• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 us Model. Hier Nutzbar?

XDANEO

Lieutenant
Hi,
Ich hätte die Möglichkeit günstig eine ps5 zu bekommen,der Verkäufer schreibt jedoch das es ein us Model ist und daher ein Adapter für die Steckdose benötigt wird.
Nun wäre meine frega ob ich nicht einfach das Kaltgerätekabel tauschen könnte und gut ist!?
Oder wandelt so ein Adapter den Strom auch noch um?

Gibt es sonst noch bekannte Unterschiede zum EU Model?
Ich habe dazu so leider keine Infos gefunden.

MfG XDANEO

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ein internes Netzteil das muss dann für unseren Spannungs und Frequenzbereich geeignet sein, einfach Kabel wechseln ist da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Und auf die Idee gekommen zu schauen was in der USA für eine Netzspannung herrscht kommst nicht?...

Solange die PS keine Spannungserkennung hat oder keinen Umschalter musst sowas vorschalten.

• Gefällt mir
Ein Blick aufs Typenschild würde eigentlich reichen... dort sollte der Spannungsbereich geschrieben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Ich kann leider nicht aufs Typenschild sehen, noch habe ich ein Foto davon bekommen.
Daher ja meine Frage hier, vielleicht weiß ja jemand ob das Interne Netzteil diesen Bereich abdeckt.

@xxMuahdibxx Mir ist durchaus bewusst das in den USA eine andere Netzspannung verwendet wird, was meinst du weshalb ich diese Frage hier Stelle?

@Nilson Vielen vielen Dank dir.
Nach Dual Voltage zu suchen wäre mir niemals in den Sinn gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch den Verkäufer nett bitten, dir ein Foto vom Typenschild, per Email zu schicken.

• Gefällt mir
Zurück
Oben