Plextor Brenner kein SafeDisc 2, wie kann das sein??

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
292
Hi Leute

Ich habe echt ein riesen Problem. Ich habe den Plextor Brenner Plexwriter 24/10/40A (PX-2410A) und das Toshiba DVD Laufwerk SD-M1612. Beide Geräte werden von Clone CD als Referenzen ausgewiesen. Der Brenner ist Slave, das DVD Master. Das Problem ist nun das ich keine Backups meiner Spiele machen kann (C&C Renegage hat Safedisc 2, geht net oder Empire Earth hat Securom New, geht net). Ich habe die neuste CloneCd Version drauf, für beide Geräte die neusten Bios update files geladen, neuste Clonx XXL Version. Auch stelle ich Clone CD so ein wie Clony XXL es empfiehlt. Die Images lese ich mit dem DVD Laufwerk oder Brenner aus, sie funktionieren aber einfach nicht.
Kann mir vielleicht einer helfen, bitte, ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann.

THX Daywalker
 
Also ich glaube nicht, dass Du hier eine Anleitung bekommen wirst, wie Du Kopien von Deinen CD´s machen kannst. Ansonsten geh mal auf Suchen und gib safe disc ein, dort wirst Du auch wohl was finden. werkam:lol:
 
Sorry

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich möchte nicht wissen wie ich welche cd zu brennen habe sondern warum das mit meinem Brenner nicht geht. Der Brenner gehört doch zum besten was es gibt. Also, was habe ich falsch gemacht??
 
Wenn Du weißt wie es geht, dann muß es an Deinem Brenner liegen, evtl ist er ja defekt. Hier auf dem Board haben mehrere Leute den gleichen Brenner und bei denen geht es. siehe suchen werkam
 
SD2

Ich hab die gleichen Laufwerke. Damit der Brenner perfekt läuft solltest du die aktuellste Firmware aufspielen. Ausserdem musst du bei fast allen SD2 Kopien die Option "schwache Sektoren verstärken" aktivieren. Eigentlich soll der Plex auch ohne diese Hilfe funktionieren, zumindest meiner liefert bessere Ergenisse damit. Hast du eigentlich die Fehlerkorrektur abgeschaltet? Das ist nämlich auch eine Bedingung für SD2 Kopien. ClonyXXL weist aber nicht mehr so genau darauf hin.

Mehr fällt mir erst mal nicht mehr ein.

CU! Schnidi :cool_alt:

PS: Meine Tipps solltest du nur für Sicherheitskopien von Spielen benutzen, von denen du der rechtmässige Eigentümer bist. Wenn du illegale Kopien erstellst, kann die Strafe so hoch sein, dass sie dem Gegenwert einer leergekauften MM-Softwareabteilung hat.
 
Danke Schnidi.

Ich habe für beide Laufwerke die neusten Bios versionen drauf. Bei der Fehlerkorrektur habe ich alle einstellunge durchgetestet, aber keine geht. Auch schwache Sektoren verstärken will nicht funzen, es ist echt ..............! Keine Ahnung was das sein kann. Mit welchem Gerät liest du die Titel aus? Ich hatte mal nen Acer brenner, 20fach, mit dem gings einwandfrei. Noch was, natürlich mache ich nur Backups von meinen Originalen, ich will hier ja auch keine Anleitung zum brennen sonder nur wissen ob ich nen Montagsbrenner erwischt habe oder so
 
Ich glaube du hast einen (wie du es nennst) Montagsbrenner erwischt. In einem anderem Forum haben sehr viele dieses Problem, da gibt es nur eine Möglichkeit Umtauschen (wenn es geht). Ach und von neuen Firmewaren wirde ich die Finger weglassen wenn es nicht unbedingt nötig ist (sehr viele sind durch so eine neue Fireware schon böse auf die Schnauze gefallen)

Ach und der Plex kann so weit ich weiß zu 99% Renegade nicht kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx @arsch


Das ist doch echt........! Ne jetzt mal ohne Witz, das kann doch gar net sein. Der Plextor Brenner kann doch Correct EFM Hardwaremäßig schreiben. Also müßten doch alle SafeDisc 2 Spiele ohne Probleme gehen. Ich habe mir ihn extra deswegen gekauft, das ist doch echt der Witz!! C&C Renegade benutzt SD2, sagt CloneCD aufjeden fall. Der Plex kann aber noch nicht einmal mit schwache Sektoren verstärken C&C Renegade brennen! Mit meinem alten Acer brenner konnte ich Max Payne, Aquanox( alles SD2 brennen!) Mit dem Plex kann ich noch nicht einmal Securom New brennen. Kennt einer ein Programm das die Hardware Eigenschaften von Brenner auslesen kann?? Dann könnte ich ja feststellen ob da was nicht stimmt. Und noch was, kann mir mal einer sagen warum der Plextor Brenner überall empfohlen wird wenn er nix taugt? Warum kann man durch neue Firmwares auf die Schnauze fallen und in welchen Foren hast du über die Probleme gelesen?
 
Mit der Fimware, da haben einige die neuste für den Plex installiert und was war erkonnte keine Cd mehr mit einem Kopierschutz(glaube es war sogar SD2) brennen.

Renegade hat den SD 2.51 und denn können nicht alle Plex 24/10 brennen(nur ganz wenige).
Das ganze habe ich im clonecd user-Forum gelesen(möchte den eigentlichen Link nicht posten könnte die Mods stören).
 
THX@arsch

OK, hört sich ja nicht gerade gut an. Weisst du ob der Acer Brenner renegade brennen kann? Ich werde mir wohl wieder den Acer brenner kaufe, der war echt besser. Welches Bios ist dem am besten für den Plextor, ich habe 1.03 drauf.
 
Muss jetzt auch mal was dazu sagen.
-Der 24x und der 40x plextor können nur Safedisc 2.51 nicht (z.b. Renegade, Serious Sam2 etc.) den Rest ja
-Die beste Firmware ist wirklich die 1.00 (habe selber den Brenner)
-Wenn Du auf der CloneCD Seite mal genau geguckt hättest, wäre Dir aufgefallen, das bei EFM nur ein Punkt ist, für 100%iges EFM aber zwei Punkte nötig wären (hat z.B. der LiteOn 24x und 32x)
-Kauf Dir bloss keinen Acer, der kann den Safedisc 2.51 auch nicht zu 100%
-Kauf Dir einen LiteOn 24 oder 32x der kann im Spielesektor alles, dafür im Audio Sektor ein bisschen weniger
-Es gibt eben keinen Allesbrenner, dafür bräuchtest Du beide!

Gruz
CreatorZ
 
@CreatorZ: In Bezug auf den Plex24 hast Du Unrecht.
Hab bei nem Kumpel selbst gesehen, dass sich Renegade und Serious Sam2 ohne Probleme kopieren ließen.
 
Sagte ja auch nicht, dass ALLE es nicht können. Meiner kann den ja auch. Ist einer der ersten Generation. Habe mich da dann wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Hatte ja auch schon genug geschrieben:p . Auf jeden Fall haben die neueren Modelle (wenn auch nicht alle) Schwierigkeiten damit. Das kann man aber auch in sämtlichen CloneCD Foren nachlesen.

Bis dann
CreatorZ:D
 
Hubs, dann hab ich Dich wohl falsch verstanden;)
Kann man irgendwo die Version der Firmware auslesen lassen?
Der Brenner is nämlich erst 2 Monate alt/bzw. neu.
So denn, die Lula:cool_alt:
 
Ok

Mein Brenner ist vom Dezember 2001 und hat die Firmware 1.03 aufgespielt. Wo bekomme ich die 1.0 her, kannst du die mir vielleicht schicken. Das wäre echt supernett. Kann mir einer sagen wo ich ne Liste finde wo genau steht welcher brenner was kann? In Bezug auf die Acer brenner, bist du dir ganz sicher das der nicht SD2 kann??
 
Original erstellt von Alienlula
Hubs, dann hab ich Dich wohl falsch verstanden;)
Kann man irgendwo die Version der Firmware auslesen lassen?
die firmware steht im gerätemanager unter eigenschaften des jeweiligen rom/r bei win9x / 2000 / me.
bei xp steht das ganze in der computerverwaltung.

guill
 
Kann mir vielleicht noch einer ein gutes Forum linken welches sich mit brennschutzen und so befasst.

thx
 
@sc.daywalker
Eine Liste mit Brennern für Safedisc 2 gibt es hier
Als Firmware kann ich leider nur noch die 1.01er anbieten. Wer die haben will muss mir mailen.

GruZ
CreatorZ
 
Zurück
Oben