• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation Plus im Oktober: WWE 2K24, Dead Space und Doki Doki als Beigabe

acty

Redakteur
Teammitglied
Die Tage werden länger und der Oktober steht vor der Tür und bringt für das PlayStation-Plus-Abo drei neue monatliche Spiele mit. Als monatliche Beigaben zum Spiele-Abo stehen vom 1. Oktober bis 4. November 2024 WWE 2K24, Dead Space und Doki Doki Literature Club Plus! zur Auswahl.

Zur Notiz: PlayStation Plus im Oktober: WWE 2K24, Dead Space und Doki Doki als Beigabe

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Alle 3 leider nichts meins, schade sowas. Hätte was attraktives rausbringen sollen für die PS+ Kunden. 😢

Dead Space :jumpin::schluck:
Wollte mir das Remake kaufen wenns unter 20€ ist, aber so, natürlich noch genialer yeah

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und iSight2TheBlind
Dachte ich mir auch, da lohnt sich das wohl tatsächlich mal für einen Monat zu buchen. Letztes mal für Nier Replicant gemacht.

Klasse, kann ich also erst Dead Space spielen und dann kommt auch schon das Silent Hill 2 Remake, ich hoffe die alte Pumpe überlebt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, tHe442, iSight2TheBlind und 2 andere
Ach Mensch, wieder mal ein langweiliger Monat bei PS Plus. Ich meine ja, was sind schon 89 Punkte Metascore, z.B. bei Dead Space. Ist doch wieder nur Resterampe bei SONY angesagt.

Ob ich meinen nicht beendeten PS3 Spielstand von Dead Space im Remake nutzen kann? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Doki Doki ist kein Manga sondern eine Visual Novel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und edenjung
NOICE!

Dead Space nie gespielt, damals zum Re-Release hart überlegt, ob ja oder nein und hab es nicht geholt.

Jetzt im Abo - mitgenommen! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Djura schrieb:
Ist doch nur wieder Resterampe bei SONY angesagt.
[...]:D

Es war wirklich krass, welchen Müll Microsoft in Games with Gold rausgehauen hat, nachdem sie ihren Fokus komplett auf den Gamepass gelegt hatten.
Da wirkten die GwG-Spiele echt wie ne Resterampe für diejenigen die noch nicht kapiert hatten, dass die Musik jetzt im Gamepass spielt, während PS+ zum quasi gleichen Preis der Basismitgliedschaft immer wieder mal echt gute Titel bot.
Und auch jetzt fühlt sich das Basisangebot bei Sony weiterhin wie ein ernst gemeintes Angebot an, für diejenigen die Sonys "GamePass" in Form von PS+ Extra oder Premium nicht wollen - und nicht nur wie ein Alibi um ein Abo für Onlinegaming zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lio und Djura
iSight2TheBlind schrieb:
Und auch jetzt fühlt sich das Basisangebot bei Sony weiterhin wie ein ernst gemeintes Angebot an, für diejenigen die Sonys "GamePass" in Form von PS+ Extra oder Premium nicht wollen - und nicht nur wie ein Alibi um ein Abo für Onlinegaming zu rechtfertigen.
Also, für mich war und ist das PS+ Essential weiterhin ein Top Angebot, auch wenn es nicht jeden Monat meinen Spielegeschmack bzw. Fokus trifft, z.B. die September-Spiele sind komplett nichts für mich. Aber nur weil in einem Monat nichts für einen dabei ist, gleich allgmeingültig und für alle sprechend davon zu faseln, dass PS+ Abo unnütz ist? Bisschen befremdlich die Aussage dann, vor allem, wenn man kein eh Abo-Nutzer ist.

Ganz am Anfang, so ab Ende 2017, habe ich es hauptsächlich für's Online-Gaming bzw. Coop genutzt und auch fast jedes PS+ Spiel in die Bib gepackt. Inzwischen bin ich da deutlich fokussierter.

Aber zwei "Themen" nehme ich SONY immer noch krum:
  1. Als die PS3 Plattform komplett aus'm Support gefallen ist, wurden auch die PS3 Spiele ausm PS+ Abo gestrichen und der Preis für's Abo ist dennoch gleich geblieben. Weniger Leistung und dennoch den gleichen Preis verlangen. Ist einfach ein Unding.
  2. Nach der Umstellung des PS+ Abos auf mehrere Stufen verschwanden auch die PS+ Abokarten aus'm stationären Handel genommen, mit der Folge, dass man sein PS+ Abo nicht mehr für 42-45€ verlängern kann. Jetzt muss man bei jeder Verlängerung den vollen Preis zahlen. Denn, Angebote für Bestands- oder ehemalige Kunden gibt es nicht.
Da meine Coop-Aktivitäten derzeit ziemlich eingeschlafen sind, es gibt einfach keine verlässlichen PSN Buddies mehr, bin ich hart mit mir im Gericht das Abo dieses Jahr zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig fett. Das Dead Space Remake auf der PS5 werde ich noch einmal durchzocken. Ich habe es zum Release auf dem PC durchgespielt, aber jetzt noch einmal, bevor Silent Hill 2 erscheint.

iSight2TheBlind schrieb:
Es war wirklich krass, welchen Müll Microsoft in Games with Gold rausgehauen hat, nachdem sie ihren Fokus komplett auf den Gamepass gelegt hatten.
Ja lol, du lebst in der Vergangenheit.

Games with Gold gibt es seit einem Jahr nicht mehr und wurde durch den Gamepass Basic ersetzt....

Das Dead Space Remake ist übrigens seit Ende letzten Jahres im Gamepass drin. Sony ist mal wieder spät dran mit dem Playstation Plus Content

pacifico schrieb:
Ja lol, du lebst in der Vergangenheit.

Weshalb ich auch die Vergangenheitsform verwendete…

Und Dead Space war/ist nicht im GamePass sondern in EA Play, welches zwar im GamePass Ultimate enthalten ist, aber das Abo kostet halt 18€ im Monat.
Auf der Playstation ist es im günstigsten Abomodell enthalten, welches jährlich 72€ kostet, also nur ein Drittel der 216€ die du für den GPU zahlst…
Während - und das ist das was ich oben sagte - bei Microsoft in dem „~60€ jährlich für Onlinegaming“ Abomodell jeden Monat nur noch Crap und Shovelware enthalten war, weil sie die Perlen lieber alle in den Gamepass holten…

Also das was ich oben schon schrieb…
Wenn man es denn verstehen wollte…

• Gefällt mir
Reaktionen: lio, Pamoli, bluna und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Und Dead Space war/ist nicht im GamePass sondern in EA Play, welches zwar im GamePass Ultimate enthalten ist
Ja genau und deshalb ist Dead Space Im Gamepass drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: KellyFornia
Moin,

nachfolgend ein Service-Posting für bestehende PS+ Essential Kunden: Bis 31.01.2025 kann man seine bestehende Mitgliedschaft mit 25% Nachlass verlängern. Dass SONY Bestandskunden von PS+ Essential mal Rabatt einräumt, ist, glaube ich, ein Novum. Zumindest in meinem Falle konnte ich in der Vergangenheit das nicht tun und musste immer auf die PS+ Guthabenkarten im Handel zurückgreifen, wenn diese mal für ~ 42€ bis 45€ im Angebot waren.

Anhänge

• 1728651310272.png
    1728651310272.png
    57,4 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Zurück
Oben