Apocalypse
Vice Admiral
Welche zum Beispiel?E1M1:Hangar schrieb:Es gibt auch soviele gute Konsolen Games, die will ich garnicht am PC daddeln - oder es gibt sie nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche zum Beispiel?E1M1:Hangar schrieb:Es gibt auch soviele gute Konsolen Games, die will ich garnicht am PC daddeln - oder es gibt sie nicht.
Das ist kein Streaming Handheld, das ist ein reines remote play Gerät. Streaming aus dem Netz kann das ja nicht mal.Valanx schrieb:Sony hat doch ihren streaming Handheld erst kürzlich herausgebracht
Das kommt halt auf die Zielgruppe an.Ripcord schrieb:Es wäre so viel mehr möglich aber die Hersteller schränken die Features zu sehr ein. Klar, ein vergleichbsrer PC ist teurer, dafür sind einem da keine Grenzen gesetzt, trotz fast identischer Hardware.
Wie war das mit Space Marines auf der PS5?Chismon schrieb:denn was bringt einem die neue Hardware, wenn diese nicht annährend von Konsolenspielen aktuell ausgereizt
habla2k schrieb:Das ist kein Streaming Handheld, das ist ein reines remote play Gerät. Streaming aus dem Netz kann das ja nicht mal.
Ich behaupte seit langem, dass ich mit meinem Interesse an Desktop-Rechnern und eigentlich auch an Notebooks, eine aussterbende Spezies bin.Nightmar17 schrieb:Ein Kumpel hatte vor ein paar Monaten seine Bewerbung am iPad geschrieben, weil er keinen PC mehr hat und das seit Jahren nicht mehr.
Stellar Blade war/ist aber auch nen Titel für den sich die Konsole lohnt. Allerdings kommt das halt auch wohl nächstes Jahr für den PC ^^Fatal3ty schrieb:Werde es mir keinen Pro zulegen, es mangelt an guten Spiele, stattdessen bringen Sony fast nur Flops heraus (ok außer Astro Bot).
Genoa-X kommt auf theoretische 460 GB/s mit 12 Channel DDR5-4800NameHere schrieb:Wie viele CPU kennst du, die ein 576 GB/s Speicherinterface haben? Bei den üblichen Consumer CPU, mit Dual Channel Interface brauchst du erst gar nicht zu suchen.
Und wie kommst du auf die Idee?NameHere schrieb:Da diese APU extra angepasst wurde um mit GDDR Speicher umgehen zu können, kann man davon ausgehen, das Geschwindigkeit (Bandbreite) die Latenzen ausgleicht.
Vielleicht wäre ein schöner Fernsehrtisch was? Wenn du die Pro nicht kaufstChristian1976B schrieb:
Consumer Platform?Rickmer schrieb:Genoa-X kommt auf theoretische 460 GB/s mit 12 Channel DDR5-4800
Wenn es so wäre, dann würde eine 8700G APU (mit superduper timings RAM) Kreise drehen um eine PS5. Tut sie aber nicht, weil immer verschiedene Faktoren das Endergebnis zeichnen.Rickmer schrieb:Wenn die CPU auf eine Info wartet und einen Cache Miss hat, dann macht es einen enormen Unterschied ob die 10ns (DDR) oder 100ns (GDDR) warten muss.
Da hilft Bandbreite auch erstmal nichts. Die braucht man, wenn man 60x die Sekunde die Informationen für GB an Texturen benötigt - bei CPU-seitigen Engine Backend Aufgaben aber eher weniger.
Welchen Teil von 'CPU und GPU haben andere Bedürfnisse' hast du noch immer nicht kapiert???NameHere schrieb:Wenn es so wäre, dann würde eine 8700G APU (mit superduper timings RAM) Kreise drehen um eine PS5. Tut sie aber nicht, weil immer verschiedene Faktoren das Endergebnis zeichnen.
Leg noch mal richtig was drauf: https://chipsandcheese.com/memory-latency-data/NameHere schrieb:Consumer Platform?
Wenn es so wäre, dann würde eine 8700G APU (mit superduper timings RAM) Kreise drehen um eine PS5. Tut sie aber nicht, weil immer verschiedene Faktoren das Endergebnis zeichnen.
Auch wie die ausführst Latenzen wichtig sind, ist es bei diesem Produkt nur ein Faktor, der das Endergebnis nicht groß beeinflusst.
Ja die haben andere Bedürfnisse und in diesem Fall ist es "OneFitsAll".Rickmer schrieb:Welchen Teil von 'CPU und GPU haben andere Bedürfnisse' hast du noch immer nicht kapiert???
Nee, eben nicht.NameHere schrieb:in diesem Fall ist es "OneFitsAll".
Hast Recht! Gar nicht so verkehrt bei eine Spielekonsole ;-)Rickmer schrieb:Nee, eben nicht.
Sony hat sich lediglich entschieden, die GPU-Performance gegenüber der CPU-Performance zu priorisieren.
Danke für die greifbareren Daten.foofoobar schrieb:Leg noch mal richtig was drauf: https://chipsandcheese.com/memory-latency-data/