• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation Plus im Juli: Borderlands 3, NHL 24 und Among Us als monatliche Spiele

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.252
Im Juli stehen mit dem Shooter Borderlands 3, dem Partyspiel Among Us und dem Eishockey-Spiel NHL 24 drei neue monatliche PlayStation-Plus-Spiele zum Download zur Verfügung. Nutzbar sind diese monatlichen Titel für alle Abonnenten, egal ob Premium, Extra oder Essential. Ab dem 16. Juli gibt ein Ingame-Bundle für Genshin Impact.

Zur Notiz: PlayStation Plus im Juli: Borderlands 3, NHL 24 und Among Us als monatliche Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
Wenn sich die Funktion 'cloud save' nicht hinter dieser pay-wall befinden würde, hätte ich mein PSplus-Abo schon längstens gekündigt...

Schade, dass Sony auch die Funktion für lokale Backups gestrichen hat.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, nco2k, ReignInBlo0d und eine weitere Person
@paokara
Fairness halber sollte man noch erwähnen, dass es nur PS5 Spiele betrifft. Bei PS4 Spielen bleibt alles beim Alten.

Zumal du auch bei PS5 Spielen eine lokale Sicherung der Savegames hast: in Form eines System-Backups.

Einzig BL3 wäre für mich interessant. Aber das habe ich ja schon als Disk. Somit gehe ich auch diesmal leer aus.

Allen anderen viel Spaß.
 
Guten Morgen. Eine Frage in die Runde, da ich erst seit kurzem eine PlayStation 5 habe. Man muss also eine aktive PlayStation Plus Mitgliedschaft haben (Essential, Extra oder Premium) und dann bekommt man die Spiele gratis? Oder muss man sich im Store anmelden (wie bei Epic) und die Spiele für €0 "kaufen".
 
Ich hatte mir das Plus Abo letztes Jahr geholt, da es meine erste Playstation überhaupt war und ich testen wollte, ob mir die Spiele Spaß machen. Viele Klassiker hatte ich bisher nie gespielt. Die für mich interessanten Titel habe ich jetzt aber durch und lasse das Abo im September auslaufen. Stattdessen kaufe ich die Spiele nun im Sale.

Kommt es mir nur so vor, oder kriegt das Plus Abo einfach keine aktuellen Titel mehr? Ich hatte auf The Last of Us gehofft. Das habe ich mir nun im Sale geholt und werde es im Herbst spielen.

Was die Cloud Saves angeht: Warum sollten die relevant sein? Die Save Games werden doch lokal auf der Konsole gespeichert. Ja, die sind dann weg, wenn ich das Ding resette. Würde mich aber nicht stören, kann doch einfach ein neues Spiel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoodGoose schrieb:
muss man sich im Store anmelden (wie bei Epic) und die Spiele für €0 "kaufen".
Genau das. Anschließend hat man Zugriff solange das Abo gültig ist. Reaktiviert man nach einer Pause das Abo, hat man wieder Zugriff auf die Spiele.
 
Djura schrieb:
... man Zugriff solange das Abo gültig ist. ...
Danke für deine Antwort! Das ist eine sehr wichtige Information für mich.

Aber da ich es nur spielen kann, solange ich ein aktives Abo habe gefällt mir weniger. :( Naja. Ist nun einmal so.

Wie @user_zero schon geschrieben hat, gibt es ja auch die Option ältere Spiele im Sale zu kaufen. Muss ich mir nochmal anschauen, welche Option für mich besser passt.
 
user_zero schrieb:
The Last of Us gehofft.
TLOU Remastered war schon mal im PS+ Essential.

user_zero schrieb:
Was die Cloud Saves angeht: Warum sollten die relevant sein?
Für mich als Trophäenjäger sind die Cloudsaves ziemlich komfortabel. Erspart mir den einen oder anderen Durchgang, wenn das Spiel z.B. mehrere Enden und entsprechend Trophäen hat.
 
Schon lange nichts mehr für mich dabei gewesen, schade.
Verlängern werde ich nach Ablauf nicht mehr, läuft aber auch noch gut ein Jahr.
Vielleicht wirds auch mal wieder besser.
 
Die letzten Monate waren eher enttäuschend, habe mein PS Plus deswegen auslaufen lassen und schau mal ob da noch irgendwann was besseres kommt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Djura schrieb:
Für mich als Trophäenjäger sind die Cloudsaves ziemlich komfortabel.
Ah ja, das verstehe ich. Die Trophäen sind mir persönlich nicht so wichtig, da achte ich nicht drauf. :)
 
Nichts interessantes. Borderlands 3 hab ich längst durchgespielt und NHL / Among Us interessiert mich nicht. Und Genshin Impact spiele ich seit über 1,5 Jahr nicht mehr, fehlt mir den Spaß da ständig wiederholt. 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
GoodGoose schrieb:
Guten Morgen. Eine Frage in die Runde, da ich erst seit kurzem eine PlayStation 5 habe. Man muss also eine aktive PlayStation Plus Mitgliedschaft haben (Essential, Extra oder Premium) und dann bekommt man die Spiele gratis? Oder muss man sich im Store anmelden (wie bei Epic) und die Spiele für €0 "kaufen".
Nur der Vollständigkeit halber: Du musst im playstation-Store die Plus-Games deiner Bibliothek zufügen. Automatisch geht da nix!
Nix für ungut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoodGoose
Zurück
Oben