Plex Datenbank unter Linux Mint, wo finde ich es?

Reaper75

Lt. Commander
Hi,

ich probiere gerade mit Linux Mint etwas rum. Habe nach einer Anleitung Plex als Server installiert und möchte die Datenbank testweise vom Windows Rechner auf das in Linux übertragen um zu sehen ob es funktioniert. Das Problem ist, ich finde die Benutzerdaten in Plex nicht unter Linux. Nur die installierte Anwendung aber die library.db wo das ist, kein Plan. Wer von Euch kann mir das kurz erklären?

Danke.

Reaper75 schrieb:
nach einer Anleitung
:)
eventuell hilfreich ;)

ansonsten schau mal da: $PLEX_HOME/Library/Application\ Support/Plex Media Server/ oder da /var/lib/plexmediaserver/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/

Die Dokumentation von Plex meint, dass die Datei entweder in $PLEX_HOME/Library/Application Support/Plex Media Server/ oder /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/ aufzufinden ist. Letzteres gilt für Debian-basierte Systeme.

Sollte sie unter den Pfaden nicht aufzufinden sein, kannst du immer noch selbst danach suchen:
find / -name library.db 2>/dev/null

@kartoffelpü

Danke, genau das wollte ich wissen.
Ok, weiss einer von Euch wo ich das gleiche bei Jellyfin unter Linux Mint finde?

Ich hab letztlich meinen Media-Server ersetzt. Von Linux zu Linux.
Das mit der Datenbank verschieben ist ja an sich nicht so der große Akt. Aber danach ging nichts mehr. Ich denke schon allein die geänderten Pfade machen das eigentlich aussichtslos.
Deine Medien-Datein haben ja unter Windows eine ganz andere Laufwerks-Bezeichnung als unter Linux.

Naja, ich möchte nur sehen, ob es die Daten an sich direkt übernimmt, wenn ich alles auf Linux migriren sollte.

Auswendig wissen wir das nicht, aber wie wir die Info finden, koennen wir zeigen:
So kannst du danach suchen

und dann findest du schon die Beschreibung in der Offiziellen Dokumentation

Kannst auch in Suchmaschinen nach data directory schauen
ansonsten findest du Die Konfiguration zu bestimmten Programmen meist unter /etc/default/<name des Programms> oder /etc//<name des Programms> oder

Oder einfach direkt in der Anleitung danach suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Das ist mal lustig. Hab gerade ein Update vom Plex auf meinem Medien-Server gemacht.
Die Installation/Update sagt das Verzeichnis sogar im Klartext an.

1731687941088.png

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben