• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die PlayStation 5 Pro wird morgen offiziell vorgestellt

Amiga500 schrieb:
Das Teil wird nen Ladenhüter....Ich war bereit bis 699 mit Laufwerk aber ...das ist ja echt jenseits jeglicher Realität was Sony da abzieht...
Ja bis 650€ all inkl. wäre ich auch sofort dabeigewesen, aber Sony scheint einen auf Nvidia machen zu wollen. Das passiert halt bei ausbleibender Konkurrenz.
 
ps5pro prices.jpg


Noch mal schön zum anschauen. 799 € ohne Laufwerk ist frech für so ein Upgrade innerhalb der aktuellen Konsolengeneration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, 0xffffffff und Flaimbot
ich glaub beim marketting haben die sich keinen gefallen getan.
effektiv ists eine premium version der ps5, weil sie beide modi der basisversion vereint, die aber nicht essentiell für das spielerlebnis sind. mit einem premium branding und dem verweis auf die basisversion für weniger anspruchsvolle gamer würde das wohl besser ankommen (wenn man mal die leute ausschließt, die sich vom "lol poor"-meme angegriffen fühlen).
 
Ich wette das Teil wird sicher schnell ausverkauft sein die erste Zeit.
Sony kann sowas machen. Sah man ja bei der PsPortal und vorallem dem Edge Controller. Die Leute werden die Pro kaufen. Garantiert.
Ist quasi das gleiche wie bei Apple ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und Flaimbot
Nach der PS1 war bei mir schluss mit Sony konsolen. Hatte zwar immer mal wieder daran gedacht eine neue zukaufen, wäre aber nur verstaubt.

Ich finde die 799€ garnicht soo teuer für die Hardware.

Aber wenn man gewohnt ist weniger für subventionierte Hardware zu zahlen kann ich das Gemeckere schon nachvolziehen.
 
c2ash schrieb:
Es wird aber von vornherein eine 2TB SSD verbaut sein!!!
Quelle?

799,99€ ist zu viel mMn. Hab das nun eh schon entspannt verfolgt, weil ich diesmal nicht wirklich vor hatte die Pro zu nehmen (hab die Basis PS5 bewusst Ende letztes Jahr im Angebot geholt).
Aber dieser Preis + 119,99€ für ein Laufwerk? Das ist jenseits von gut und böse finde ich.
Und nur digital käme mir nicht in die Tüte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Northstar2710 schrieb:
Ich finde die 799€ garnicht soo teuer für die Hardware.

Aber wenn man gewohnt ist weniger für subventionierte Hardware zu zahlen kann ich das Gemeckere schon nachvolziehen
Der Vorteil einer Pro ist imo relativ gering.
Dazu kein Laufwerk und man ist an die extrem teuren PSN Preise angewiesen, obwohl die Disc Versionen verscherbelt werden.
Ansonsten heißt das 100€+ fürs Laufwerk.
Das ist einfach verrückt und bescheuert.
Vorallem da die gezeigten Games alle ältere sind UND BEREITS 40FPS HABEN -auf einem 120Hz Screen - statt den gezeigten 30Fps. Und 20Frames mehr für 800-900€ ist....joa.
Und wer bis jetzt mit der Ps5 klar kam, wird es auch bis zur Ps6 noch können
 
Also wenn das einen ähnlich kleinen Qualitätssprung gibt wie zwischen PS4 und PS4 Pro, dann sind die 800€ utopisch.
 
Shakyor schrieb:
Dazu kein Laufwerk und man ist an die extrem teuren PSN Preise angewiesen, obwohl die Disc Versionen verscherbelt werden.
Ansonsten heißt das 100€+ fürs Laufwerk.
Ich muss jetzt flamen.

Wer diesen SCHROTT kauft ist selbst schuld dass solche Machenschaften funktionieren.

Bei der PS6 muss man die Lüfter dann separat kaufen.
 
@Mr.Tentakeltyp
Gamefront.de
Beim Kauf der PS5 Pro sind eine 2 TB SSD, ein DualSense Wireless-Controller und eine Kopie von Astro's Playroom vorinstalliert. Die PS5 Pro ist als Konsole ohne Disc erhältlich, wobei das derzeit erhältliche Disc-Laufwerk für die PS5 separat erworben werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp
Alle immer mit ihrem Laufwerk. Wofür? Um dann das Game eh nochmal runterzuladen weil der erste Patch so groß ist wie das Game an sich? Sorry, aber so langsam wirds echt Zeit das es so kommt. Was mich daran viel mehr stört ist die Tatsache, das die Games Digital meist teurer sind.

Zur Konsole allgemein:

Ich sehe keinen Grund für einen PS5 Besitzer zu upgraden. Am Ende werden eh nur ne Hand voll spiele optimiert, weil man die "alte" mitziehen muss. Bei der Series S|X sehen wir das aktuell gut und bei der PS4|Pro hatten wir das Problem auch schon. Dafür nochmal 800€ hinlegen? Naja, muss jeder selbst wissen. Es ist PlayStation .... es werden sich trotzdem genug Käufer finden ^^
 
Realistisch betrachtet müssten die Preise nach den ganzen Jahren eher so aussehen.

PS5 199,- + 129,- Disc
PS5 Pro 399,- + 129,- Disc
 
Flaimbot schrieb:
und sag mir wie viel teurer der pc dann immernoch ist
Die PS5 wird mit Leistung einer RTX 4070 beziffert, die kommt so um 600€. und die Originale PS5 kannst du verkaufen, damit wird die Pro günstiger, bei der GPU brauchst du aber alle anderen Teile weiterhin. PC ist einfach teurer, immer. Hat dafür aber andere Vorteile.
 
:( hatte eigentlich fest vor, mir die ps5 Pro und das PS Portal zu kaufen, aber der Preis ist schon fast verrückt. 800€ Plus 120 € fürs Laufwerk sind einfach zu viel. Da müssten sie schon in 1,5 Wochen bei der State of Play ein The last of us 3 UND ein uncharted 5 für dieses Jahr vorstellen. Sonst bin ich wirklich raus und es muss doch ein kompakter Gaming PC werden. Da bin ich zwar bei 1500 - 2000 € aber dann auch deutlich flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Zurück
Oben