hardwärevreag
Commander
Hallo community,
da ich jetzt schon lange auf der suche nach einem richtigen geäuse mit richtig viel platz bin und aber ncihts gefunden habe, außer viele Problem, die mcih fast zum verzweifeln gebracht haben, überlege ich grad ernsthaft ein einfaches, aber geräumiges Gehäuse aus plexiglas selbst zusammenzuschneidern.
Da ich aber ein Komplettdau inm Bezug auf handwerkliche Leistungen bin und mir einige technische Angabn fehlen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Planmhier öffentlich zu machen, damit die begabten handwerker unter euch mir aufzeigen, iwe ich das am besten anfange...
[wird regelmäßig editiert]
Mein Plan:
Budget: 100-150€
Materialien: ~2qm zugeschnittenes Plexiglas (Stärke: >=4mm) und Winkel, Schrauben
Werkzeug: ?
Abmaße: Quader aus Plexiglasplatten (146mm*680mm*1000mm)
3 Festplattenkäfige: 150mm*101,6mm*110mm
Netzteil: 150mmx140mmx84mm + 2x2,5" Käfig (25,5mm*70mm*100mm)
Probleme:
EATX-Specs (wo find ich die bloß [muss ich selbst messen?])
Stabilität von Plexiglas ...
Wo krieg ich stabile Winkel her?
Wie mach ich das mit der Backplane (Karten verschrauben etc.
Wo krieg ich billiges Makrolon/Plexiglas hier?
...
da ich jetzt schon lange auf der suche nach einem richtigen geäuse mit richtig viel platz bin und aber ncihts gefunden habe, außer viele Problem, die mcih fast zum verzweifeln gebracht haben, überlege ich grad ernsthaft ein einfaches, aber geräumiges Gehäuse aus plexiglas selbst zusammenzuschneidern.
Da ich aber ein Komplettdau inm Bezug auf handwerkliche Leistungen bin und mir einige technische Angabn fehlen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Planmhier öffentlich zu machen, damit die begabten handwerker unter euch mir aufzeigen, iwe ich das am besten anfange...
[wird regelmäßig editiert]
Mein Plan:
Budget: 100-150€
Materialien: ~2qm zugeschnittenes Plexiglas (Stärke: >=4mm) und Winkel, Schrauben
Werkzeug: ?
Abmaße: Quader aus Plexiglasplatten (146mm*680mm*1000mm)
3 Festplattenkäfige: 150mm*101,6mm*110mm
Netzteil: 150mmx140mmx84mm + 2x2,5" Käfig (25,5mm*70mm*100mm)
Probleme:
EATX-Specs (wo find ich die bloß [muss ich selbst messen?])
Stabilität von Plexiglas ...
Wo krieg ich stabile Winkel her?
Wie mach ich das mit der Backplane (Karten verschrauben etc.
Wo krieg ich billiges Makrolon/Plexiglas hier?
...
Zuletzt bearbeitet: