Please power down and connect all pcie cables for all graphics cards

L

Leeeel

Gast
Ich habe mir eine pny geforce gtx 1660 ti gekauft da war ein Kabel dabei mit 2 Anschlüssen (siehe Foto) da ich mir so oder so einen Adapter kaufen müßte hab ich den ausprobiert und dann kam die Meldung please connect all the pcie cables for all Grafik cards

Anhänge

• 15650672832722587269065178614100.jpg
    15650672832722587269065178614100.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 776
  • 15650676833988996475963914785693.jpg
    15650676833988996475963914785693.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 769
Willkommen erstmal!
Ein paar weitere Infos zur Hardware wären gut:
  • Welches Netzteil?
  • Welche Grafikkarte?
  • Welches Mainboard?
  • Wenn Fertig-PC, Modellname?

Das sieht so aus, als wenn du von 2x Molex auf den PCIe-Stromstecker willst mit ´nem Adapter. Wenn von den beiden Molex nur einer angeschlossen ist, kriegt die Grafikkarte natürlich zu wenig Strom.

Also bitte mehr Infos angeben.

Grüße, leetex

Hat dein netzteil keine 2x 6Pin PCIe? Die Fehlermeldung sagt ja eindeutig was auch dein Foto zeigt, da sind nicht alle Kabel für die Stromversorgung angeschlossen ...

Wenn das NT keine passenden Anschlüsse hat, brauchst du eben ein neues für die Grfaikkarte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Adapter mit 2 Eingängen sollte auch mit 2 Eingängen angeschlossen werden und nicht nur einem.
Oder sehe ich das auf dem ersten Bild falsch?

807550

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, Crank_Sir, Makso und 3 andere
Model name vom PC medion akoya p62020 hab auch geschaut ob es möglich ist sie zu nutzen am PC

Dann schließ mal die Karte richtig an, der Adapter hat beim zweiten Molex auch 'ne eingehende 12V Leitung, die muss schon belegt sein.

Oder besser noch, kauf dir ein Netzteil das für deine Grafikkarte geeignet ist -> wo 2x oder mehr 8-Pin GPU Stecker dran sind.

Also wenn die Modellnummer stimmt, dann geht es um diesen "Aldi-PC": https://www.computerbase.de/2018-10...#abschnitt_ab_werk_mit_igpu_aber_es_geht_mehr

Das Netzteil (FSP 450W) sollte 1x 8 Pin für die Grafikkarte haben, laut Spezifikationen siehe oben und von der Leistung her reicht es für eine 1660 Ti locker aus.

Fast alle, wenn nicht gar alle, GTX 1660 Ti haben auch 1x 8 Pin als Stromversorgung (https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9808_11902+-+GTX+1660+Ti), daher wird kein Adapter benötigt. Lass den Adapter weg und schließe den 1x8 Pin vom Netzteil direkt an die Grafikkarte an, dann sollte alles passen.

Gruß!

Ich finde keinen 8 pin pci soll ich mir nen Adapter von 6 zu 8 pin holen
Gruß

Leeeel schrieb:
Ich finde keinen 8 pin pci soll ich mir nen Adapter von 6 zu 8 pin holen
Gruß

Handelt es sich um den PC aus meinem Link?

Wenn ja, dann hat der auch einen 8 Pin PCIe Stecker vom Netzteil. Schau einfach mal in Ruhe im Gehäuse.

Wenn das Netzteil, warum auch immer, keinen 8 Pin PCIe Stecker hat, dann brauchst du in der Tat einen 6 Pin auf 8 Pin PCIe Adapter. Macht technisch aber kein Sinn, denn wenn der Grafikkarte ein 6 Pin Stecker gereicht hätte, dann hätte die Grafikkarte auch einen 6 Pin Anschluss und keinen 8 Pin Anschluss. Das hat seinen Grund und der heißt Leistungsaufnahme ;)

Alternativ sieht der Adapter der Grafikkarte offensichtlich 2x6 Pin PCIe auf 1x 8 Pin PCIe vor, eventuell hat das Netzteil ja 2 einzelne 6 Pin PCIe Stecker.

Um das zweifelsfrei zu klären brauchen wir die genaue Modellbezeichnung des Netzteils!

Laut dem Computerbase-Test sollte das Netzteil wirklich einen 8 Pin-Anschluss haben:
https://www.computerbase.de/2018-10/medion-akoya-p62020-aldi-pc-test/

Die zwei Adern des zusätzlichen Steckers scheinen aber nicht mit Kabelbinder am Hauptstrang befestigt zu sein. Vielleicht hat sich das zusätzliche Kabel irgendwo hinter der Festplatte/ Laufwerk versteckt bzw. verhakt.

Andere Variante wäre, dass Medion nicht mehr das 450W Netzteil verbaut hat. Dafür wäre aber ein Foto des Netzteilaufklebers notwendig um das genauer verifizieren zu können.

Das ist das NTaufkleber
Ergänzung ()

fsp450-50amdn das ist die model Nummer des netzteiles

Anhänge

• 15650714355464376335778532298700.jpg
    15650714355464376335778532298700.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du echt weiter suchen, das Netzteil wird in verschiedenen Medion PCs eingesetzt und in diesem Fall wird eine GTX 1070 damit versorgt, dort ist das gleiche Netzteil (FSP450-50AMDN) verbaut:

https://www.computerbase.de/2017-12/medion-erazer-x67015-aldi-gaming-pc-test/

Achtung: Der Stecker nach dem du suchen musst ist ein 6+2 Stecker, ergibt natürlich auch 8 Pin PCIe aber der Stecker ist in sich 2-geteilt. Siehe Foto.

Mal noch was anderes: Der Stecker, der in deinem Bild aktuell mit dem Adapter an der Grafikkarte verbunden ist...wie viele Pins hat der denn?

Hintergrund: Das Foto ist leider etwas unscharf aber auf dem einen Stecker scheint P8 zu stehen...du hast nicht zufällig einen 4-poligen Stecker vom Mainboard abgezogen und ihn in den Grafikadapter gesteckt?

Wie gesagt bei dem Netzteil gibt es extra für die Grafikkarte einen 8 Pin (6+2) PCIe-Stecker und der muss ohne Adapter direkt an die Grafikkarte!

Gruß!

Anhänge

• anot4o.jpg
    anot4o.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht und wenn du denn Stecker meinst der in der Grafikkarte auf dem Foto steckt hat 2 6er und die Verläufe in einen 8er.

dann musst du am Netzteil schauen ob dort noch ein 6er Stecker ist den du in den zweiten 6er am Adapter einstecken kannst, sonst kannst du mit diesem Netzteil deine Grafikkarte NICHT betreiben. Da hilft dann auch zweiter Adapter.

Aber wie ich aus dem Netz ersehe, hat dein Netzteil keinen zweiten PCIe 6Pin dran. Da wirst dir wohl ein neues Netzteil kaufen müssen. Alles andere über noch mehr Adapter macht wenig sinn.

Die Grafikkarte hat einen 8 pin Anschluß und Laut Computerbase ist dort ein 8 pin im netzteil
Ergänzung ()

Den habe ich gerade gefunden

Wenn aber DEIN Nezteil keinen 2+6 Pin PCIe (=8Pin) Stecker hat, sonden nur EINEN 6Pin PCIe, bringen dir die Adapter auch nichts, sondern nur ein neues Netzteil mit den entsprechenden Kabelanschlüssen. Es macht wenig Sinn an den vorhandenen 2x6Pin zu 1x8pin noch einen Adapter dran zu hängen, wenn du keine weiteren Stromanschlüsse am Netzteil selbst hast.

Wir können nicht sehen was dein Netzteil genau an Kabel hat. Mit der Bezeichnung findet man im Netz nicht mehr viel. Ich fand nur den Nachfolger deines Netzteils, ein fsp450-50emdn und das hat auch nur einen 6Pin-Anschluss.

Er hat aber einen!!!! Der PC läuft jetzt so wie er laufen soll vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Fabio

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben