• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation überhitzt ständig

Buzzy

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hi zusammen,

seit einigen Tagen überhitzt meine PS4 nach wenigen Minuten, wenn ich zB Formel 1 oder GTA spiele...beim Spielen von FIFA passiert das nicht. Gereinigt ist sie... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Wahrscheinlich müsste man mal die Wärmeleitpaste erneuern, da diese eingetrocknet ist.
 
Guck dir ein Video bei Youtube an, da gibt es viele die so ein Tutorial zeigen wie das geht und was du brauchst.
 
Hätte hier schonmal einen Link zur PS4 Pro und wie man die Wärmeleitpaste erneuern kann. Hab das bei meiner nach diesem Video gemacht, also mit Flüssigmetall und neuen Pads für die Spannungswandler etc.
 
Was heißt den gereinigt ist sie? Außen abwischen reicht nicht.
Idealerweise verlegt man das Gerät reinigt alle verstaubten Komponenten (vorallem den Kühlkörper) und tut idealerweise noch die Wärmeleitpaste tauschen. Siehe diverse Tutorials im Internet und Youtube.
 
Was heißt überhitzt?
Welche Version ist das?
 
Fujiyama schrieb:
Idealerweise verlegt man das Gerät
Eine PS4 verlegt man nicht so leicht : D

@Buzzy

 
Von Flüssigmetall würde ich aber abraten. Wenn man unvorsichtig ist kann man da schnell Schaden verursachen.
Flüssigmetall ist eher was zum Übertakten,wenn man die Limits an Kühlung ausreizen will. Für den Normalen Gebrauch tuts eine gute Wärmeleitpaste.
 
Zurück
Oben