• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

calippo schrieb:
Weil damit ein wesentlicher Vorteil wegfällt, gebrauchte Spiele zu (ver)kaufen oder zu leihen und damit den Preis für Spiele zu senken. Bei PC ist das weniger ein Problem, weil man hundertfach Games kostenlos oder für Centbeträge bekommt und neuere Titel deutlich günstiger als auf Konsole.

70EUR für PS+ Extra wenn's im Angebot ist und man wird mit Spielen zugeschixxen. Dazu jeden Monat drei Titel, aktuell Dead Space Remake. Günstiger geht am PC eigentlich auch nicht. Eigentlich ist der PC sogar teurer ohne Game-Pass.

Stimmt zwar am PC bekommt man meist neue Spiele günstiger aber daher kommt auch nix PC exklusives an die Qualität der Sony (oder Nintendo) Spiele ran.

Ich hab mir dieses Jahr zwei Games im PSN gekauft, House of the Dead Remake für glaub 6 EUR und Helldiver's 2 für 30 EUR oder so. Es ist einfach so viel Stoff im PS Plus, reicht mir bis zur Rente.

Das Laufwerk wird mit diesem Vertriebsmodell bald endgültig Geschichte sein denke ich.
 
Warum immer entweder oder? Ich liebe es am PC alte Strategiespiele zu zocken. Anno, Sim City, Factorio, C&C... das kann ich mir schlecht auf ner Konsole vorstellen... genau wie Shooter generell.
Anders herum finde ichs geil auf der Couch zu gammeln und mit Vollgas durch die Provence zu ballern. Beides geil. Drum PC Masterrace und ne Playse für den Quicky auf der Couch :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Tobias123 und Mihau
Habe mir auch gerade eine bestellt. Hoffe ich...
War das Angeben der Lieferadresse bei euch auch so verwirrend? Heute Mittag gab es noch nach Eingabe der Straße ein Dropdown mit den möglichen Adressen. Sobald ich meine Adresse ausgewählt hatte, konnte er diese nicht zuordnen. Ich hatte keine Chance zu bestellen.
Jetzt kommt das Dropdown nicht mehr. Die Adressfeldet heißen Straße/Hausnummer, nochmal Hausnummer und "Position". Position soll wohl die Stadt sein!?!
Jetzt, nach der Bestellung ist die Bestellanschrift in der Mail korrekt. Aber der Name fehlt.
Man, man.,. echt verwirrend gemacht. War das bei euch auch so?
 
Obs jetzt an geringer Nachfrage liegt oder einfach das mehr Geräte als bei der normalen 5er damals zur Verfügung stehen... bin happy das ich meine Vorbestellen konnte.
Ich hab jetzt nen neues Spielzeug und meine alte wird das X-Mas Geschenk für meinen Neffe :D

@Tobias123
Jepp das Feld hat mich auch verwirrt.
Hab bei Position die Stadt angegeben... Sieht aber auf der Bestellbestätigung korrekt aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
s.0.s schrieb:
Das Laufwerk wird mit diesem Vertriebsmodell bald endgültig Geschichte sein denke ich.
Eine Konsole ohne Laufwerk ist keine Konsole.
Eine Konsole ohne Module ist keine Konsole.

Sondern irgendwas undefinierbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
habla2k schrieb:
Ich bin im shop und beim Pro Bundle steht auch "in den einkaufswagen" aber dann passiert nichts :(
Welchen Browser hast du benutzt? Ich hatte das beim Firefox auch, komischerweise bei allen Produkten im Shop. Adblocker vorher extra ausgeschaltet…
 
TheCounter schrieb:
Nope, tun sie nicht. Habe schon selbst versucht (böse) Leute beim Finanzamt zu melden, alles erfolglos. Solange da nichts großartig gewerbliches dahintersteckt, haben die keinerlei Interesse.
Sie geben darüber keine Auskunft aber sie handeln. Nochmal: die handeln nach Dienstanweisung, nicht nach Empfinden oder Lust. Klar ist auch, dass sie gar nicht da Personal haben, jedem Verstoß nachzugehen.

Es bleibt aber dabei: Steuerhinterziehung ist strafbar.

Melde die Leute direkt der Plattform, die sind fix. Im heute Mittag, habe ich 13 Anzeigen auf Kleinanzeigen verschwinden sehen. Alle mit dem DualSense Controller für 280€+.
 
Mal so ne Frage am Rande wie stehts bei der Pro eigentlich um den Punkt zusätzliche SSD ?
Entweder ist das an mir vorbeigegangen oder es gab keine Infos weiter dazu.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
sumpfhuhn schrieb:
Welchen Browser hast du benutzt? Ich hatte das beim Firefox auch, komischerweise bei allen Produkten im Shop. Adblocker vorher extra ausgeschaltet…
Hatte auch den FF, aber später ging es dann ohne Probleme, ich schätze zu dem Zeitpunkt waren gerade keine mehr verfügbar/freigegeben zum kauf.
 
IchbinbeiCB schrieb:
Mal so ne Frage am Rande wie stehts bei der Pro eigentlich um den Punkt zusätzliche SSD ?
Entweder ist das an mir vorbeigegangen oder es gab keine Infos weiter dazu.

Gruß
Sascha

Würde mich auch interessieren.
Hab bisher nur gelesen, dass man die Faceplates wechseln kann...
 
Die PS5 ist mir total egal. Aber wenn es AMD wirklich schafft, mit der nächsten Generation an Grafikkarten Raytracing deutlich zu beschleunigen, wäre das doch viel wichtiger als die reine Rohleistung.

Nur mal so als Gedankenexperiment: AMD verdoppelt/verdreifacht die Raytracing-Leistung und plötzlich liegen die Radeons bei Spielen mit Raytracing/Pathtracing gleichauf mit den Topmodellen von Nvidia.

Jetzt rechtfertigen die AMD Fans ihren Kauf damit, dass sie doch überhaupt keine Spiele mit Raytracing besitzen und das total überbewertet wird. Wenn sich das Bild umdreht, werden plötzlich alle sagen, wie rückständig Nvidia doch wäre, weil doch heute keiner mehr eine hohe Rasterizer-Leistung mehr bräuchte...
 
Also für AT sind weiterhin Pro-Modelle derzeit verfügbar ...
Bin recht erstaunt, dürfte man anscheinend genügend Ressourcen/Kontingente bis November umgerüstet/bereitgestellt haben.
 
1727380409758.png
 
meme12.jpg


Was ist denn eigentlich hiermit? Hat sich das jetzt überholt? Eine Konsole ohne Laufwerk kommt mir niemals ins Haus. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Recharging
janosch2404 schrieb:
Was ist denn eigentlich hiermit? Hat sich das jetzt überholt? Eine Konsole ohne Laufwerk kommt mir niemals ins Haus. Ende.
Good ol' times ...

Man muss das Laufwerk selbst bei einem "Pro"-Modell nun zukaufen (regulär rund 120 Euro).
Seitens Ressourcen und Wirtschaftlichkeit für Sony natürlich nicht schlecht, es gibt nur noch ein Modell und braucht nicht x-Varianten vorrätig halten.

Für mich kommt jedoch auch eine Konsole nur MIT Laufwerk in Frage (obwohl Internet schnell genug wäre, aber ich möchte gerne manche Dinge physisch sammeln und manche auch sogar günstig am Gebrauchtmarkt kaufen/verkaufen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und The Azazil
Zurück
Oben