des Graphikspeichers sein, der nicht gerade üppig ist. Klar, man kann Regler bedienen, ab einem gewissen Punkt ist es für mich Schluss, wenn die Bildqualität darunter leidet.

Ich hätte nichts dagegen, eine PS5 Pro zu kaufen, um dann eine Reihe von Spielen auf dem OLED Fernseher zu spielen. 60 Fps für Story Games sind es für mich genug, meine 3060 Ti und mein Ryzen 3800X schaffen in anspruchsvollen Titeln auch nicht unbedingt mehr und das in 1440p (auch mit dlss).

Ein Upgrade für mein aktuelles Hardware wäre auch nicht günstiger. Ich will aber keine 4070 Super mit 12 GB Speicher, sondern eher eine 4070 Ti Super oder eine 7900 GRE oder XT. Dazu einen Ryzen 5700X3D und ein neues Netzteil. Ich habe allerdings keine Lust 1000+€ auszugeben, um bei 1440p zu bleiben, sondern auf dem Sofa bequem zocken. Ja, eine (auch überteuerte) Konsole ist für mich inzwischen eine Überlegung wert. Und das sage ich als PC Gamer, der in den letzten 24 Jahren eine einzige Konsole hatte, die erste XBOX, gekauft 2003.
Anbei das Video von PCGH

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Dittsche
epixxcry3 schrieb:
macht ja Nvidea und der komplette GPU Markt am PC komplett gleich bei ihren 1000 Euro Grafikkarten!
wie willst du sonst das Marketing machen ? daheim auf einen "Full HD" (was die meisten noch besitzen) Monitor wird es schwer sein über you tube dir die Vorteile von Auflösung und moderne upscaling Methoden zu zeigen.
Ergänzung ()

was ich ja viel Interessanter finde ist was das für eine Eventuelle "Playstation 6" heißt die ja nach Rechnung in etwa 3 Jahre auf den Markt kommen muss, wenn eine Ps5 pro mit Laufwerk um die 920 Euro kostet heißt das wir spätestens bei der 6 Generation schon bei über 1000 Euro sind bei einer Konsole 😅

Sehe ich auch so. Sony testet mit dem Preis seine Käuferschaft. Wenn sich die PS5 Pro gut verkauft, wird die PS6 1000€ kosten.
Ich hoffe Microsoft setzt Sony weiter stark unter Druck. Ich hoffe auch, dass die nächsten Projekte analog Concorde allesamt scheitern und das dadurch ein reinigender Prozess im Management stattfindet. Bei Ubisoft ist man mittlerweile so weit. Sony Interactive Entertainment muss folgen.
Die Firma hat echt die Bodenhaftung verloren, nachdem Jim Ryan CEO von Sony Interactive Entertainment wurde.

Wieso wird die ps5 pro mit der ps4 pro hier dauernd im Preis verglichen?
Inflation war seitdem massiv. Wenn man mal schaut wieviel teuere high end gpus seitdem geworden sind.
Kann ja jeder ne normale ps5 kaufen. Kunden, die mehr wollen zahlen prozentual immer deutlich mehr als das Basis Produkt.
Ich finde Grafik nicht so wichtig. Würde ich das tun wäre die Pro für gta 6 gesetzt. Die normale wird deutliche Abstriche haben.

Azeron schrieb:
Finde das Pro-Gedöns irgendwie schwachsinnig bei Konsolen. Warum nicht einfach noch 2 Jahre die PS5 laufen lassen und dann die PS6 mit nem richtigen Update releasen?
Um endlich mal Fortschritt zu haben sollte man den Zyklus stark nach unten drücken.
Die Software kann man gleich lassen, die UI derzeit passt.
Also einfach neuere x86 Arch und immer wie bei der PS4/PS5 oder Xboxen noch Crossgen fahren...
Ist eh alles nur etwas angepasste PC Hardware....

Max. 4 Jahre pro Gen wären i.O.
Dann nimmt man 4 Proz. Gens mit und 2 GPU Gens.
Das wäre doch vernünftig.
Und dann für jeweils 500 Taler anbieten und es ist geschwätzt.
Und parallel alle Games auf allen Plattformen in allen Stores, da offener Markt.

Alles Träume und wird nie passieren, aber geschwätzt ist geschwätzt :D
Ergänzung ()

Maex84 schrieb:
nachdem Jim Ryan CEO von Sony Interactive Entertainment wurde.
Der Typ war so abartig unsympathisch, fast so wie der CEO von Ubisoft....

Das sind halt auch alles Leute die keine Vision haben, leider hat man immer irgendwelche Führungskräfte die die Materie und Geschäftsfelder der eigenen Firma privat nicht interessieren.
Wenn ich alt und keinen Bock auf Games hätte, nur ne Firma führe wo ich Geld mitnehmen will und denke das hier ist Daily Business wie in jeder Industrie, brauchen wir uns nicht wundern weshalb da meist nur noch Müll rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maex84 und Azeron
@Unti Klingt aufjedenfall besser als ne leicht aufgebohrte Pro für den doppelten Preis rauszuhauen und 2-3 Jahre später dann den richtigen Nachfolger für wieder 600-800€ (wieviel die PS6 dann auch immer kosten mag).

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
@Azeron Also versteh mich nicht falsch - der Vergleich ist von mir Müll - das ist schon klar, weil am Ende muss man alles reinrechnen.
Ich hab noch ne Maus dazu gekauft, hab noch nen weiteren Freesync FHD 17" Monitor usw.
Dazu noch einen mobilen Dual Sense Edge etc.
Das kostet alles Geld und am Ende bist bei 1300 aufwärts.
Die PS5 Pro ist wesentlich billiger - in meinem "Hardware" Hobby Kontext sogar "billig" (keine iwasVerdiener Jokes an dieser Stelle).
Im Vergleich zu vielen Hobbys ist das alles noch auf die Zeit gerechnet ultra günstig.
Aber ich finde die Unterschiede von der normalen zur Pro viel zu gering.
Welchen Vorteil habe ich?
60 FPS - und schärferes Bild.
Great. Und in 2 Jahren bricht Sony sein versprechen und sagt "wir können 4K nicht halten mit 60 - machen wir doch wieder 30 - 4K und 60 iwas dazwischen".
Der Vergleich mit einem Notebook oder PC hinkt immer.
Für den Preis mit Laufwerk und 2ten Controller und Standfuß könnt ich auch einen PC mit 7800XT bauen mit nem 5800X3D und wäre auf dem selben Preis.
Aber ohne Tastatur/Maus/Controller (was man alles 3 am PC i.d.R. bräuchte)
Und dann hab ich aber kein Laufwerk im PC (gut, wen interessieren außer Filmliebende noch optische Datenträger, die haben doch eh alle einen guten Blueray Player daheim...)

Wie gesagt - es hinkt.
Wenn das Teil mal bis auf 700 Euro runtergeht ist es eine recht gute Überlegung, wenn man wirklich nur ein Macbook o.ä. hat und wirklich nur am PC arbeiten und sonst nix machen will.
Und sonst nur PS Titel hatte (also im Store gekauft hatte).

Zudem müssen die Spiele alle angepasst werden.
Wenn ich ich jetzt Stellar Blade spielen wollen würde - hätte ich pech, das läuft auf ner Pro, wie auf ner normalen.
Verwaschen, mit niedriger Auflösung und niedrigen FPS.
Das selbe in FF16.

Das nur als Beispiel.
Ich sehe hier wirklich keinen Vorteil.
Und ich mag es nicht keinen wirklichen Vorteil zu haben und die Vorteile täglich bei den Geräten auch nutzen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mr. Smith schrieb:
Letztlich wurde es ein 12600KF + 3060Ti
Der US Markt is da aber auch wesentlich besser was das angebot anbelangt würd ich mal sagen. die 3060ti bekommste bei uns kaum noch neu oder? ich hab gerade mal bei geizhals gesucht und da zahlst für die gpu allein schon min 400€ eher an die 500€. Und jetzt vor release ein video zu bringen is hlat wenig aussagekräfitg.

Mr. Smith schrieb:
So funktioniert der Kapitalismus bzw. die Tech-Branche aber halt nicht.
Die Debatte kann man abkürzen.
Ohne entsprechende Hardware keine entsprechende Software. Gilt für alle Bereiche.

Mr. Smith schrieb:
Hier geht es potentiell nur um die RT-Cores; nicht um die GPU selbst.
Man hat einfach nur RDNA 3 genommen und RT Cores rangeflanscht? Nein. Unwahrscheinlich.

Die IP ist zu 99% RDNA4 oder RDNA3.5 +X. Der Tape Out war doch schon lange.
Mr. Smith schrieb:
Nebenbei sind das alles noch Gerüchte. Offiziell wurde hier garnichts bestätigt.
Soso, aber es sind ja nur die RT Cores.
Merkste selber?
Mr. Smith schrieb:
aber die Rohleistung der GPU wird davon auch nicht besser.
Klar, rund 50%.
Mr. Smith schrieb:
Eine schon jetzt an der Leistung schwächelnde Plattform braucht primär DLSS bzw. FSR, damit die Minimum-FPS in den Konsolentiteln endlich mal ansteigen.
Dafür gibt es ja PSSR, nicht mitbekommen?
Mr. Smith schrieb:
Mit RT verschlimmbessert man diese Probleme nur.
Nicht wenn das deutlich weniger Leistung frisst.
Mr. Smith schrieb:
Denn du hast ja von 40-50 Spielen zum Launch geschrieben.
Ja, angepasste Titel, auf die neue Konsole. Neue Games kommen dann sukzessive.
Mr. Smith schrieb:
Wir sprachen nicht von der Performance, sondern der Optik.
Dein Zitat: "PC Grafik sieht schon immer besser aus"
Mag vielleicht vor 25 Jahren mal in dem einen oder anderen Spiel eine Ausnahme gegeben haben. Von der Leistungsfähigkeit war es aber immer ganz klar ein Gefälle und daher auch von der möglichen Optik.
Mr. Smith schrieb:
Stimmt halt leider auch nicht. Erstmal sprach ich von "Mainstream-Sektor"...
Ich aber ursprünglich nicht also kannst du dir dein Strohmann-Argument sparen.
Mr. Smith schrieb:
Und 2015 war die Maxwell Titan das oberste Ende der Fahnenstange.
Auch die ist meilenweit weg, von der Leistung einer PS5.
Nein, vor allem nicht im SLI.
Mr. Smith schrieb:
Völlig an den Haaren herbeigezogene Behauptung.
Titan X oder GTX 980 SLI, I7 5960X mit etwas OC. Das ist kein Problem.

DLSS/FSR ist vorrangig Software und die RT Cores in der PS5 unbedeutend. Die Konsolen haben mit Performance oder High End Hardware schon lange nichts mehr am Hut.
Und Jayz2Cents hat erst vor ein paar Stunden ein Video rausgehauen, wo er für die 700$ UVP der PS5Pro einen vergleichbaren PC zusammenbaut. Letztlich wurde es ein 12600KF + 3060Ti und das System zieht bereits Kreise um die PS5Pro...
Sowas nennt man heute wohl Journalismus. Oder Leichtgläubigkeit des Publikums, inkl. dir.
Die Konfig dreht natürlich Kreise drum vor allem mit geilen 8GB Vram, logisch. Jetzt bin ich wirklich baff.^^

Der macht einfach nur Werbung, mehr nicht. Was würde sein System mit ner 4070 kosten? Nur 400 Dollar? :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Ja, ICH finde das so. Persönliche Meinung und so, du verstehst? Die darf ich haben =) Dass du das als "um dich dreht sich die Welt" interpretierst, ist ja wohl dein eigenes Problem und hat nichts mit mir zu tun.

Tu ich aber ich darf es trotzdem kommentieren und meine eigene Meinung dazu haben und wenn ich will, diese auch in einem öffentlichen Forum, das dazu da ist um etwas zu kommentieren, kundtun. Wenn dich das stört, ist das auch nicht mein Problem.

Also komm mal wieder runter, Junge.
Erstmal: Wer sagt, dass ich dein Junge bin? Ich bin auch nirgendwo drauf, also kann ich auch nicht runter kommen.

Ist doch schön für dich, dass das deine Meinung ist, aber mir steht es auch zu, deine Meinung zu kritisieren. Offener Diskurs und so, du verstehst? Das die Kritik an deiner Meinung bei dir nicht fruchtet, ist mir dabei so ziemlich egal. Ich habe meine Meinung zu dem Thema kundgetan, und damit musst du nun auch klar kommen, genau so wie ich mit deiner.

LoveandPeace schrieb:
Wer sagt, dass ich dein Junge bin?
Wo hab ich geschrieben dass du "mein" Junge bist? Kannst du mir das mal zeigen?

Klar kannst du deine Meinung haben aber unterstelle mir nicht Dinge (alles dreht sich um mich) die ich nicht gesagt habe sondern du nur so interpretierst. Und damit ist das Thema für mich erledigt und du auf Ignore. habe die Ehre und noch einen schönen Tag.

Quidproquo77 schrieb:
Der macht einfach nur Werbung, mehr nicht. Was würde sein System mit ner 4070 kosten? Nur 400 Dollar? :hammer_alt:
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, sein system war völlig unterdimensioniert.

Für das, was die PS5 Pro mit Laufwerk kostet, bekommst du, wenn du etwas suchst einen PC mit nem 5700x3d und einer 4070

wenn du noch etwas drauf legst, kannst du sogar ne 4070Super rein machen. (du sparst ja jährlich die PS+ Abzock gebühr)

• Gefällt mir
Aimero schrieb:
Für das, was die PS5 Pro mit Laufwerk kostet, bekommst du, wenn du etwas suchst einen PC mit nem 5700x3d und einer 4070
Dann hast du für GPU und CPU schon 725 Euro ausgegeben und hast für den Rest 200 Euro übrig, dann aber auch mit BR Laufwerk.

SSD ~100
Netzteil ~50
Gehäuse ~ 40
Mainboard WLAN~ 100
Kühler ~25
RAM 30 eher 32GB nötig.
Controller 40
Tastatur/Maus 20
Windows 25
Zusammenbau 99
Laufwerk ~ 40

Macht 1295 Euro
Aimero schrieb:
wenn du noch etwas drauf legst, kannst du sogar ne 4070Super rein machen. (du sparst ja jährlich die PS+ Abzock gebühr)
Essentials mit vielen Games kostet pro Jahr 70 Euro. Sparen tut man das nicht wirklixh, es sei denn du kaufst am PC keine Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Quidproquo77 schrieb:
SSD ~100
Netzteil ~50
Gehäuse ~ 40
Mainboard WLAN~ 100
Kühler ~25
RAM 30 eher 32GB nötig.
Controller 40
Tastatur/Maus 20
Windows 25
Zusammenbau 99
Laufwerk ~ 40

Macht 1295 Euro
Ich beteilige mich auch mal an dieser Milchmädchenrechnung.

Hier wäre mal die angepasste Liste, da:
  • Zusammenbau kostet nichts, das macht man selber
  • Am PC brauchst du kein Laufwerk, wer hat bitte ein BR Laufwerk im PC?!, der Sinn bei der PS ist, Spiele nicht für 80 Euro kaufen zu müssen und wenn doch kann man sie danach für 40 verkaufen. Am PC kann man fast jedes Spiel zu Release bei Seiten wie MMOGA direkt für 40-50 kaufen....
  • Windows kannst du für 13 Euro als 1 Hit Wonder OEM Key kaufen
  • Controller brauchst du am PC nicht zwingend
  • WLAN braucht keine Sau fürs Gaming - wer mit WLAN zockt kann einem nur leid tun, ETH die aller einzige Wahl
  • Und doch du musst das Essentials Abo mit reinrechnen, da das quasi immer Pflicht ist, für Leute die nicht nur Exclusives spieln und noch einen PC haben, ist das sogar wegen den dämlichen Speicherständen, die sonst nicht gesichert werden "Essentiell" - du verstehst? Also musst du die 70 vor Spielen eh schon rechnen, also rechnen wir auf jeden Fall mit dieser "Gebühr" pro Jahr.

So, macht dann
  • SSD: 100
  • Netzteil: 50
  • Gehäuse: 40
  • Kühler: 25
  • RAM: 100
  • M/K: 20
  • Windows: 15

Wären bare Minimum 1075€.

Wie gesagt, es ist schlicht nicht vergleichbar.
Der PC bringt dir effektiv mehr, sofern du noch nicht gut ausgestattet bist, weil du mehr machen kannst.

Für mich würde eine Konsole als "primäre" Gaming Maschine gar nicht nie in Frage kommen, aber ich bin auch die falsche Zielgruppe.

Aber am Ende stell ich mir bei fast 1000 Euro für eine Konsole die Frage wer denn die Zielgruppe ist.
Für die meisten ist die Konsole da um Geld zu sparen und möglichst "Budget" Gaming mäßig unterwegs zu sein.
Ein richtiger "Core" Gamer, der Qualität will, der würde NIE NICHT UND NIEMALS auf einer Konsole spielen.
Allein schon wegen der Framerate, der Auflösung und am Ende noch wegen der Eingabemethoden.
Wobei ich der PS zugute halten muss, dass der Dualsense mit Gyro echt ein Meisterstück eines Controllers ist und die meisten First Party Titel Bewegungssteuerung haben, genauso wie CoD oder manche 3rd Party Titel wie Star Wars Outlaws.
Für den Rest: ich würde mich umbringen, müsste ich bei jedem Game mit dem Analogstick zielen.

Ich verstehe bei dem Preis wirklich nicht wer die Zielgruppe ist. Je länger ich darüber nachdenke, desto grauer und unklarer wird mir, für wen dieses Produkt ist.

Quidproquo77 schrieb:
Dann hast du für GPU und CPU schon 725 Euro ausgegeben und hast für den Rest 200 Euro übrig, dann aber auch mit BR Laufwerk.

SSD ~100
Netzteil ~50
Gehäuse ~ 40
Mainboard WLAN~ 100
Kühler ~25
RAM 30 eher 32GB nötig.
Controller 40
Tastatur/Maus 20
Windows 25
Zusammenbau 99
Laufwerk ~ 40

Macht 1295 Euro

Essentials mit vielen Games kostet pro Jahr 70 Euro. Sparen tut man das nicht wirklixh, es sei denn du kaufst am PC keine Spiele.
Gibt immer wieder Angebote. Deswegen sagte ich etwas suchen.

Btw sind die Spiele, die bei ps+ dabei sind schlimmer als vom grabbeltisch

• Gefällt mir
Unti schrieb:
Ich beteilige mich auch mal an dieser Milchmädchenrechnung.
Man sollte halt schon versuchen, die Preise halbwegs neutral zu "berechnen" bzw. zu schätzen.
Und da kommt - egal wie man es anstellt - immer ein wesentlich höherer Betrag bei einem Gaming PC heraus, von daher fühle ich die Kritik nicht.

Unti schrieb:
  • Zusammenbau kostet nichts, das macht man selber
Ich verdiene rund 35 Euro die Stunde brutto, macht dann bei ca 3h Arbeit inkl. Installation rund 100 Euro.
Unti schrieb:
Am PC brauchst du kein Laufwerk, wer hat bitte ein BR Laufwerk im PC?!,
Du kannst das auch ohne Laufwerk berechnen, ich habe lediglich den Gegenwert eines solchen mit reingenommen, weil mein Gesprächspartner die Kosten für die Version mit Laufwerk beschrieb.
Unti schrieb:
der Sinn bei der PS ist, Spiele nicht für 80 Euro kaufen zu müssen und wenn doch kann man sie danach für 40 verkaufen. Am PC kann man fast jedes Spiel zu Release bei Seiten wie MMOGA direkt für 40-50 kaufen....
Es gibt auch auf der Konsole Keys die etwas günstiger sind, zudem decken die Angebote mit Essentials und Co schon ziemlich viele gute, aktuelle Spiele ab.
Unti schrieb:
Windows kannst du für 13 Euro als 1 Hit Wonder OEM Key kaufen
Und dann auch nur ein einziges mal aktivieren kannst, Post von der Staatsanwaltschaft bekommst bzw. der Key dann abläuft. Ja, wirklich eine hervorragende Idee.
Unti schrieb:
Controller brauchst du am PC nicht zwingend
Natürlich nicht zwingend. Wenn du aber wie auf der Konsole spielen möchtest, dann wird er wohl nötig sein.
Unti schrieb:
WLAN braucht keine Sau fürs Gaming - wer mit WLAN zockt kann einem nur leid tun, ETH die aller einzige Wahl
Zocken über WLAN ist überhaupt kein Problem wenn du 5Ghz nutzt, der Empfangspegel gut ist.
Kommt auf die örtlichen Begebenheiten an.
Unti schrieb:
Also musst du die 70 vor Spielen eh schon rechnen, also rechnen wir auf jeden Fall mit dieser "Gebühr" pro Jahr.
Ja, das schrieb ich doch. Man bekommt aber auch einen Gegenwert dafür. Auf dem PC kaufst du dann die Spiele oder hast den Gamepass. Da sparst du vielleicht 20 Euro pro Jahr, oder auch 70 Euro, wenn du nur kostenloses von EPIC zockst. Je nachdem halt. Macht den PC noch lange nicht günstiger.
Unti schrieb:
Wären bare Minimum 1075€.
Dann wären wir bei 275 Euro mehr als die digitale Version.
Unti schrieb:
Ein richtiger "Core" Gamer, der Qualität will, der würde NIE NICHT UND NIEMALS auf einer Konsole spielen.
Das geht aber dann in den Bereich persönliche Vorlieben. Ich bin auch kein Konsolenspieler, habe nur eine alte Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aimero schrieb:
Uuuuuuhhhhh, gewagte These. Aber immerhin völlig substanzlos.

By the way: Das BR-Laufwerk ist jetzt schon sehr gefragt. Beim Media Markt ist es derzeit nicht möglich eins zu bestellen. Das Interesse an der Pro Variante ist also definitiv schon mal da.
Laut dem folgenden Tweet https://x.com/Jivesh1995/status/1834911728057843900 hat sich PS4 Pro mit ca. 13,4 Mio. Exemplaren recht gut verkauft. Auf alle PS4-Exemplare heruntergebrochen bedeutet das, dass jede 10. verkaufte PlayStation eine Pro Variante war.

Wer bei den Zahlen der PS5 Pro eine Daseinberechtigung abspricht, der tut das nur aus reiner Unwissenheit. Oder hate. Im schlimmsten Falle beides: Ohne Wissen gehatet.

Zuletzt bearbeitet:
Aimero schrieb:
Hab mal kurz reingeschaut.

The Last of Us Part I/II, Tekken 8, Horzin Forbidden West, Pacific Drive, Cyberpunk, Alan Wake II, Spider Man II, Baldurs Gate, Diablo, Jedi Survivor, Res Evil 4, Dead Space, Stray, Assassins Creed Valhalla, Hogwarts Legacy, COD, Elden Ring usw.

So schlecht isses nun nicht.

Ich hätte damit >90% dessen was ich dieses Jahr und letztes Jahr gespielt habe abgedeckt.
Das Angebot ist doch gut, verstehe die Kritik daran nicht. Klar, es ist ein fester Betrag, aber gespart hätte ich garantiert nichts, abgesehen davon, dass mir die Spiele natürlich dauerhaft gehören.
Djura schrieb:
Wer bei den Zahlen der PS5 Pro eine Daseinberechtigung abspricht, der tut das nur aus reiner Unwissenheit. Oder hate.
Jupp, 90% der Kommentare sind hier schlicht Hate/Unsinn. Is so.
Gehst du in ein Konsolenforum ist es umgekehrt.

• Gefällt mir
Quidproquo77 schrieb:
Gehst du in ein Konsolenforum ist es umgekehrt.
Obwohl... als ich noch im offiziellen PlayStation Forum unterwegs war, gab's dort doch auch einige PCMRler die einen versucht haben zu indoktrinieren. 🙄

Zurück
Oben