• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die PlayStation 5 Pro wird morgen offiziell vorgestellt

Allein aus technischem Interesse werde ich den Livestream mal anschauen, aber konkreten Bedarf an der Pro habe ich nicht. Die normale PS5 ist ja kaum an, das letzte Spiel was ich nach langer Zeit mal wieder darauf gespielt habe war Helldivers 2, aber das ist auch vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Bin vor ca. 2,5 Jahre von PC auf Konsole gewechselt - habe mich damals aufgrund der Verfügbarkeit und persönlicher Vorlieben für die XBOX Series X entschieden. Die Console ist eigentlich super, aber mittlerweile vermisse ich meinen PC.

Den wollte ich damals eigentlich aufrüsten aber dann kam Corona und die Hardware-Preise (vorallem GPU) sind explodiert. Da war eine Console in Sachen Preis/Leistung viel zu attraktiv.

Nächsten Monat ist es dann aber wieder soweit. Ich werde mir eine neue GPU besorgen. Der Rest vom PC ist schon bisschen aufgemotzt worden. Dann kann ich endlich wieder vernünftiger am PC zocken. In vielen Spielen vermisse ich Maus und Tastatur. Vorallem geht es mir aber um die Grafik. Ich möchte doch einfach nur in 1440p spielen wenn ich einen 1440p Monitor habe und nicht in 1080 dynamisch gerendert. Lieber schiebe ich ein paar Balken hin und oder oder schalte RT für mehr Performance an....

Viele Spiele kannst dann im Qualitätsmodus nicht spielen weil du 30FPS bekommst.... das hatte ich mir damals zu Release eigentlich anders vorgestellt. Das Schlimmste war dann Starfield.... 30FPS für diese Rotz-Grafik - es war lächerlich.... Auch Spiele wie Warhammer Darktide etc. für mich leider unspielbar gewesen auf der XBOX....

Geht weiter wenn man die XBOX auf 120HZ Modus stellt. Dann wird ja noch weiter runter gerendert zum Teil..... Es ist einfach nicht optimal wenn man vorher 25 Jahre am PC gespielt hat...

Ich werde mir wohl so schnell keine neue Console kaufen, erst recht keine PS5 Pro. Da heißt es immer, die Current-Gen ist noch lange nicht ausgereizt. Ich sage, die waren schon auf 100% bei Release. Dazu dann noch diese Krankheit von Series S... so ein Krüppel das Ding ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und justFlow
Fatal3ty schrieb:
Spiderman 2 war ich enttäuscht. Ratchet and Clank, Forbidden West hab ich platiniert. God of War hab ich durchgespielt.

Ghost of Tschushima, GT7 sind absolut nichts meins. Demon Souls kann ich nichts anfangen und FF7 Remake irgendwann mal.
Er hat ja nur auf deine Aussage, dass "Sony fast nur Flops" rausbringt, geantwortet. Ob die Spiele jetzt deine persönlichen Preferenzen treffen sei mal dahingestellt, aber es sind alles gut bewertete Titel mit vielen Spielern. Und dabei fehlen da noch Helldivers 2, FF16, TLOU, Uncharted usw.

SIE dürfte der qualitativ beste Publisher zur Zeit sein, weder Ubisoft, EA oder Microsoft kommen ansatzweise auf so eine hohe Anzahl an gut bewerteten Spielen.
In meinen Augen einfach meckern auf sehr hohem Niveau wenn man behauptet, dass es auf der PS5 "nichts zu spielen" gibt.

Da schlägt mittlerweile die Netflix-Mentalität zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und BigP
Coeckchen schrieb:
PC ist halt Masterrace, da gibt's nix zu rütteln 🤣
Bei welchem Spiel bevorzugt man absichtlich die Konsole gegenüber dem PC?
Die Frage ist leicht zu beantworten.

Alles wo man den Controller braucht. Controller am PC finde ich falsch.
Am pc ist Maus und Tastatur das einzig wahre. Man spielt ja auch nicht mit Maus und Tastatur an der Konsole lool. Sowas wie Astrobot würde ich niemals am pc spielen,. delbst wenn es das gäbe und die Grafik 3 mal besser ist.

Deshalb zocke ich nur Ego shooter am PC. Oder Spiele die grafisch ne Landmarke darstellen. zB Outlaws.

Und dann gibt es Spiele die gehen an der Konsole absolut nicht. Rundenbasierte Spiele und Ego Shooter. Das ist so meine klare Sicht auf die Dinge, und nichts davon wird sich jemals ändern
 
Ich wäre ja für eine Eintauschaktion. Meine PS4 Pro gegen eine PS5 Pro und 300€ Aufpreis :D. Dann wäre ich dabei. Ich weiß ... komplett unrealistisch.

Ansonsten interessiert mich eher die technische Seite da wir vermutlich eine Art Preview zu RDNA4 bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Als die PS5 vorgestellt wurde, gab es nicht mal PCI4 und da waren die präsentierten Zahlen einfach unklar.
 
Für GTAVI werde ich wohl nicht drum herumkommen. Das wird auf der normalen 5er wohl nur mit 30fps laufen.....
 
iSteven schrieb:
Ich würde noch im Raum werfen, das entspante Zocken auf der Couch auf ein riesigen Display.
Genau. Außerdem kommt man nicht in Kontakt mit arroganten PC-Alphas.
 
ric84 schrieb:
Als die PS5 vorgestellt wurde, gab es nicht mal PCI4 und da waren die präsentierten Zahlen einfach unklar.
Moment, was? Du meinst du sicherlich PCIe 4.x oder? Das gibt es doch bereits seit 2017. Verzögerungen beim PC gab es zum Teil wegen Intel, aber auch da war es spätestens ab 2020 vorhanden. In welchem Zusammenhang meinst du das also? Wie kommst du darauf? Auf was genau möchtest du hinaus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wär echt super wenn man seine alte PS5 einschicken könnte für ne niedrigeren Preis für die neue Variante. Versuche meine jetzt schon 2 Monate günstig zu verkaufen. Es hat einfach jeder eine gefühlt :/
 
Heute ist das Morgen von Gestern!
Dann bin ich im mal gespannt!
 
Bin aus technischer Sicht gespannt, ob die PS5Pro irgendwie positiv überraschen kann.
Hatte mir eigentlich fest vorgenommen irgendwann mal eine anzuschaffen um die ganzen Exclusives nachzuholen.
Das wird wahrscheinlich nix mehr in diesem Leben, da allein auf PC/Steam immer genug Nachschub kommt
und die andere Konsole (Xbox Series X) auch schon verstaubt.
Luxusprobleme halt :)
 
hxe1990 schrieb:
Wär echt super wenn man seine alte PS5 einschicken könnte für ne niedrigeren Preis für die neue Variante. Versuche meine jetzt schon 2 Monate günstig zu verkaufen. Es hat einfach jeder eine gefühlt :/
Ich hab meine vor wenigen Tagen auf Kleinanzeigen für 350€ verkauft bekommen. Disc Edition, ohne Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also wird die jetzt heute vorgestellt oder nicht?

Überschrift sagt ja, die News sagt eher vielleicht, sind uns da nicht sicher.
 
Leistung wird interessant, auch was Microsoft machen wird, im nächsten Jahr vielleicht...
 
AvenDexx schrieb:
Moment, was? Du meinst du sicherlich PCIe 4.x oder? Das gibt es doch bereits seit 2017. Verzögerungen beim PC gab es zum Teil wegen Intel, aber auch da war es spätestens ab 2020 vorhanden. In welchem Zusammenhang meinst du das also? Wie kommst du darauf? Auf was genau möchtest du hinaus?
Puh, dann stehe ich aufm Schlauch, dachte zu seiner Zeit dass es noch gar nicht auf dem Markt gab, zumindest war mir absolut keine Peripherie bekannt, als die das erste mal die Datenübertragungsraten zeigten 😂
 
Zurück
Oben