• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation login Passkey deaktivieren, wie?

Amiga500

Vice Admiral
Hi, ich habe vorhin bei meinen Playstation Account über Windows einen Passkey erstellt.

Nun wollte ich mich auf meinen Handy und Psn Account auf der Playstation einloggen und es geht nicht , da der Passkey anscheinend nur mit Windows Hello funktioniert...
Keine Lust mehr darauf..aber auf die alte Methode mittels Authenticator kann ich auch nicht zuück.
Wie kann ich jetzt Passkey wieder deaktivieren?

Wenn du dich unter https://my.account.sony.com anmeldest und dann unter Kontoeinstellungen -> Sicherheit gehst, müsstest du die Passkey Einstellung bearbeiten können.

1744292643552.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Und da sagt es mir immer wieder das ich erst einen neuen Passkey erstellen müsse...aber ich will ja keinen Passkey mehr haben sondern zurück auf meinen Authenticator

Lässt sich den auf der gleichen Seite die zweistufige Aktivierung wieder aktivieren und dann Passkey abschalten? Oder musst du vielleicht erst noch ein neues Passwort setzen?

Ich vermute mal (hatte Passkey selber nie aktiv) dass das die einzige Anmeldemethode aktuell ist und es sich daher nicht ausschalten lässt.

Nein das ging auch nicht mehr!!

Musste jetzt tatsächlich erstmal gucken, wie ich ein neuen Passkey auf ein anderes Gerät einschalten konnte und erst dann klappte es mit dem deaktivieren von Passkey

Zurück
Oben