PlayStation Portable Mainboardtausch

#S3TT3#

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Community,

ich hoffe das Thema passt hier in diese Sparte.
Ich habe noch von früher 2 PlayStation Portables, beide defekt. Bei einer ist das Display kaputt und bei der anderen kann der Memory Stick nicht mehr gelesen werden. Es handelt sich um ein 2004er und ein 3004er Modell. Da die 3004er aber bis auf das erkennen von Speichermedien noch voll funktionsfähig ist wollte ich aus 2, 1 machen. Das Problem ist das die Geräte unterschiedliche Mainboards haben (TA-80/TA90). Da beide Geräte aber eigentlich fast identisch sind hatte ich überlegt die einfach mal gegen zu tauschen.

Meine Frage hier ist: sollte ich es versuchen oder lieber lassen. Ich kann mir vorstellen das es schon einen Grund gibt warum Sie 2 verschiedene Boards verbaut haben, da die 3x z.B auch ein Mikro verbaut hat.

Hat hier jemand schon mal ähnliches probiert oder kann mir auf anderer Art helfen?

Display tauschen wäre auch ne Möglichkeit, würde aber lieber die 30er wieder zum laufen bekommen

Vielen Dank im Voraus
Gruß Sette

Das kannst du dir sparen da die Mainboards der 2004er und 3004er PSP anders aufgebaut sind und somit jeweils nicht ins andere Gehäuse passen. Auch die Anschlüsse der Displays sind unterschiedlich, ein 2004er Display passt also nicht auf eine 3004er Platine, umgedreht dementsprechend ebenso wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: #S3TT3#, lazsniper und Cardhu
Alles klar, Schade dann muss ich schauen das ich irgendwo welche Gebraucht her bekomme.

Ich danke für die schnelle Antwort .

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben