please power down and connect the pcie power cable for this graphics card

Therealnex

Newbie
hey,
Ich habe mir jetzt am Wochenende ein pc zusammen gestellt und selbst Zusammengebaut. Der lief auch von Samstag Abend bis Montag Abend bei jedem Spiel das ich angespielt hab bestens.
Plötzlich (Montag Abend) stand da kein Signal mehr und die Lüfter meiner MSI GeForce GTX 1070 Ti (neu gekauft) sind durchgedreht (PCIe Slot 2), darauf hin hab ich den PC neugestartet und dann stand da (please power down and connect the pcie power cable for this graphics card).
Einen tag darauf (heute) hab ich den PCIe Slot (PCIe Slot 1) gewechselt und er lief wieder... bis ich für so eine halbe stund ihn hab stehen lassen, dann ging der Monitor aus und die Lüfter sind wieder durchgedreht. darauf hin hab ich ihn neu gestartet und er lief wieder. ich hab nun angst, dass das immer wieder passiert oder irgendwas noch kaputt geht. Also bei zu langem stehen lassen passiert das (bis jetzt weitere Ursachen dafür noch nicht bekannt). Woran kann es liegen? ich meine, mein pc lief ja und auch gut. Nur aus heiterem Himmel war einfach Blackscreen

was ich gemacht hab:
- den 8 und 6 pin stecker nochmal rausgenommen und neu eingesteckt.
- PCIe Slot gewechselt.

kann mir wer helfen.

Das deutet schon extrem auf ein Netzteil Problem hin.
Was ist es denn für eins?

Netzteil, Karte oder Mainboard. Kannst dir aussuchen was am einfachsten zu wechseln oder tauschen ist. Das mit den Lüftern könnte auch die Karte sein.

danke für die schnelle antwort ... also ich hab das
netzteil :be quiet straight power 10 600w
mainboard :msi z270 gaming pro carbon
CPU :intel cote i7 6700k
(alles neu gekauft)
Ergänzung ()

Es ist mir gerade wieder passiert, dass ich ein Black screen bekommen habe und die Lüfter meiner GPU durchgedreht sind während ich im netzt gesurft bin. Dennoch lief der Ton weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben