• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation Plus

Elvis

Rear Admiral
PSPlus_FeaturedImage001.jpg

Wie findet Ihr die Idee von PlayStation Plus, habt ihr es oder überlegt Ihr, es mal anzuschauen ? Was gibt es zu kritisieren ? Außerdem poste ich monatlich was es neues gibt bzw. geben wird.

Grundsätzliches zu PSN+ findet man hier => http://de.playstation.com/psn/services/detail/item286266/PlayStation®Plus/

Ich persönlich habe PlayStation Plus direkt für ein Jahr geholt. Was meiner Meinung nach nicht so gelungen war, ist der Veröffentlichungsmodus. In Amerika z.B. werden jede Woche mit dem regulären PSN update auch neue Inhalte für PSN+ angeboten, was es für Abonnenten spannender macht, da man nicht wie in Europa bis zum nächsten Monatsanfang warten muss.

Dieser Kritik hat sich Sony jetzt wohl angenommen, da sie mit dem August Update verkündet haben, auch während des Monats neue Inhalte einzustellen. Man darf gespannt sein. Bisher bin ich ganz zufrieden, vor allem mit dem Angebot für August & September. ZEN Pinball ist schonmal ganz nett, die SAM & MAX Teile wollte ich sowieso mal irgendwann haben und Oddworld ist ein toller Klassiker, im ersten Angebot gabs Wipeout HD. Mal schauen was die nächsten Monate noch so zu bieten haben.

August => MAFIA2 DEMO FTW :D

PSPlus_FeaturedImage002.jpg

July 2010

Der Start von PlayStation Plus ! Im ersten Monat gab es für alle Abonnenten, die sich für ein Jahresabo entschieden haben, die Downloadversion von Little Big Planet dazu.

Außerdem gab es folgende Inhalte :

29. Juni 2010 bis zum 3. August 2010

Games :

LittleBigPlanet (Standardversion) - Sonderangebot ist nur bis 3. August 2010 gültig
WipEout HD
Fieldrunners (minis)
Age of Zombies (minis)
Destruction Derby" (PS one-Klassiker)

Test-Vollversionen

Shatter
Savage Moon

Sonderangebote

LittleBigPlanet: God of War-Paket - 50 %
LittleBigPlanet: LocoRoco-Kostümpaket - 50 %
Gravity Crash - 20 %
Fat Princess-DLC - 20%

Premium-Downloads für Spiele

Killzone 2: Kartenpaket Stahl & Titan

Demos für Automatische Downloads

ModNation Racers-Demo
Heavy Rain-Demo

Dynamische Designs und Premium-Avatare

Dynamisches Design für LittleBigPlanet
Dynamisches Design Das Spiel ist erst der Anfang
Fat Princess-Premium-Avatare

August 2010

4. August bis 31. August :

PSN:

Zen Pinball

minis:

Blast-Off
Alien Zombie Death

PSOne Classic:

Medievil

Test-Vollversion:

Infamous
Mushroom Wars

Exklusive Rabatte:

Zen Pinball Earth Defense Table – 20%
Warhawk Tripple Combo Pack – 50%
GT Club PS3/PSN – 50%
WipeOut HD Fury – 20%

DLC:

MotorStorm Pacific Rift – Expansion: Adrenaline-Paket

Automatisch heruntergeladene Demo:

Pixel Junk Shooter
KORREKTUR Keine Mafia 2 Demo, sondern Red Dead Redemption ???! Ganz toll

Dynamische Designs:

Exklusives PlayStation Plus-Design
Exclusive ‘Clock’ Theme

Premium Avatare:

Heavy Rain Charaktere x2

September 2010

1. September bis zum 30. September

PSN:

Sam and Max: Devil’s Playground (Komplette Staffel)

minis:

Vector Tower Defense
Echoes

PSOne Classic:

Oddworld: Abe’s Oddysee

Test-Vollversion:

Warhawk (exklusive 50% Rabatt für Plus-Mitglieder)
Inferno Pool

Exklusive Rabatte:

LBP: Ico and Shadow of Colossus-Kostüm-Paket – 50%
Metal Gear Solid (PSOne) – 50%
Warhawk – 50%
Pixel Junk Shooter – 50%

DLC:

Exklusives UFC Undisputed 2010-Extra

Dynamische Designs:

Exklusives PlayStation Move Design
Exklusives Fish Tank-Design

Premium Avatare:

Eye Pet Blue Goalie Avatar
Eye Pet DJ Avatar

Zuletzt bearbeitet:
mich konnten bisher einerseits die Spielauswahl nicht überzeugen und andererseits habe ich eine zu schlechte Inetverbindung um mit diesem demo-push etc was anfangen zu können.
Anstatt der minis und classics und und und fände ich es deutlich attraktiver wenn man nicht 4 Spiele ausgesucht bekäme sondern sich ein Spiel selbst aussuchen dürfte.
Dann würd ich wahrscheinlich abonnieren. So fehtl mir der Reiz..

Na jut... et sind paar nette Spiele bei. Aber dafür dann die Kohle?
Zu mal ich die meisten Spiele hier noch selber rumstehen habe...
Freie Auswahl wäre echt was feines.
Mit Avataren und komisches Kostümen kriegt man mich jeden Falls nicht wirklich dazu^^

Soweit ich weiss kannst du die Vollversionen nach Ablauf des Abo auch wieder in die Tonne kloppen oder?
Wenn dem so ist, dann ists für mich sowas von uninteressant...

Hab mal eine Frage an ein Plus User
Die Sonderangeboten verfallen die auch? weil man muss ja sie bezahlen

Also als ich heute Nacht nachhause kam, gabs keine Mafia2 Demo, sondern nur Pixeljunk Shooter und RDR !?!? Toll. Warum kündigen die das dann offiziell an ?

Nein, Sonderangebote für die man bezahlt hat, verfallen nicht.

=> Bestimmte Angebote, nicht jedoch Angebote mit Preisnachlässen, sind nach dem Ablauf des Abonnements nicht mehr verfügbar.

Also z.B. Little Big Planet bleibt verfügbar auch nach Ablauf. Genauso Designs, Avatare, PRemiuminahlte und DLCs.

Was tatsächlich nach Ablauf des Abos nicht mehr verfügbar ist, sind die Mini´s, PSN Games und Classics. Das ist auch meiner Meinung nach der größte Minuspunkt.

Dann lohnt sich Plus überhaupt nicht.
Wenn auch die sachen mit Preisnachlass verfallen.

@Elvis
Die Maifa 2 Demo kommt auch erst am 10ten August...

Radeonx8000 schrieb:
Dann lohnt sich Plus überhaupt nicht.
Wenn auch die sachen mit Preisnachlass verfallen.

Das Gegenteil ist der Fall .. Einkäufe mit Preisnachlässen bleiben dauerhaft in deinem Besitz

@China

ja, das weiß ich auch, aber es soll ja exclusive Demos früher geben via PSN+ und im Offiziellen Blog stand auch das MAfia 2 kommt .. mittlerweile haben sie das aber klammheimlich geändert .. und jetzt steht Flower da. Als ich meine PS3 hochgefahren hab stand da die Mitteilung das der automatische Download die Demos von RDR und Pixeljunk geladen hat :lol:

Oh toll... auch diese Zwei Klassengesellschaften fürs PSN.
Ist natürlich Klasse, den Leute die seit Ewigkeiten auf Mafia 2 warten
noch mal zusätzlich Kohle aus der Tasche zu ziehen für eine Demo...
Ach nein... da sind ja noch die anderen tollen Features bei... wie verfallene Spiele. :rolleyes:
Diese Plattformen werden ja immer "schöner".
Aber MS hats vorgemacht und läuft gut... herrlich... :freak:

was mich eigentlcih am meistem stört, ist das europa mal wieder den Bodensatz abbekommt.
Das Ami+ ist um längen besser.

Sollen sie das mal gerecht machen, dann kann man drüber nachdenken. So ist es für mcih aus Prinzip uninteressant.

Sind das denn alles Spiele die auf dem index stehen? Oo
Ich fand es süß das ich letztens irgendwo gelesen habe: PSN Store Plus Angebot MKII...
Ja wohl aber net für uns...
Ich glaub ich muss mir den Amyshop echt mal ansehen...

Nunja, es ist ja ein rein optionaler Service .. nix wirklich wichtiges.

Für mich wars ein TEst und bisher hatte ich schon einiges dabei was mir gefallen hat. Das mit den Games die nach Ablauf des Abo´s nicht mehr nutzbar sind ist natürlich nicht so der Knaller. Die meisten der Minis sind sowieso nicht so langlebig, aber sowas wie Wipeout oder Zen Pinball würde man ja immer mal wieder rauskramen ... ich lass mich mal überraschen was da noch so kommt.

ja im Grunde finde ich den Service gar niczht schlecht.
Was ich mir zusätzlich noch wünschen würde, wäre eine Cloud für Savegames und Settings.
Diese Push funktion ist in der Theorie auch sehr net, aber die soll wohl nicht optimal funktionieren. So werden wohl nur die aktuelle zhuletzt gespieltebn Spiele gepatcht und nciht alle..
Und wie gesagt, weniger Spiele, dafür selbst aussuchen. Eins würde da schon reichen, wegen mir auch begrenzt auf 10 Dollar. Es geht einfach darum dass es mittlerweile wirklich nen Haufen Spiele im PSN gibt, aber eben auch nen Haufen der mich nicht interessiert und da ist die chance dann eben hoch oft angebote zu finden, die mich nicht vom Hocker reißen.

Da haste Recht ... aber wichtiger wäre mir das ich die Games behalten kann.

Cloud ist angeblich in Diskussion

völlig überraschend gibts noch diese woche eine demo für castlevania - lords of shadows.
der letzte 7 minuten trailer von der tgs hat mir richtig gut gefallen und die previews lesen sich auch alle gut.

*edit*
na geil, das ganze gilt wieder nur für eu mitglieder. dabei hab ich extra übern us store nen abo abgeschlossen, normal hinkt SCEE ja immer ja etwas hinter her. aber konami bevorzugt hier wohl die eu mitglieder, nachdem die schon die pes2011 früher bekommen haben.. :l

Zuletzt bearbeitet:
enslaved demo war auch schon früher im EU store.
Wundert mich auch was da auf einmal los ist.

Heute kam ne neue Firmware (3.50 - 3D Bluray) die unter anderem auch nen überarbeiteten Plus-Store bringt.

Cool, bin schon mal gespannt auf die Demo.

Angeblich soll es schon in den nächsten Tagen eine exklusive PSN+ Demo zu Castelvania Lords of Shadow geben.

Ja, morgen glaub ich. Bin schonmal gespannt.

Zurück
Oben