Das halte ich für ein Gerücht es dauert nur zig Jahre eine Game zu entwickeln besonders solche AAA Games die damit (1st person) primär gemacht werden, das heißt nachdem die Engine zugänglich ist dauerts einfach Jahre bis nach und nach die ersten Fertig sind.GrooveXT schrieb:Die UE5 Engine z.B. läuft sehr bescheiden auf den Konsolen, deshalb gibts auch kaum UE5 Games. War damals mit der UE4 auch so.
Umgekehrt würden sie besser auf den Konsolen laufen, würden die spiele mit weniger Optimierungen und damit früher erscheinen, was die Situation für PCs vermutlich noch verschlechtern würde.
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das ist ein besseres Beispiel aber das ist ja gut, sonst würde Nvidia noch mehr Geld verlangen, da AMD ja keine guten Raytracing Karten anbieten kann, daher wäre es noch ein wichtigeres Feature und alle Nvidia karten hätten 20% mehr gekostet, so gab es wenigstens noch ein bisschen Konkurenz.GrooveXT schrieb:Anderes Beispiel ist Raytracing
Wenn die AMD Karten das natürlich auch könnten sicher dann wäre das mehr benutzt und ohne nachteile für Preise, aber das ist dann ja ne andere Diskussion.
Ich finds halt immer witzig das immer gesagt wurde, "och der ram von Nvidia reicht doch eh (oft), weil die Konsolen haben nur 12-14gb VRAM" umgekehrt wurde aber nie gesagt "die Raytracing Leistung von Nvidia braucht man eh nicht, weil die Konsolen sind da ja auch scheiße."
Also wenn man will wie Nvidia kann man den Markt stark loslösen von Konsolen. Man muss nur die Entwickler bestechen oder das für die Kostenlos mit eigenen Leiten einarbeiten um Wettbewerb zu verzerren, dann geht das.
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