• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: 7 weitere Spiele sind zum Start „PS5 Pro Enhanced“

Fighter1993 schrieb:
Die Aktie von Ubisoft stürzt gerade ab.
Die stürzt bereits seit 6 Jahren ab (von 103€; runter auf 11€).

Heute kam zwar auch nochmal ein Knick rein, aber wenn der Kurs eh schon am Boden ist, tun -30% innerhalb eines Monats nicht mehr ganz so weh x) Die "Wokeness" der Spiele finde ich dabei weniger problematisch, als die generelle Qualität und Vielfalt der Ubisoft-Releases (Skull&Bones, SW: Outlaws, XDefiant, The Settlers: New Allies uvm.).

Aber hier werden Posts ja bereits verschoben, wenn man nur über Hardware spricht bzw. wird man auf den "Hardwaretalk" verwiesen (das obwohl die News direkt mit einem Hardware-Datenblatt endet... aber gut).
Direkte Vergleiche zwischen einer PS5 Pro und XSX sind fein; während Vergleiche zwischen PS5 Pro und dem PC nicht OK sind. In einem Hard-/Software-Forum wenig verständlich.

Wenn du jetzt über Aktienkurse zu fachsimpeln beginnst, verweist man dich wahrscheinlich auf das WallStreetJournal /s

iSight2TheBlind schrieb:
@Seven2758 Der Standfuß der bisher beilag ist nicht mit dem aktuellen Standfuß vergleichbar,
Doch ist er.
Früher gab es für die <500€-Konsole einen Standfuss direkt im Lieferumfang und die 800€-Konsole hat keinen mehr. Dafür musst du nun ~4% des 800€-Anschaffungspreises zusätzlich ausgeben, um einen Standfuss zu bekommen.

Das ist einfach nur eine Kostensenkungsmaßnahme...
Wie man sich das als potentieller Käufer jetzt noch schönreden soll, ist mir fraglich.

Das ist vergleichbar mit Apple, die ihren 1500€ Smartphones keine Ladegeräte mehr beilegen, weil sie die "Umwelt schonen" wollen. Wenn du dann einen Charger nachbestellst, kommt der aber in 3-facher Umverpackung und 4-facher Plastikfolierung.

iSight2TheBlind schrieb:
bereits die PS5 Slim kam ohne Standfuß und der neue Standfuß ist wesentlich schicker als der alte der klassischen PS5.
Den Standfuss gibt es schon ewig im Zubehör-Shop direkt von Sony. Der ist nicht neu.

Dass er bei der Slim-Version bereits fehlte, macht den Umstand nicht besser, dass man sich ein 50cent-Plastikbauteil bei der 350€ teureren "Pro"-Version immer noch sparen möchte. Das ist schon reichlich frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, NeuerJunge und Fighter1993
Djura schrieb:
Moin,

freue mich auf weitere Durchgänge bei Demon's Souls, Horizon: Forbidden West und TLOU Part II. Nur in noch schöner. :D
Gefühlt kommt bei TLOU jedes Jahr irgendein Upgrade und man wird zur Kasse gebeten.

Das Spiel ist aber so gut, dass ich jedesmal zuschlage ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
iSight2TheBlind schrieb:
Was das Laufwerk betrifft: Das ist praktischerweise separat von der Konsole und muss nicht mitgekauft werden.

Vor allem praktisch für Sony - so easy kann man mehr Geld scheffeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
Keine Verbesserung für Astro Bot zum Start?! Ich bin enttäuscht!
 
Zwar OT:
Aber gibts ne Info ab wieviel Uhr morgen theoretisch die Pro vorbestellbar sein wird?
Bei der 5er vor vier Jahren wars ja mitten in der Nacht wenn ich mich recht entsinne…
 
kaji-kun schrieb:
Bei der 5er vor vier Jahren wars ja mitten in der Nacht wenn ich mich recht entsinne…
Jepp, direkt im Anschluss nach der State Of Play. Hatte letztens meine Mails durchforstet und habe die Bestätigung von damals gefunden. Müsste der 16.09.2020 gewesen sein. Dann direkt heute um Mitternacht den Bestellbutton malträtieren. :D

Nachtrag: Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 1727271718868.png
    1727271718868.png
    56,1 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
iSight2TheBlind schrieb:
Im Laden steht dann eine PS5 Pro mit Leistung aus 2024 für 800€
Immer noch (CPU-)Leistung aus 2019 wenn man es genau nimmt.
Zen 2 - 3700X/3800X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
Vulvarine schrieb:
Gefühlt kommt bei TLOU jedes Jahr irgendein Upgrade und man wird zur Kasse gebeten.

Das Spiel ist aber so gut, dass ich jedesmal zuschlage ^^
Und somit bist du Teil des Problemes :)
 
Zurück
Oben