• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Sony bestätigt indirekt das Design der neuen Konsole

Bin immer mehr der Meinung, wenn Sony das mit den 3 Streifen durchzieht, dann braucht die Konsole auch ein Heckspoiler :p Wie soll man den sonst erkennen das die schneller ist als die alte? ;)
 
Vitali.Metzger schrieb:
Bei der Hardware werden die mit Sicherheit abliefern, aber ich will jetzt endlich Software sehen, wo die Vorteile der Konsole dann nutzt. Also Naughty Dog zeigt mal euer nächstes Projekt, damit wir endlich mal wieder sehen, was grafisch möglich ist.
wo werden sie bei der Hardware bitte ab liefern? gerade wenn man sich die derzeige ps5 ansieht ist die kiste leider ein schlechter scherz in der Performance
Ergänzung ()

ullen schrieb:
Vllt. gibts nur ne digitale Pro und Laufwerk muss man immer separat kaufen und anstecken wenn man es möchte. Ich tippe mal 599€ für die digitale bei uns und Preissenkung der beiden anderen um je 50€.
Ja der Laden wird es wirlich hinbekommen und die erfolgte Preis erhöhung damals nun als Preis senkung zu verkaufen, bei einem 4 Jahre alten Gerät was dann wieder bei der eigentlichen UVP liegt. Das bekommt echt nur sony hin und die lemminge werden es feiern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller und ReignInBlo0d
Hässlichstes Konsolen-Design aller Zeiten (ihr dürft mich jetzt steinigen 😬)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleriker999, IIxRaZoRxII, Phasereule und 12 andere
Mehrleistung schön und gut, aber meine PS5 war seit Jahresanfang nicht mehr in Betrieb. Das wird sich zwar heute mit Astrobot ändern, jedoch für 1-2 Spiele im Jahr werde ich kein Geld für eine Pro auslegen. Also Sony, mehr heiße Exclusives raushauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Blackvoodoo
Design ist Geschmackssache .

Aber ich möchte Kanten!

Das man sich ans ursprüngliche Modell orientiert war zu erwarten aber für mich ist die Formgebung leider nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich bin mal gespannt, wann die raus kommt. Hatte bei dem ein oder anderen Game schon den Wunsch nach etwas mehr Power trotz "performance" Modus.
Aktuell ist zwar Baldurs Gate 3 auf dem Rechner dran nach wie vor... Und ich werde das Gefühl nicht los, das ich es noch mal spielen werden muss(!)...weil.. einfach geiles Game... Aber es gibt schon so paar Games die dann doch auf der PS5 dann anstehen werden. Da wäre so ne Pro gen Weihnachten oder so nicht übel.
 
Teron schrieb:
:p Wie soll man den sonst erkennen das die schneller ist als die alte? ;)

Mit einem Gehäuse in rot - weil rot is schnella!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 9t3ndo, mazO! und eine weitere Person
IIxRaZoRxII schrieb:
Das bekommt echt nur sony hin und die lemminge werden es feiern
Die grünen Agenten schaffen es doch auch und deren Karten gehen weg wie geschnitten Brot. Da holt man sich eine 4080/4090 um dann festzustellen das die Spieleentwickler unfähig sind, die Leistung der Karten zu nutzen. Ohne Upscaling geht heutzutage ja gar nix mehr.
 
Wenn Sony schon das 30th anniversary ankündigt, mit dem klassischen PS Logo, warum nicht gleich eine PS 5 pro mit PS one angehauchtem Design? Und klassischem Startsound.

Würde die Absätze sicherlich massiv ankurbeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, scout1337, 9t3ndo und 3 andere
Falls die Replacement-Plates der Originalen PS5 nicht passen, kauf ich mir die Pro sicher nicht.
Dieses weiß ist einfach eine Zumutung, wie das ganze Design auch schon.

Ich mag die PS5 generell. Mag auch Sony generell. Aber bei der PS5 haben sie für meinen Geschmack im Produktdesign komplett ins Klo gegriffen. Das ding braucht viel zu viel Platz, viel zu flach und ausladend die Flunder, da wär mir was kastigeres wesentlich lieber gewesen, das bekommt man wenigstens halbwegs im Lowboard unter. Passt auch in kein Rack ohne komplett scheiße auszusehen und vorne raus zu ragen.

Meine Fresse man hätte sich einfach am Formfaktor der üblicherweise für die AVR genutzt wird orientieren können bzgl. für maximaler Tiefe. Es wär so einfach.
Seit ich umgezogen bin (~ 10 Monate) steckt die PS5 mitunter deshalb auch in ihrer Verpackung, da ich nicht extra ein neues Möbel kaufen wollte wo sie dann mal endlich rein passt. ggf verkauf ich sie sogar demnächst, denn inzwischen kommt ja fast alles auch für PC was mich juckt und hab mir jetzt lieber neben dem PC noch einen weiteren 65" TV an die Wand gehängt zum gamen als das im Wohnzimmer zu machen und mit der Frau in Diskussion zu kommen warum das Hässliche ding oben auf dem Lowboard stehen muss ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stage und DaVinz
Djura schrieb:
Aaaaaaaaaaaaarrrrrrgggghhhhhhhhh…
Die sollen endlich die Katze ausm Sack lassen. Nervt!

Moin…
7hyrael schrieb:
Falls die Replacement-Plates der Originalen PS5 nicht passen, kauf ich mir die Pro sicher nicht.
Dieses weiß ist einfach eine Zumutung, wie das ganze Design auch schon.

Wenn ihr sonst keine anderen Probleme habt, scheint's Deutschland ja noch nicht so schlecht zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Tici schrieb:
Wenn du sonst keine anderen Probleme als eine nicht veröffentliche Konsole hast, dann scheints Deutschland ja noch nicht so wirklich schlecht zu gehen.
Oder man kann sich noch an diesen "Kleinigkeiten", neben den zahlreichen Problemen in der Gesellschaft herum erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Marmormacker und Karl S.
Die dreifache Raytracing Leistung bei AMD... also immer noch nicht nutzbar? Finde allgemein die Pro Varianten irgendwie sinnlos. Warte lieber auf eine PS6.
 
Ich werde mir definitiv die Pro holen. Hab bisher gewartet und freue mich darauf, dann alle PS Exklusivtitel in ihrer schönsten Form zocken zu können.
Eine graue Variante wie damals die PS1 wäre schon sehr nice. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5
Hoffentlich gibt es die Konsole diesmal zu Beginn in verschiedenen Farben. Dieses "nur weiß, kannst ja alternative Faceplates kaufen" ist für mich nach wie vor der größte Kritikpunkt.

7hyrael schrieb:
Ich mag die PS5 generell. Mag auch Sony generell. Aber bei der PS5 haben sie für meinen Geschmack im Produktdesign komplett ins Klo gegriffen. Das ding braucht viel zu viel Platz, viel zu flach und ausladend die Flunder, da wär mir was kastigeres wesentlich lieber gewesen, das bekommt man wenigstens halbwegs im Lowboard unter. Passt auch in kein Rack ohne komplett scheiße auszusehen und vorne raus zu ragen.

Meine Fresse man hätte sich einfach am Formfaktor der üblicherweise für die AVR genutzt wird orientieren können bzgl. für maximaler Tiefe. Es wär so einfach.
Stimme dir da größtenteils zu. Halte die PS5 nach wie vor für eine der hässlichsten je veröffentlichten Konsolen. Dann noch die Farbe: Mein komplettes AV-Equiptment ist schwarz, da war die weiße PS5 ein Eycatcher - aber nicht im positivem Sinne. War froh, als es endlich alternative Faceplates gab, sodass die Konsole nicht mehr so auffällt.

Bezüglich Größe und Tiefe: Also mein AVR ist DEUTLICH größer als die PS5 (und ich rede nicht von der Slim). Der AVR ist tiefer, höher und breiter. Und das ist nicht einmal ein High-end Modell.
 
Hatte ja gehofft die Konsole bekommt noch ne gescheite Formgebung aber langsam glaube ich, das hat sich erübrigt.
An meiner PS5 mach ich diesen Standfuß schon garnicht mehr ab, wird einfach quer ins Regal geschoben, dieses unpraktische und überaus hässliche Design passt eh nirgends hin 🙂‍↕️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Wie das Ding aussieht ist mir im Grunde völlig wumpe, wenn es jetzt nicht gerade Farben sind die einen "anbrüllen". Hauptsache das Ding ist still, kühl, stark und nicht zu überdimensioniert.
Wenn es da nur nach mir ginge, wäre jede Konsole einfach nur ein komplett schwarzer Quader. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peaceoli und WilliTheSmith
Das Design sieht mir sehr olympisch aus.
 
Zurück
Oben