• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Die PlayStation 5 Pro soll drei Streifen tragen

Dann können wir ja endlich in vollen 1080p auf der Konsole spielen 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und 9t3ndo
Die XBox Pro bekommt dann einen Swoosh.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Brotkasten3000 und Engaged
Duran schrieb:
Kein Laufwerk bei einer Pro-Version? Wer hat sich das wieder ausgedacht?

Komm schon Sony, die 22$ Produktionskosten kannst du von der Steuer im Heimatland absetzen.
Geht eher darum, dass dann keine gebrauchten Spiele mehr verkauft werden können. Mal bisschen ĂŒber den Tellerrand schauen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: software2000, spfccmtftt89, NOX84 und 5 andere
CaptainLuftikus schrieb:
Geiles Teil. Day One Kauf. Da kann Microsoft wieder einpacken.
Was sollen sie den einpacken? Die 70 Milliarden die sie jedes Jahr gewinn machen? Das GeschÀft ist viel grösser als der Konkurrenz Gedanke von verkaufter Konsolen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo, mscn und mrdeephouse
Als ich damals die PS4 Pro kaufte, hatte ich keine "normale" PS4, entsprechend lohne sich dies fĂŒr mich.
Dennoch sagte ich damals Freunden, welche bereits eine "normale" PS4 hatten, dass es sich dieses Upgrade nicht fĂŒr sie lohnt.
Auch bei der PS5 Pro sehe ich dies noch genauso.
Wer noch keine Sony Konsole hat, fĂŒr den kann es durchaus eine sinnvolle Option sein.
Ich fĂŒr meinen Teil werde wohl bei der "normalen" PS5 verbleiben, auch weil ich von der Performance noch absolut ĂŒberzeugt bin.

@RayAlpha
Ne, genau falsch.
Ich bin Spieler. Mein Tellerrand muss nicht weiter gehen als bis zur Kost die mir serviert wird.

Alles darĂŒber ist Unternehmenszeug. Und damit haben wir Gamer nichts zu tun, nichts am Hut und werden auch nicht fĂŒr bezahlt. Siehst du den Unterschied?
Dann mĂŒssen wir Druck auf Sony aufbauen das gebrauchte Titel wieder möglich werden.

Du musst weiter denken. Als Konsument entscheidest DU was mit dir gemacht werden darf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Coeckchen und pcblizzard
RayAlpha schrieb:
Geht eher darum, dass dann keine gebrauchten Spiele mehr verkauft werden können.
Es wird ja anscheinend keine Xbox Serie Pro (oder so) geben. Von wĂŒrde das schon Sinn machen...
@Duran, was willst du denn machen um Druck aufzubauen ohne relevante Konkurenz? Verzichten?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RayAlpha
Duran schrieb:
Ich möchte auch noch wissen was an dem GerĂŒcht dran ist, das man eventuell bald mal PS3 Games abspielen kann und dafĂŒr ist ein LW schon wichtig. ;)
Leistung einfach in Emulation umwandeln ... kann nicht so schwer sein.
Oh doch, genau das

ComputerBase101 schrieb:
Soll kein rant sein sondern eine ernsthafte Frage, braucht man das wenn man eine PS5 hat?

Was heißt brauchen? Jedes Spiel wird weiterhin auf der base PS5 laufen aber dann eben mit erhöhter Auflösung und/oder Framerate auf der Pro. Ob man das braucht oder haben will, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden.

Ui, mit Speed-Streifen. Die wird bestimmt schnell

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pisaro, jiggi89, schneeland und eine weitere Person
=rand(42) schrieb:
Es wird ja anscheinend keine Xbox Serie Pro (oder so) geben. Von wĂŒrde das schon Sinn machen...
@Duran, was willst du denn machen um Druck aufzubauen ohne relevante Konkurenz? Verzichten?
Ja, was sonst?
Die ps5 disc version lÀsst sich eh weiter nutzen

Duran schrieb:
Dann mĂŒssen wir Druck auf Sony aufbauen das gebrauchte Titel wieder möglich werden.
Die stecken mehr Kohle in Marketing und Experten (die genau wissen wie weit sie gehen können) als du und 100 Generationen deiner Familie jemals erwirtschaften werden :D Die Menschheit folgt immer bestimmten Regeln. Revolution ist leider ein Wunschdenken.

@=rand(42)
Ich gebe dir die Antwort. Trag dich mal in der Initiative "stopkillinggames" ein. Das geht an das EU Parlament.
Gesetzen kannst du nicht aus dem Wege gehen. 😄

Verzichten ist fĂŒr mich kein Problem, ich bin ohnehin ĂŒberwiegend PC KĂ€ufer.
Auf Gebrauchthandel werde ich auch nicht verzichten, bei uns in der Region blĂŒht der Retro und Dischandel. Die alten Spiele liegen zum Teil schon bei 200 bis 400 Euro. 😄

@RayAlpha
einzelne werden klĂŒger sein als Sony. So etwas reicht im Juristentum.
Die Regeln sind nicht gottgegeben. Wir haben schon so vieles verÀndert und werden es weiterhin tun.

Die Experten... da lache ich drĂŒber, schau dir an welche Experten Microsoft manchmal hat. Da zahlen die tausende und einer bringt Sie ins Schwitzen. So ist die Hardwarewelt!
Marketing ist ĂŒbrigens blablubb, meist steht da gar kein tiefer Sinn dahinter. Sobald ich das merke schalte ich innerlich einfach ab, das funktionierte schon immer.

Bei der Ps5 Pro habe ich nur eine einzige Frage: welchen Mehrwert bekomme ich in Death Stranding 2?
Der Rest interessiert mich nicht wirklich, die PS5 liegt bei mir im Eck weil es an Software fehlt. Wenn dann mal NostalgiemĂ€ĂŸig ne Runde Metal Gear Solid oder zwei drei Runden Gran Turismo alle 2-3 Quartale mal

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mrdeephouse
blubberbirne schrieb:
Folgen wird das ĂŒbliche Bla Bla, das niemand diese Konsole braucht.
Am Ende wird sie trotzdem ein Verkaufsschlager :)
chrome_XPzl1e7Sxh.png

Keine Sorge. Die PS5 verkauft sich schlecht, und die Pro wird sich noch schlechter verkaufen. Ist ja auch kein wunder, siehe Exclusives.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und blueGod
eax1990 schrieb:
die PS5 liegt bei mir im Eck weil es an Software fehlt
Jeder nutzt halt GerÀte anders, bei mir ist die PS5 4-5 Tage die Woche an und wird intensiv genutzt und freue mich sehr auf eine Pro & Co. der Sony Konsole.

Suspektan schrieb:
Die ps5 disc version lÀsst sich eh weiter nutzen
Das ist kein Druck auf Sony, wenn du weiterhin PS Spieler bist; jediglich ein StĂŒck Hardware nicht kaufst, das sowieso fĂŒr Sony nicht gewinnbringend ist....

Duran schrieb:
@=rand(42)
Ich gebe dir die Antwort. Trag dich mal in der Initiative "stopkillinggames" ein. Das geht an das EU Parlament.
Erst mal besser wÀhlen, aber ja - ist ne grundsÀtzlich gute Idee. Auch wenns da nicht um GebrauchtkÀufe geht; ne PS-Disc mit the crew bringt dir auch nichts.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RayAlpha
Piecemaker schrieb:
Ist ja auch kein wunder, siehe Exclusives.
Naja, so dolle waren die exklusives der ps4 jetzt auch nicht, damit sie doppelt so viele VerkÀufe hat. Warte mal auf GTA 6, das wird die ps5 noch etwas pushen.^^

Djura schrieb:
ich bin vor allem auf den UVP gespannt. Und ob die Pro-Variante mit einem fest-installierten Laufwerk geliefert wird.

Dass ich tauschen werde, steht eh bei mir schon fest.
Darf man fragen womit?
Das klingt nÀmlich so, als ob es Drittanbieter Laufwerke mit z.B. viel wengier LÀrm gibt.

PS 5 Pro drei Streifen Adidas Edition xD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
ZurĂŒck
Oben