GEFORCE4TIUSER
Ensign
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Plextor IDE-Brenner ! Alle IDE-Kabel und das Board sind schon öfters getauscht worden, aber das Problem ist immer noch da !
Daher kann man schon mit 100 % sagen, dass das Board und die Kabel nicht mehr in Frage kommen ( weil Board und die Kabel neu sind ) !
Wie kann man das aber trotzdem wegbekommen ? ? ? ?
Alle Versuche den Brenner zum DMA-Modus zu zwingen funktionierten nicht !
Wenn ich nur das Pioneer DVD-Laufwerk angeschlossen habe geht alles super !
Ebenso wenn nur der Plextor Brenner angeschlossen ist ! Nur wenn ich beide am selben Kabel hängen habe, gibt es Ärger !!!
Die beiden Laufwerke sind korrekt gejumpert :
PIONEER DVD 115 - MASTER
PLEXTOR 12 Fach IDE - SLAVE
Als Betriebssystem verwende ich Windows ME ! Alle Treiber, die ich auf meinem System habe -- sind aktuell ! Auch unter Windows 98se gab es diese Probleme !
Es gibt keine IRQ-Konflikte, weil mein ME mit APIC läuft, die es auch unter Win 2000 / Win XP gibt !
Danke für die Antworten die gegeben werden !!!
Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
ich habe ein kleines Problem mit meinem Plextor IDE-Brenner ! Alle IDE-Kabel und das Board sind schon öfters getauscht worden, aber das Problem ist immer noch da !
Daher kann man schon mit 100 % sagen, dass das Board und die Kabel nicht mehr in Frage kommen ( weil Board und die Kabel neu sind ) !
Wie kann man das aber trotzdem wegbekommen ? ? ? ?
Alle Versuche den Brenner zum DMA-Modus zu zwingen funktionierten nicht !
Wenn ich nur das Pioneer DVD-Laufwerk angeschlossen habe geht alles super !
Ebenso wenn nur der Plextor Brenner angeschlossen ist ! Nur wenn ich beide am selben Kabel hängen habe, gibt es Ärger !!!
Die beiden Laufwerke sind korrekt gejumpert :
PIONEER DVD 115 - MASTER
PLEXTOR 12 Fach IDE - SLAVE
Als Betriebssystem verwende ich Windows ME ! Alle Treiber, die ich auf meinem System habe -- sind aktuell ! Auch unter Windows 98se gab es diese Probleme !
Es gibt keine IRQ-Konflikte, weil mein ME mit APIC läuft, die es auch unter Win 2000 / Win XP gibt !
Danke für die Antworten die gegeben werden !!!
Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER