• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Update bringt Einstellungen zum Auto Low Latency Mode

Viper2000 schrieb:
....also das ist für mich auch nichts neues.
Bis die Playstation 4 gute Exklusives bekam sind mehrere Jahre vergangen. Am Anfang einer neuen Generation lohnt sich keine Playstation. Ab 2 Jahre nach Release gehts erst los...
In den ersten zwei Jahren gab es immerhin Bloodborne :cool_alt:
Sonst haben Infamous, Driveclub, Killzone und auch The Order gezeigt, was die Konsole so kann.
Ob die Titel für einen selbst gut genug waren, muss jeder selbst entscheiden. Technisch war das aber schon ganz ordentlich
:)
 
ich wäre allen beteiligen dankbar wenn die leidige PS5 verfügbarkeitsdiskussion nicht jede news die Konsole betreffend übrschattet sondern nur dann diskutiert wird wenn es tatsächlich darum geht.
 
ElvisMozart schrieb:
In den ersten zwei Jahren gab es immerhin Bloodborne :cool_alt:
Sonst haben Infamous, Driveclub, Killzone und auch The Order gezeigt, was die Konsole so kann.
Ob die Titel für einen selbst gut genug waren, muss jeder selbst entscheiden. Technisch war das aber schon ganz ordentlich
:)

Der Post wirkt wie Werbung.

Bloodborne hatte sehr gute Rezensionen und einen hohen Metascore.

Die anderen drei Titel haben nicht die Stärke der PS4 präsentiert, sondern waren mittelmäßig mit niedrigen Bewertungen.

Ergo musste man bis 2016 warten bis Sony mit Uncharted 4 wwas auf die Reihe bekommen hat.
 
@Magnifico
Und dein Post liest sich nach Trollerei :)

"Ergo musste man bis 2016 warten [...]"?
Du schreibst doch selbst, dass Bloodborne gut bewertet worden ist. Ergo musste man nicht bis 2016 warten 😅
Btw. ist ein Meta von 80% ( wie bei einem Infamous Second Son) nicht niedrig, sondern noch "gut" ;)

Hab auch geschrieben, dass jeder selbst entscheiden muss, ob die Titel, für einen selbst, gut genug waren oder nicht. Wo ist das also Werbung? Hab die Titel ja nicht mal bewertet 😅
Technisch haben die Titel aber durchaus die Stärken der PS4 gezeigt. Selbst gegen Ende waren das noch ansehnliche Spiele :)
 
ElvisMozart schrieb:
Du schreibst doch selbst, dass Bloodborne gut bewertet worden ist. Ergo musste man nicht bis 2016 warten 😅
Richtig, du hast vier Spiele aufgezählt, von denen Bloodborne das einzige gute Spiel mit einer sehr guten Bewertung gewesen ist. Bloodborne ist auch nicht von Sony, sondern von From Software

Die anderen Spiele liegen mit einem Metscore um die 70 eher im niedrigen Mittelfeld.
Also nichts wofür es sich damals gelohnt hätte eine PlayStation zu kaufen.


Ach so, dann kam Mitte 2015 noch Until Dawn exklusiv für PlayStation. Das war auch wieder ein mittelmäßiges Spiel mit 70er Bewertungen.

Von daher bleibt es dabei das man bis 2016 warten mußte um mit Uncharted 4 einen richtigen 90 Prozent knaller zu spielen
 
@Magnifico
Ob man etwas gut findet oder nicht, ist immer noch subjektiv. Bei den Userwertungen kamen die Spiele meist besser weg als bei der Presse. Wie gesagt, TECHNISCH gesehen, waren es jedenfalls Titel für die sich ein PS4 gelohnt hat. Anders als bei der PS5 momentan. Da hat man zwar bessere Wertungen, bekommt den Großteil der Spiele aber auch auf der Vorgängerkonsole.

Btw. ist Bloodborne nicht nur von From Software. Das Spiel ist gemeinsam mit Sony's Japan Studios entstanden. Die Markenrechte liegen ebenfalls bei Sony. Ich würde daher schon sagen, dass Bloodborne von Sony ist. Also nein, man musste nicht erst auf UC4 warten ;)

Was soll das denn überhaupt für ein Maßstab sein? Lohnt sich ein Spiel erst, wenn die Meta jenseits der 90 % liegt oder wie? 😅
Wie gesagt liegen für mich die Wertungen von 80%(Infamous) oder 79%(Until Dawn) eher im Bereich der 80 als der 70. Das sind für mich gute Wertungen.

Naja, ist ja jetzt egal, FÜR MICH hat sich die PS4 jedenfalls damals auch schon in den ersten beiden Jahren gelohnt. Killzone war im MP klasse. Von Infamous hab ich schon die Vorgänger gerne gespielt und da ich so Spiele wie Heavy-Rain, LiS und Co. feiere, war ich bei Until Dawn auch direkt beim Release dabei. Tearaway war auch ein gutes JnR. The Order war zwar etwas monoton, dafür war aber das Gunplay gut und die Inszensierung samt Setting klasse. Technisch gesehen waren die Titel jedenfalls alle überzeugend. Dazu gab es auch noch die Multi-Entwickler. Für mich waren das genug gute Titel um den Kauf der Konsole zu rechtferigen. Aber wie gesagt, muss jemand selbst wissen. Kann auch verstehen, wenn man das anders sieht :)
 
...ich wollte jetzt eigentlich keine riesen Diskussion auslösen. Ich persönlich war jedenfalls enttäuscht dass es bei manchen IPs wirklich ewig dauerte (Uncharted, God of War bsp.) und Titel wie Gran Turismo, TLOU2 nun erst am Ende einer ganzen Generation (PS4) kamen. In gewisser Weise ist es aber jetzt deutlich besser bzw. aktuell kann man ja HZD, das neue God of War, TLOU und Spider Man etc. auf der PS5 zocken. Es kamen ja neue IPs dazu. Nur in der PS4 Gen wars echt unglücklich ;-)
 
ElvisMozart schrieb:
@Magnifico
Ob man etwas gut findet oder nicht, ist immer noch subjektiv. Bei den Userwertungen kamen die Spiele meist besser weg als bei der Presse. Wie gesagt, TECHNISCH gesehen, waren es jedenfalls Titel für die sich ein PS4 gelohnt hat. Anders als bei der PS5 momentan. Da hat man zwar bessere Wertungen, bekommt den Großteil der Spiele aber auch auf der Vorgängerkonsole.

Btw. ist Bloodborne nicht nur von From Software. Das Spiel ist gemeinsam mit Sony's Japan Studios entstanden. Die Markenrechte liegen ebenfalls bei Sony. Ich würde daher schon sagen, dass Bloodborne von Sony ist. Also nein, man musste nicht erst auf UC4 warten ;)

Was soll das denn überhaupt für ein Maßstab sein? Lohnt sich ein Spiel erst, wenn die Meta jenseits der 90 % liegt oder wie? 😅
Wie gesagt liegen für mich die Wertungen von 80%(Infamous) oder 79%(Until Dawn) eher im Bereich der 80 als der 70. Das sind für mich gute Wertungen.

Naja, ist ja jetzt egal, FÜR MICH hat sich die PS4 jedenfalls damals auch schon in den ersten beiden Jahren gelohnt. Killzone war im MP klasse. Von Infamous hab ich schon die Vorgänger gerne gespielt und da ich so Spiele wie Heavy-Rain, LiS und Co. feiere, war ich bei Until Dawn auch direkt beim Release dabei. Tearaway war auch ein gutes JnR. The Order war zwar etwas monoton, dafür war aber das Gunplay gut und die Inszensierung samt Setting klasse. Technisch gesehen waren die Titel jedenfalls alle überzeugend. Dazu gab es auch noch die Multi-Entwickler. Für mich waren das genug gute Titel um den Kauf der Konsole zu rechtferigen. Aber wie gesagt, muss jemand selbst wissen. Kann auch verstehen, wenn man das anders sieht :)


Jetzt hast du dich aber schön an Details abgearbeitet um hier deine Geschichte durchzusetzen.

Der Maßstab sind die Kritiken und der Userscore. Beides liegt bei den Games die du genannt hast weit unter dem Durchschnitt.

Dein langer Beitrag ändert auch nichts daran das die richtigen Kracher erst ab 2016 auf der PS4 abgefeuert wurden.

Die ersten drei Jahre sind bei Sony Konsolen in Sachen exklusivspiele immer etwas mau.

Das war bei der PS3 so, hat sich dann bei der PS4 fortgesetzt und ist nun auch bei der PS5 der Fall
 
Wenn ich mich da an die Ps1 und PS2 Spiele erinnere. Dort gab es hunderte tolle und neue exklusive games. Zu der Zeit hat es sich wirklich noch gelohnt so eine Konsole zu kaufen. Heute gibt es irgendwie nur noch diese ganzen Action Adventure Spiele die sich alle ähnlich spielen, einen an der Hand halten und mit hunderte informationen auf dem Bildschirm zukleistern.
Sowas revolutionäres wie Silent Hill, Metal Gear Solid, Dino Crisis, Parasite Eve, Driver usw. gibt es alles nicht mehr. Das einzige ist Bloodborne, was an der alten klasse von Spielen ran kommt.
 
Magnifico schrieb:
Jetzt hast du dich aber schön an Details abgearbeitet um hier deine Geschichte durchzusetzen.

Der Maßstab sind die Kritiken und der Userscore. Beides liegt bei den Games die du genannt hast weit unter dem Durchschnitt.

Dein langer Beitrag ändert auch nichts daran das die richtigen Kracher erst ab 2016 auf der PS4 abgefeuert wurden.

Die ersten drei Jahre sind bei Sony Konsolen in Sachen exklusivspiele immer etwas mau.

Das war bei der PS3 so, hat sich dann bei der PS4 fortgesetzt und ist nun auch bei der PS5 der Fall
Wie gesagt -> Bloodborne erschien 2015, ist von Sony und hat einen Metacritic-Score von 92%
ergo ist deine Aussage faktisch falsch.

Die drei Konsolen-Launches kann man doch nicht mal direkt miteinander vergleichen.
Man geht doch vollkommen anders an die Sache ran. Den Support der Vorgängerkonsole gab es in der Form von Sony so noch nie. . Weiß ich auch nicht, was an den PS5-Only und PS4/PS5-Spielen mau sein soll? Die kamen allesamt gut bei der Presse an:
Demon's Souls -92%
Rift Apart -> 88%
Returnal -> 86%
Cross-Plattform-Spiele wie GT7, Spiderman oder Horizon 2 liegen ebenfalls im oberen 80er Bereich

Bei der PS3 hatte man zwar nicht so die Quantität gehabt, aber dafür hat die Qualität gestimmt, außer für einen selbst ist alles unter einer 90%-Wertung schlecht :) :
Resistance-> 87%
R&C 3 -> 89%
Uncharted -> 88%
Motorstorm ->84´%
Wenn du schon das dritte Jahr mit einbeziehst, dann hattest auch noch...
Little Big Planet -> 95%
MGS4 -> 94%
Resistance 2 -> 87 %
Motorstorm 2 ->82%


Wertungstechnisch hat eigentlich nur die PS4 etwas geschwächelt. Da ging man eher auf Quantität statt Qualität, aber selbst da hatte man ein Bloodborne.

Aber gut, ich bin an der Stelle raus. Hat ja nix mit dem Thema zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
ich wäre allen beteiligen dankbar wenn die leidige PS5 verfügbarkeitsdiskussion nicht jede news die Konsole betreffend übrschattet sondern nur dann diskutiert wird wenn es tatsächlich darum geht.
Ich wäre dankbar, wenn Kommentare von Moderatoren Satzzeichen enthalten würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wenn ich mich da an die Ps1 und PS2 Spiele erinnere. Dort gab es hunderte tolle und neue exklusive games.

Da war der Konsolenmarkt ein anderer. MS war zu PSX Zeiten noch nicht im Konsolengeschäft, Sega lag im Sterben und Nintendo kämpfte sich mit dem N64 so durch. Da gab es relativ wenige Titel die auf mehreren Konsolen liefen, weil die sich auch deutlich in Technik und Alter usw. unterschieden.

Damals war es sehr kompliziert ein Spiel für die PSX zu machen welches dann gleichzeitig auf dem N64 erscheinen sollte, selbst als Third Party Entwickler. Und das nicht nur wegen der Modulgröße.

Von daher waren da so gut wie alle Titel exklusiv auf die jeweilige Plattform.

Mir sind die Exklusivtitel egal, hauptsache es gibt welche. Und es wird immer gerne vergessen das es auf der PS4 genauso schlecht, wenn nicht schlechter aussah, und die war nicht mal abwärtskompatibel zu PS3 Spielen.
 
Bei Kollegen nun installiert mit Samsung Q90R aus 2019 ... während ALLM auf der alten XBox One X seit jeher zu einem automatischen Spielemodus mit VRR (wird als Freesync angezeigt) gewechselt wird, ist es bei der PS auch nach dem neuesten Update nur möglich, wenn man am Samsung den Spielemodus für den HDMI4 manuell auf ein stellt.

Ist kein größeres Problem, weil dann endlich VRR zwischen 48 - 120 Hz gut funktioniert nur frage ich mich weiterhin, warum das Umschalten bei der XBox One X seit Jahren ohne weitere Eingriffe klapptund das die PS5 nicht kann.

Wie dem auch sei, Hauptsache VRR ist endlich da nach all der Zeit.
 
Zurück
Oben