Handelt es sich um den W4824TA Brenner? Ja, dann solltest Du evtl mal den Jumper für das DMA setzen oder abnehmen, je nachdem wie er jetzt steht. Ein update sollte dann klappen. Welche Version von Nero (min 5.5.9.8) hast Du in Benutzung, evtl solltest Du mal ein Update dazu vornehmen, damit der brenner richtig erkannt wird. Hast Du es mal mit den Plextools versucht? Dort ist auch ein Plexwriter bei, evtl mal damit versuchen zu brennen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plextor 48/24/48 A verweigert Arbeit
- Ersteller Shadow86
- Erstellt am
Es handelt sich um einen Plextor PX-W4824TA-Black.
Jumper für DMA setzen?
Also gejumpert ist er auf slave.
Plextools sind drin,aber ich brach ja noch nicht einmal zu brennen,es reicht wenn ich ganz normal eine CD einlege.
Ab da an geht nix mehr mit meinem System,da hilft nur ein Neustart.
Jumper für DMA setzen?
Also gejumpert ist er auf slave.
Plextools sind drin,aber ich brach ja noch nicht einmal zu brennen,es reicht wenn ich ganz normal eine CD einlege.
Ab da an geht nix mehr mit meinem System,da hilft nur ein Neustart.
D
DjDIN0
Gast
Übertaktetes Sys,Sekundäre IDE-Kanal reinstallieren
Dein System ist ja ziemlich übertaktet.
Falls du über den FSB übertaktet hast hast du ja auch den PCI-Takt mitangehoben(ausser dein Board hat FIX-PCI) Dadurch wird auch der IDE-Controller der am PCI-BUS hängt mitübertaktet (weil PCI/AGP-Takt nicht mehr auf 33/66Mhz default)
Takte mal das System wieder auf normal runter und schau mal ob es dann geht.
Vielleicht wurde der ganze sekundäre IDE-Kanal dadurch auch falsch installiert.(Besser Windows bei nicht-übertakteten Zustand installieren)
Dann reinstallier den mal. Gerätemanager->"IDE-ATAPI-Controller"->"Sekundäre IDE-Kanal" per Mausrechtsklick anwählen->deinstallieren. PC neu booten und ihn so neu installieren lassen.
Dein System ist ja ziemlich übertaktet.
Falls du über den FSB übertaktet hast hast du ja auch den PCI-Takt mitangehoben(ausser dein Board hat FIX-PCI) Dadurch wird auch der IDE-Controller der am PCI-BUS hängt mitübertaktet (weil PCI/AGP-Takt nicht mehr auf 33/66Mhz default)
Takte mal das System wieder auf normal runter und schau mal ob es dann geht.
Vielleicht wurde der ganze sekundäre IDE-Kanal dadurch auch falsch installiert.(Besser Windows bei nicht-übertakteten Zustand installieren)
Dann reinstallier den mal. Gerätemanager->"IDE-ATAPI-Controller"->"Sekundäre IDE-Kanal" per Mausrechtsklick anwählen->deinstallieren. PC neu booten und ihn so neu installieren lassen.
Sobald ich eine CD bei Nero 5.5.9.8 brennen will erhalte ich keine Rückmeldung,da muss die CD bzw. Rohling noch nicht einmal eingelegt sein.
Mit meinem nForce II hatte ich schon die gleichen Probleme...
Ich werde mal runtertakten (aktuell 11x200Mhz)
Und dann den sekundäre IDE-Kanal neu installieren.
Mit meinem nForce II hatte ich schon die gleichen Probleme...
Ich werde mal runtertakten (aktuell 11x200Mhz)
Und dann den sekundäre IDE-Kanal neu installieren.
An der Rückseite wo Du auf Master und Slave jumpern kannst, ist noch ein Jumper um den DMA Mode zu aktivieren, schau mal nach ob der gesetzt ist, je nachdem wie er gesetzt ist, mal anders (rein oder raus), klappt es auch mit dem Firmwareupdate. Es sollte sich bei einem Update aber nihts ändern, es werden nur andere Rohlinge erkannt und besser verarbeitet.
Also auch druch die Untertaktung hat es nicht's gebracht.
Mein System lief ja auch unter diesen Anforderungen auch mit Win 98SE und Win 2000.
Um die Jumper kümmer ich mich jetzt!
Geh aber gleich noch Mittag essen...
Folgendes:
Gejumpert habe ich den Brenner auf DMA und nun erkennt Windows einen "Lokalen Datenträger" mit einem Fragezeichen hintersehen.
Zugriff nicht möglich da unbekannt bzw. Pfad nicht verfügbar.
DVD blieb Master.
Was nun?
Ich spiele langsam mit dem Gedanken das Ding zu verkaufen,wenn irgendwie alles nicht klappt?!?
@werkam: , @DjDIN0:
Was für Brenner empfielt ihr?
Oder noch Ideen was ich machen kann?
Dann kommt wieder Win 2000 auf mein System
Da hatte ich immer Probleme das sich Anwendungen starten liessen,aber nix passiert...
Es gibt einfach kein perfektes System!
Mein System lief ja auch unter diesen Anforderungen auch mit Win 98SE und Win 2000.
Um die Jumper kümmer ich mich jetzt!
Geh aber gleich noch Mittag essen...
Folgendes:
Gejumpert habe ich den Brenner auf DMA und nun erkennt Windows einen "Lokalen Datenträger" mit einem Fragezeichen hintersehen.
Zugriff nicht möglich da unbekannt bzw. Pfad nicht verfügbar.
DVD blieb Master.
Was nun?
Ich spiele langsam mit dem Gedanken das Ding zu verkaufen,wenn irgendwie alles nicht klappt?!?
@werkam: , @DjDIN0:
Was für Brenner empfielt ihr?
Oder noch Ideen was ich machen kann?
Dann kommt wieder Win 2000 auf mein System
Da hatte ich immer Probleme das sich Anwendungen starten liessen,aber nix passiert...
Es gibt einfach kein perfektes System!
Zuletzt bearbeitet: