• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die PlayStation 5 Pro wird morgen offiziell vorgestellt

Für mich entscheidend um mir die Pro zusätzlich zur Xbox X zu holen:

- Upgrades aktueller PS Titel auf Pro Niveau (Optik, Frames oder beides)

- Verfügbarkeit ohne mir ein Bein ausbrechen

- Preis um 600€

- Laufwerk, zumindest optional. erhältlich (um Spiele gebraucht zu kaufen)


Schauen wir mal.

VG
MM
 
iSteven schrieb:
Ich würde noch im Raum werfen, das entspante Zocken auf der Couch auf ein riesigen Display
das geht doch genauso mit einem PC.
Manegarm schrieb:
Am pc ist Maus und Tastatur das einzig wahre. Man spielt ja auch nicht mit Maus und Tastatur an der Konsole lool. Sowas wie Astrobot würde ich niemals am pc spielen,. delbst wenn es das gäbe und die Grafik 3 mal besser ist.
und wenn der Pc am Tv angeschlossen ist? dann nimmst du halt den controller und benutzt den apC wie eine konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
So ganz ist das nicht richtig.

Meine Xbox Series X starte ich am Controller, diese Schaltet dann Automatisch mein gesamtes Heimkino an und wechselt auf Dolby Vision sowie Atmos. Out of the Box btw...

Auf dem PC ist HDR weiterhin eine Katastrophe und für Surround/Atmos kann man sich dann mit den Dolby Apps rumschlagen...

Dazu eigenständige Updates, die Funktion direkt in Spiele zurück Springen uvm.


Ich bin zwar eher PC Spieler. Aber gewisse Spiele zocke ich gerne an der Xbox.
Need for Speed(Arcade Racer), RPGs ohne Shooter Elemente und zuletzt ne menge Diablo 4 da im GamePass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und passi0509
Duran schrieb:

BloodGod schrieb:
Jetzt muss ich mal alle hier im Forum raussuchen die ein PS5 Pro Release komplett und vehement angezweifelt haben in den letzten Monaten, das waren mehr als nur einige 😤

So richtig Sinn macht das Ding auch nicht.

1. Wegen krasser Konkurrenz braucht Sony im Moment keine Pro.

2. 60 Prozent mehr GPU Leistung ist halt etwas... Zurückhaltend. Die PS4 Pro hat die Grafikleistung mehr als verdoppelt.

3. Die Zielgruppe ist sehr überschaubar. Im Grunde genommen kaufen Hardware Freaks diese Mid Gen Konsolen. Aber die haben oft einen PC. Rückmeldungen in diesem Thread lassen darauf schließen das viele PS4 Pro eingestaubt sind weil dann doch überwiegend mit dem PC gespielt wird.

4. Die PS4 Pro hat sich nur 1/10 im Verhältnis zur vanilla PS4 verkauft.
 
pacifico schrieb:
So richtig Sinn macht das Ding auch nicht.
Mehr Power macht immer Sinn, wirklich immer. Erst recht bei den Konsolen die 60Fps immer seltener gebacken bekommen.

pacifico schrieb:
3. Die Zielgruppe ist sehr überschaubar. Im Grunde genommen kaufen Hardware Freaks diese Mid Gen Konsolen. Aber die haben oft einen PC.

Gehöre ich definitiv dazu. Habe die PS5 für die Exclusives, kein Bock immer Jahre zu warten bis diese Perlen sich erbarmen auf den PC zu kommen…

pacifico schrieb:
4. Die PS4 Pro hat sich nur 1/10 im Verhältnis zur vanilla PS4 verkauft.

Gibt‘s dazu belegbare Zahlen?
 
Hier wäre tatsächlich mal eine Umfrage nicht schlecht,
wer holt sich die PS5 pro, wenn er vorher noch keine PS5 oder aktuelle Xbox hat?
Und wer kauf trotz PS5 eine PS5 pro?
Und warum gibt es bei der PS, anders als bei Xbox, kein FreeSync (AdaptivSync) obwohl der Chipsatz von AMD ist?
 
pacifico schrieb:
Google einfach nach PS Pro sales figures.
Habe ich getan, dort gibt es nur geschätzte und grobe Zahlen was die Pro Variante betrifft, Sony hat da die belegbare Zahlen geliefert.
 
Manegarm schrieb:
Alles wo man den Controller braucht. Controller am PC finde ich falsch.
Am pc ist Maus und Tastatur das einzig wahre. Man spielt ja auch nicht mit Maus und Tastatur an der Konsole lool. Sowas wie Astrobot würde ich niemals am pc spielen,. delbst wenn es das gäbe und die Grafik 3 mal besser ist.

Neumodisches Zeug, Flight Stick am PC das einzig Wahre, damit haben wir schon die Ego Shooter in den früher 90ern gespielt! ;-)
Ergänzung ()

iSteven schrieb:
Ich würde noch im Raum werfen, das entspante Zocken auf der Couch auf ein riesigen Display.
Naja, 55" ist jetzt bei mir daheim nicht riesig, aber immerhin lieg ich im Bett beim No Man's Sky zocken. Ist wirklich sehr chillig. Am PC natürlich.
 
BloodGod schrieb:
Habe ich getan, dort gibt es nur geschätzte und grobe Zahlen was die Pro Variante betrifft, Sony hat da die belegbare Zahlen geliefert.
Was für Zahlen hat Sony den geliefert?
 
@pacifico Zur Pro?
Wie bereits gesagt: Gar keine, Zero, Nada, Zilch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Ich werde mir demnächst wohl Final Fantasy XVI nochmal für den PC holen, damit ich es noch mal in 60FPS bei annehmbarer Optik spielen kann, statt diesem verschwommenen FSR1.0.

Das gleiche mit FF7 Rebirth, das hab ich auch irgendwann pausiert, weil mich im Quality Modus die 30FPS genervt haben und das Spiel im Performance Modus einfach nicht gut aussieht.

Wird dann beides am PC mit Controller gespielt.

Sollte SquareEnix in Zukunft auf den Trichter kommen, ihre Playstation Spiele entweder deutlich früher oder gar direkt gleichzeitig auch am PC zu bringen(wonach es laut einigen Interviews aktuell ja schon etwas aussieht), fällt fast jeder Nutzen für meine PS5 weg, denn ich war mit schon bei den Final Fantasy Teilen bewusst, dass ich sie nur für PS5 hole, weil ich nicht noch 1,5 Jahre länger warten wollte.
Sei mir nicht böse aber genau solche Spieler wie du sind der Grund, warum Sony ein Produkt zweimal verkaufen kann. Solange ihr euch fleißig das Spiel für die PS5 und auch für die PC kauft, werden wir keine gleichzeitigen releases erleben. Du bist leider ein Teil des Problems.... Ich für mein Teil habe die PS5 verkauft und gedulde mich bis die Spiele auf PC erscheinen. Es gibt genügend andere Spiele um die Wartezeit zu überbrücken. Nun werde ich als nächstes ebenfalls FFXVI auf PC in voller pracht spielen und das Blind. Du kannst nicht ahnen was für ein tolles Gefühl es ist, da sich das warten gelohnt hat! Geduld zahlt sich fast immer aus.
 
Hab mich vor Langeweile vorm pc gesetzt und warte auf den stream. Das hab ich tatsächlich nie gemacht🤣
 
Keine Disc Version ?!
 
Zurück
Oben