• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Die PlayStation 5 Pro soll drei Streifen tragen

Kann man sich einfach nicht ausdenken. Dann wird halt auf die PS6 gewartet. Dieses hässliche Flunder Design besonders in glanz weiß Optik geht einfach gar nicht. Wieso nicht noch ein paar Beschleunigungslöcher und Spoiler.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Seven2758 und -=[CrysiS]=-
DocAimless schrieb:
Warum nicht nach 4 Jahren?
Weil AMD Gaming Sparte seit Q4/23 rückläufig ist, und im Q3/24 noch weiter sinken soll, sollte die PS4 noch in 24 starten hätte AMD die APUs auch im Q3 schon an Sony liefern müssen, sprich der Umsatz wäre gestiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Die sollten endlich mal ein fernunftige Akku in deren Controller verbauen!!! Verdammter Gier da...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Potenziell sicher ein interessantes Gerät.

Aber ich beobachte bei meiner PS5 wie auch schon bei meiner PS4 zuvor, dass sie, abseits von den nach wie vor grandiosen First Party Exclusives von Sony, vor sich hin staubt.
Seit ich alle meine Blu-Rays rippe und auf meinen Plex-Server packe, nutze ich sie nicht mal mehr als BluRay Player, wofür sie sonst oft zum Einsatz kam.

Seit Sony nun auch, wenn auch mit zeitlichem Abstand, seine Exclusives für den PC bringt, gehen mir ein wenig die Argumente aus, wofür ich nun noch eine Pro-Version der PS5 bräuchte.

Steam auf dem PC macht einfach so viel mehr Sinn...günstigere Preise für die Spiele, Family-Sharing mit meiner Frau, mobiles Zocken auf dem Steam Deck...

Aber klar, auch die Pro wird sich verkaufen wie geschnitten Brot...aber ich werde wohl aussetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Holy cow, nach dem Bild auf der Main Page dachte ich, das wäre Werbung für einen Rasierer :)

Vaanir schrieb:
Was heißt brauchen? Jedes Spiel wird weiterhin auf der base PS5 laufen aber dann eben mit erhöhter Auflösung und/oder Framerate auf der Pro. Ob man das braucht oder haben will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem mit der PS VR2-Brille es sich lohnen würde die Pro zu kaufen. Oder was denkt ihr? Hat jemand die VR2-Brille und wie ist es da mit der Leistung und den Games?

Mit drei Streifen, hmm, dann kaufe ich sie mir vielleicht doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Naja die VR2 liegt im Sterben, ich glaube sogar das von Sony selbst gar keine Spiele dafür mehr in der Entwicklung sind.

Hoffe dir brinen GT7 endlich auf PC. Das wäre tatsächlich der einzigste grund mir eine PS zu kaufen. Oder falls Metal Gear Delta erstmal nur auf PS kommen sollt (zeitlich begrenzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
DarkStarXxX schrieb:
Naja die VR2 liegt im Sterben, ich glaube sogar das von Sony selbst gar keine Spiele dafür mehr in der Entwicklung sind.
Was, wirklich? Woran machst du das fest? Und ich hab mich schon auf PS5 Pro mit VR2 gefreut :heul:

Wenn die kein Laufwerk bekommt, müsste sich Sony aber mal überlegen wie man bisher auf Disc erworbene Spiele auf das Ding bekommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Viper2000 und -=[CrysiS]=-
Djura schrieb:
Was? Warum so billig? Da hat GameStop dich einfach mal abgezogen.
Du hast ihn falsch verstanden. Er hat nicht 99€ für seine PS4 bekommen.
Er hat die PS4 abgegeben, noch 99€ dazugezahlt und dafür eine PS4 Pro bekommen.
Allerdings musste man bei der Aktion wohl noch 3 gebrauchte Spiele mit abgeben, keine Ahnung, ob das jeder Rotz sein konnte oder es bestimmte aus einer Liste sein mussten.

Am besten fängt man mittlerweile an jeden Artikel Stück für Stück in den Beiträgen zu zitieren, dann hat man fast alle Fragen erneut beantwortet.
Seit Vorstellung der PS5 Slim lässt sich das Blu-ray-Laufwerk auch einzeln für 120 Euro erwerben.

Mithos schrieb:
Er hat die PS4 abgegeben, noch 99€ dazugezahlt und dafür eine PS4 Pro bekommen.
Danke für die Richtigstellung.

Liatama schrieb:
am besten versucht man bereits jetzt die Titel digital zu kaufen um auch über zukünftige Konsolen innerhalb des PSN darauf zugreifen zu können.
Und umgekehrt:
Am besten tut man das nicht, wenn man sich nicht von der Gnade Sonys abhängig machen will, dass die den Store auch in vielen Jahren noch weiterbetreiben.

Wer ab und zu doch ganz gern mal durch ˋnen Media Markt stöbert, schießt sich mit vornehmlich Digitalkäufen auch etwas ins Knie.

Irgendwann, wenn die Netze stabil genug sind, kommt der letzte Schritt und die Hersteller streamen nur noch.
Danach hast als User gar nix mehr in der Hand… und nach der Abschaltung des Services sind Spiele für die Spielkultur für immer verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Bundesgerd und Fyrex
Zurück
Oben