Shadow86
Rear Admiral
Das Problem um das es sich hier handelt ist kurz und knapp beschrieben...
Mein Plextor Brenner 48/24/48 A verweigert seinen Dienst!
Er liesst bzw. brennt noch nicht einmal Daten.
Genauer;als ich noch Win 98SE nutzte lief alles noch perfekt,jetzt jedoch mit Win XP SP1+fast allen Updates tut mein Brenner nix!
Wenn man eine CD einlegt versucht er sie minutenlang zu lesen,währenddessen kann der Mauszeiger nicht bewegt werden,praktisch so als ob er abstürtzt.
Diverse Brennprogramme wie Nero oder Win on CD 6 erkennen ihn,aber wenn man dann einen Rohling einlegt... dann kommt wieder dieses Problem.
Hatte bereits einmal wieder Win 98 SE installiert und da funtzte der Brenner wieder.
Ich hab ehrlich keinen Plan warum es nicht geht.
Festplatten sind jeweils an einem IDE Strange und das DVD Laufwerk und der Brenner auch.
AMD XP 2100+ @ 2200Mhz
Wakü
Asus A7V 600
512 MB TwinMos PC400
GeForce 3
IBM 60GB 7200u/min
Maxtor 40 GB 7200u/min
Acer DVD
Plextor Firmware 1.4 (1.5 lässt sich irgendwie nicht draufspielen,warum auch immer )
Rest im moment uninteressant
Der Hammer liegt schon direkt neben dem PC
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mein Plextor Brenner 48/24/48 A verweigert seinen Dienst!
Er liesst bzw. brennt noch nicht einmal Daten.
Genauer;als ich noch Win 98SE nutzte lief alles noch perfekt,jetzt jedoch mit Win XP SP1+fast allen Updates tut mein Brenner nix!
Wenn man eine CD einlegt versucht er sie minutenlang zu lesen,währenddessen kann der Mauszeiger nicht bewegt werden,praktisch so als ob er abstürtzt.
Diverse Brennprogramme wie Nero oder Win on CD 6 erkennen ihn,aber wenn man dann einen Rohling einlegt... dann kommt wieder dieses Problem.
Hatte bereits einmal wieder Win 98 SE installiert und da funtzte der Brenner wieder.
Ich hab ehrlich keinen Plan warum es nicht geht.
Festplatten sind jeweils an einem IDE Strange und das DVD Laufwerk und der Brenner auch.
AMD XP 2100+ @ 2200Mhz
Wakü
Asus A7V 600
512 MB TwinMos PC400
GeForce 3
IBM 60GB 7200u/min
Maxtor 40 GB 7200u/min
Acer DVD
Plextor Firmware 1.4 (1.5 lässt sich irgendwie nicht draufspielen,warum auch immer )
Rest im moment uninteressant
Der Hammer liegt schon direkt neben dem PC
Vielen Dank schon mal im Vorraus