• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

Ebay ist wieder ein Scalpfest.
PS5 Pro lite für über 1000€.
Limited für aktuell 2900€.
Sony ist einfach nur lächerlich.

Korrektur. PS5 Pro ist immer wieder ganz normal verfügbar. Jetzt gerade auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Also ich warte wenn dann auf einen Turn-in, sprich alte Playsi abgeben und neue zum Preis X mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ich warte aufs Weihnahtsgeschäft und hol sie mir dann für 599 :D

Vorbestellen braucht man ja eh nicht, laut meinem Händler bekommt er mehr als genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devil99
eax1990 schrieb:
Also ich warte wenn dann auf einen Turn-in, sprich alte Playsi abgeben und neue zum Preis X mitnehmen.
Das ist der Weg. Mal schauen was Gamestop noch anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetterCallBaki
mscn schrieb:
Du wirst es nicht glauben: die gehen JEDEM Hinweis nach und in dem Fall ist eBay der Hinweisgeber.

Nope, tun sie nicht. Habe schon selbst versucht (böse) Leute beim Finanzamt zu melden, alles erfolglos. Solange da nichts großartig gewerbliches dahintersteckt, haben die keinerlei Interesse.
 
Hab mir meine heute morgen relativ entspannt gesichert. Im übrigen schaltet Sony die ganze Zeit Kontingente frei, sodass man nichtmal Glück braucht, um sich die PS5 Pro zu holen.

Verstehe das Gemecker wegen dem fehlenden Laufwerk nicht. Zockt ihr am PC auch noch mit Laufwerk oder baut euch jedes Mal ein Laufwerk in Euer neues System ein?
Nein!

Also wieso soll das auf der Konsole plötzlich so ein riesen Problem sein? Die Statistiken sind eindeutig. Die Mehrheit der Spieler bezieht ihre Spiele digital, ja auch auf der Konsole. Die Zeit physischer Videospiele neigt sich langsam dem Ende zu. Na und?

Ich habe mir eine riesige Bibliothek über die Jahre aufgebaut und habe ich noch viele Spiele auf Disc. Ja, meine Güte. Das extra Laufwerk habe ich mir auch schon geholt. Aber ab der PS6 bin ich dann 100% digital unterwegs auf der Konsole. Mir fehlt der Platz für die Discs.

Werde meine PS5 Slim natürlich verkaufen, sodass sich der Aufpreis für das Upgrade in Grenzen hält.

Des Weiteren freue ich mich über die technischen Upgrades und kann es kaum erwarten die neuen Pro Features selbst zu sehen. Bin nach wie vor Fan vom Konsolengaming und das bleibt auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Sly123 schrieb:
Ebay ist wieder ein Scalpfest.
PS5 Pro lite für über 1000€.
Limited für aktuell 2900€.
Sony ist einfach nur lächerlich.

Korrektur. PS5 Pro ist immer wieder ganz normal verfügbar. Jetzt gerade auch.
das wollte ich gerade schreiben , warum eBay wenn es vom Source bzw von der quelle ( sony ) vorbestellt werden kann ...!

Habe mein PS5 gestern für 430 verkauft und es wurde vor kurzem abgeholt ...
Bin ca 6 Wochen ohne Konsole aber ist doch verkraftbar ...
 
TheCounter schrieb:
Nope, tun sie nicht. Habe schon selbst versucht (böse) Leute beim Finanzamt zu melden, alles erfolglos. Solange da nichts großartig gewerbliches dahintersteckt, haben die keinerlei Interesse.

Du als privat Person wirst auch anders gewichtet als ein Unternehmen. Wegen dem PStTG muss eBay ab 30 Artikeln und / oder 2k Euro melden und die PS5 Pro Anniversary Edition reicht dafür alleine aus. Wenn die nun sehen 1,1k UVP und wurde sofort wieder verkauft für 3k - 3,5k (oder mehr) denn fällt das unter Spekulationssteuer da der Artikel mit der Absicht gekauft wurde sofort wieder gewinnbringend zu veräußern. Dies ist gewerbliches Denken und Handeln und damit steuerpflichtig. Und da das viele machen werden die Finanzämter einige Meldungen bekommen.

Anders sähe es aus wenn die Käufer die Anniversary Edition für 1 Jahr halten und denn verkaufen. Denn fällt keine Spekulationssteuerr an und sie können den kompletten Gewinn behalten. Oder sie verkaufen gleich auf Kleinanzeigen wo der Kauf nicht erfasst und ans Finanzamt gelmedet wird solange man nicht den Bezahldienst bei Kleinanzeigen nutzt.
 
Huhu,

800 Euro für ne Konsole ? Da müsste ja schwer einen in der Birne haben das auszugeben. Finden sich ja genug. 😎
 
eddy 92 schrieb:
Also wieso soll das auf der Konsole plötzlich so ein riesen Problem sein?
Weil damit ein wesentlicher Vorteil wegfällt, gebrauchte Spiele zu (ver)kaufen oder zu leihen und damit den Preis für Spiele zu senken. Bei PC ist das weniger ein Problem, weil man hundertfach Games kostenlos oder für Centbeträge bekommt und neuere Titel deutlich günstiger als auf Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Recharging
Bin erstaunt das die für 1100€ angeboten wurde. Mit allem was drin war bin ich von 1300 bis 1400€ ausgegangen
 
Hm und warum steigt dann der Anteil der digitalen Verkäufe von Jahr zu Jahr auch auf der Konsole?

Der Vorteil Spiele auf Disc wieder zu verkaufen ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber dass es auf Konsole keine Sales gibt, um günstig an neue Games zu kommen, ist nicht wahr. Die Sales auf der Konsole sind durchgängig, man bekommt für ein paar Euro die meisten Games hinterhergeschmissen. Aber natürlich längst nicht so günstig wie auf dem PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Leute, vielleicht mal die Tests der Pro abwarten?

Wer sagt mir bitte, dass die pro genau so leise sein wird wie die normale PS5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn
Wer will kann jetzt wieder bestellen, gibt wieder Pro‘s
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 31
Kuhprah schrieb:
Ich warte aufs Weihnahtsgeschäft und hol sie mir dann für 599 :D

Vorbestellen braucht man ja eh nicht, laut meinem Händler bekommt er mehr als genug.

Glaubst du wirklich, dass es dir so früh bereits mit 25% geben wird, nach dem heutigen Tag?

Ich hoffe dein Handler hat Recht.

Was soll eigentlich dieses ständige häppchenhafte freischalten von Kontingenten? Will man damit irgendwie die Leute triggern, die denken sie bekommen keine mehr?
 
Von der 30th Edition hätten die doch gerne 4-5 Millionen Stück raushauen können. So könnte man einige Sammler bedienen.
 
Myki schrieb:
Was soll eigentlich dieses ständige häppchenhafte freischalten von Kontingenten?

Keine Ahnung, ich kenne sowas vom CH Markt nicht. Das scheint ne Spezialität bei euch zu sein. Auch im GPU Markt. Dieses ganze Gewarte auf 4090 oder 3090.. hab ich nie erlebt. Hab das bei meinem Händler bestellt und sobald er was auf Lager hatte wurde es geschickt. Ganz am Anfang gibt's hin und wieder 1 oder 2 Wochen Wartezeit, aber seit dem is all das Zeugs quasi permanent verfügbar.

Und ja, denke schon dass es Aktionen gibt. Die ersten 5% gibts ja wenn das Zeug nedd verschickt wird sondern man es selber im Laden abholt :) Sind schon mal die ersten 40€ Rabatt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Irv
Zurück
Oben