• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

@belive Ich glaube bereits integrierte Laufwerke können nicht "einfach" an andere geflanscht werden. Also physisch ja, aber ich glaube (wie bei den Autoherstellern) muss die neue Wirtskonsole die Nummer auf einer Whitelist haben um zugreifen zu können.
 
@Recharging müssen nur neu mit dem internet verbunden werden dann ist die pro die neue heimkonsole. slim von slim geht ja auch ohne probleme :) und die pro ist nichts anderes wie eine slim in dieser hinsicht
 
janosch2404 schrieb:
Was ist denn eigentlich hiermit? Hat sich das jetzt überholt? Eine Konsole ohne Laufwerk kommt mir niemals ins Haus. Ende.
Schaut sich Sony seine Käuferschicht an (und Nein, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt), dann wird halt überwiegend die Digital Edition gekauft und Spiele überwiegend Online bezogen.
Bei einer neuen Konsolen Variante ist die Entscheidung dahin gehend somit recht schnell getroffen, einfacher, günstiger und noch nicht einmal Sonys eigene "Idee".

Zudem kann jeder der ein Laufwerk möchte auch eines haben, es gibt keine PS5 welche nicht mit einem Laufwerk ausgestattet sein kann. Es optional anzubieten ist auf den Markt achtend, da sowieso die meisten keines wollen, eigentlich die beste Option für alle.......auch wenn ich selbst ebenso kein Freund davon bin.


Ist ja wirklich eine positive Überraschung, daß entgegen zu heute Morgen nun doch das Pro Modell ganz normal weiter bestellt werden kann. Wenn jetzt noch für Nachschub beim optionalen Laufwerk gesorgt wird, stimmt wenigstens das Angebot.
 
ComputerBase: Beschwert auch dass Konsole zu teuer ist.

Auch ComputerBase: beschwert sich dass man aus der Warteschlange geflogen ist
 
eddy 92 schrieb:
Also wieso soll das auf der Konsole plötzlich so ein riesen Problem sein? Die Statistiken sind eindeutig. Die Mehrheit der Spieler bezieht ihre Spiele digital, ja auch auf der Konsole. Die Zeit physischer Videospiele neigt sich langsam dem Ende zu. Na und?

Wenn du eine disc hast kannst du die gebraucht kaufen und verkaufen. Zudem sind die digital Preise für Konsolen viel teurer als für PC Spiele.
Ich habe für meine ps5 fast alles gebraucht gekauft. Aus Bequemlichkeit schmeiße ich dann auch wieder nicht so viel Geld aus dem Fenster.
 
Tici schrieb:
ComputerBase: Beschwert auch dass Konsole zu teuer ist.

Auch ComputerBase: beschwert sich dass man aus der Warteschlange geflogen ist
beschwert sich das nvidia gpus zu teuer sind, nach release hat sie fast jeder in der signatur. 🤡
 
Recharging schrieb:
Good ol' times ...

Man muss das Laufwerk selbst bei einem "Pro"-Modell nun zukaufen (regulär rund 120 Euro).
Nachdem du die Limited Edition für rund 5000€ von einem Scalper kaufen musstest.

Ist echt traurig was aus den Konsolen geworden ist. Zu Grunde gerichtet.

Ich kaufe mir den Controller, mache an meine alte ps5 graues Cover ran. Da hab ich meine Limited Edition für 600€ und mit Laufwerk.

Was Sony hier abzieht ist äußerst fragwürdig
 
Dass die normale Pro immer noch fröhlich kaufbar ist, seh ich (neben der Preissenkung der Non-Pros) als weiteres Indiz, dass der Preis bald nach unten korrigiert wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Jetzt kommt bald das Weihnachtsfest, wundert es einem das die Preise so ekelhaft hoch sind? Es wird versucht zu melken was nur geht und möglich ist.
 
Ich habe mich mal gerade anmelden können, gestern war ja die Hölle los.

Unter Bestellungen kann ich alles nachvollziehen was ich bestellt habe.

Nicht wundern, ich habe die Bestellnummern geändert, daher die Willkürlichkeit.

Da ich für alle 5 Bestellungen quer über den Tag erst die Bestätigungen erhalten habe, ist es gut zu sehen, dass alles geklappt hat. Ich würde niemals Scalper Preise bezahlen

Die PS5 Pro wird vorraussichtlich jedoch von mir storniert, die habe ich nur für nen Kumpel mitbestellt, da er selbst eine bekommen hat und ich den Eindruck habe, dass es kein Engpass gibt wo ein Kumpel vllt noch eine haben will.

Ich hoffe nur dass die Laufwerke bis November tatsächlich wieder vorrätig sind, ich besitze keine digitalen Games, ausschließlich Dics (außer die "kostenlosen" monthly PS+ Games, aber die "besitze" ich perse nicht.)

Alle Bestellnummern fingen nämlich gestern mit 107XXXXXXX an.

1727388385689.png
 
Die ersten Angebote auf eBay sind online. Prost!
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Die PS5 Pro wird vorraussichtlich jedoch von mir storniert
Musst du für den Krams bezahlen also wird’s sofort abgezogen vom Konto?
Oder geht das erstmal auch mit Paypal 30 Tage…
 

Anhänge

  • 25a5c3c6-48cc-4c2d-9392-0643917cfc5a.jpeg
    25a5c3c6-48cc-4c2d-9392-0643917cfc5a.jpeg
    335,2 KB · Aufrufe: 18
Tici schrieb:
ComputerBase: Beschwert auch dass Konsole zu teuer ist.

Auch ComputerBase: beschwert sich dass man aus der Warteschlange geflogen ist
Quak nicht rum. Die die sich nicht beschwert haben, haben gekauft. Die die sich beschwert haben, beschweren sich jetzt im Forum über die die sich nicht beschwert haben.
Ergänzung ()

Snake-G-Town schrieb:
Die ersten Angebote auf eBay sind online. Prost!
Gibt es wirklich so geistig eingeschränkte Menschen, die solche Preise bezahlen?
 
Snake-G-Town schrieb:
Musst du für den Krams bezahlen also wird’s sofort abgezogen vom Konto?
Oder geht das erstmal auch mit Paypal 30 Tage…
Sony bucht bei mir gar nicht ab.

Die haben nur 0€ „gebucht“ auf meiner Kreditkarte.

Vermutlich 1-2 Wochen vor Release wird die Summe abgebucht.

Das gleiche gilt wohl möglich auch für PayPal.
 
Snake-G-Town schrieb:
Die ersten Angebote auf eBay sind online. Prost!
Ergänzung ()


Musst du für den Krams bezahlen also wird’s sofort abgezogen vom Konto?
Oder geht das erstmal auch mit Paypal 30 Tage…
Und hier wird sich nun der reale Marktpreis zeigen.
 
Meint ihr, dass da tatsächlich die 3-4000€ für die Limited bezahlt werden oder Fake Gebote?
 
Zurück
Oben