PlayStore Account "kaputt" - kann ich einfach einen neuen machen?

GoetzCebu schrieb:
wieder nur ein höfliches "belästige uns nicht weiter" als Antwort.
Wie soll man denn sonst reagieren? Aus Sicht von Google kann ich das durchaus nachvollziehen. Offensichtlich gibt es mit dem Konto Aktivitäten, welche sich widersprechen. Das können entweder eigene (eventuell bewusst) falsche Angaben sein oder auch ein Zugriff eines unbefugten Dritten. In der Regel wird das imho das erstere sein.

Google kann nicht sicherstellen, dass sie mit dem echten Kontoinhaber kommunizieren und bricht das mit Textbausteinen ab. Alles andere wäre auch fatal und würde einen viel größeren Aufschrei geben.

Schau also mal deine Daten im Konto durch und bring die in Ordnung. Das ist nämlich die Chance, die dir gerade gelassen wird. Nutze vorerst keinen VPN mehr (falls bisher geschehen), denn ein Zugriff jetzt aus D (ich weiß, du wohnst woanders) und 5 Minuten später aus Afrika wäre auch ein solcher Anhaltspunkt.

Wenn das durch ist, mache dich nicht so sehr von einem Anbieter abhängig. Ich selbst hab zwar auch einiges im Googlekonto, aber meinetwegen können sie das jederzeit einfrieren.
 
kicos018 schrieb:
Was ist daran spekulieren, wenn ich davon ausgehe, dass der TE uns alle relevanten Infos geliefert hat?
Ich mein, klar kann es sein, dass er uns etwas vorenthält. Aber das wäre nur eine Spekulation.
Das ist richtig, auch von mir rein spekuliert :headshot:
Ich denke da aber wie die anderen. Google interessiert sich in der Regel nicht für kleine Fische und man hat viel Freiraum. Aber wenn der TE jetzt ausgesperrt wird, muss es für mich einen Grund geben.

Und wenn man dort schon mehrmals angerufen und mit verschiedenen Leuten gesprochen hat, wird man eventuell unterschiedliche Antworten bekommen oder eben dasselbe Fazit, dann muss man was verbrochen haben.
 
Verneint ja niemand. Es scheint ja einen Grund dafür zu geben, Stichwort "Inkonsistenzen".
Ist halt nur nicht wirklich verbraucherfreundlich, wenn man dann keine Gründe über das wieso, weshalb, warum mitgeteilt bekommt.
Dank DSA müssen die Firmen bei einer Accountsperrung ja auch Gründe nennen und eine Einspruchsmöglichkeit bieten. Wäre dementsprechend interessant, ob man das auch bei der Sperrung einzelner Dienste anwenden kann.
 
Google hat Marktbeherrschende Stellung, von daher gilt da eben nicht "Hausrecht". Wurde kürzlich erst von der EU geregelt. Es gibt entsprechende Gesetze. Und sperren ohne Angabe von Gründen und permanent geht auchnicht.
Nennt sich in der EU "Digital Service Act" und in Deutschland "Digitale-Dienste-Gesetz" und darin ist genau geregelt was die großen Dienste wie Google, Amazon, Facebook, Youtube, Twitch, Twitter usw. dürfen und was nicht.
Einfach so sperren und dann noch keine Gründe angeben und sagen "kann man nix mehr machen", genau das ist illegal. Ab zur Verbraucherzentrale, die wird google dann abmahnen. Und wenn das genug Leute machen wird das auch für Google teuer auf dauer.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Google hat Marktbeherrschende Stellung, von daher gilt da eben nicht "Hausrecht". Wurde kürzlich erst von der EU geregelt. Es gibt entsprechende Gesetze. Und sperren ohne Angabe von Gründen und permanent geht auchnicht.
Google hat Ihn nicht gesperrt, er kann seinen Account ganz normal weiter nutzten nur kann er im Store nichts kaufen. Sehr wahrscheinlich weil die Persönlichen Daten nicht stimmen, oder er zb Rückbuchungen von der KK hatte oder ähnliches.
 
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Ich unterhalte mal weiter.

Mit ChatGPT hab ich mir also einen netten Text übersetzen lassen (rechtlich ok) und gestern morgen dem Supportmitarbeiter Sam geantwortet von dem die "Inkonistente Daten" Antwort gekommen war:
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Please forward to the appropriate departments.

Dear Google,

I cannot accept this repeated inadequate response, as I have stated in previous communications.

The affected Google Play Store account has been active since 2015 without any issues.
Additionally, the email associated with this Play Store account is my generic Google account email, which has been actively linked with PayPal and YouTube for years.
My YouTube account generates monthly revenue for me, and I cannot and will not simply abandon this email address.

I want to know what inconsistencies have been found in my Play Store account and how these inconsistencies are compromising it.
Furthermore, I want to know what steps Google has taken to rectify these inconsistencies.
I am available for any questions or verification required to resolve these inconsistencies.

Additionally, I would like to ask how Google ensures that no further inconsistencies will occur in the future that could potentially compromise my entire Google account.
I would not understand losing access to my PayPal or YouTube account merely because Google cannot correct these inconsistencies.
As stated, if data needs to be corrected, I am available to submit the necessary documents.

Since my Play Store account involves financial data and transactions, I want to know how Google can and will guarantee that these inconsistent data will not lead to suspicion from law enforcement or financial regulatory authorities. How can and will Google guarantee that my compromised Play Store account cannot be misused or exploited?

If Google continues to believe it can remain inactive, then I expect assistance on how to migrate my existing Google Play Store account to a new identity without losing my existing data, purchases, and subscriptions.
I also expect a statement or guarantee from Google that my compromised Google Play Store account will not cause me any difficulties in the future, and that these inconsistencies will not affect or compromise my other existing Google identities (Google account, PayPal account, YouTube account), now or in the future.

Sincerely,

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Sam antwortete innerhalb 24h, aber seine Antwort ist wenig lustig würde ich mal sagen.
Hi,

Thanks for writing back to us.

To start with, I know this is not the most ideal scenario that we would want to be in and Google is always by your side to help and guide you in the right direction. You are after all part of Google's global family and we need to work for you and work with you to resolve every possible scenario.

Unfortunately, our team has found few inconsistencies in your account and we are unable to help you further. I apologize for the inconvenience caused to you.

If you have any further questions, please reply to this email and we will be happy to assist you.
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Global Familiy bedeutet für mich eigentlich, dass man sich untereinander hilft.
Aber scheinbar versteht Google under Familie was anderes als ich?

Ich muss das wohl irgendwann in in YouTube Video verwursten "Ich gegen Google" har har har....
 
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