News Neuer Plextor-Brenner im März

Ich dachte mit Billgeräten lässt sich kein Geld mehr verdienen. Ich bin für einen Nachfolger des legendären 716. Ich denke morgen folgt eine weitere News über Plextor :D

Hi

Plextor für unter 100€ sind meist keine eigenen sondern zugekauft nur die Teile die was kosten bauen sie selbst.
Das mit den 100 ist nur so ein richtwert . Hab den 760SA und bin sehr zufrieden.

Ich habe seit zwei Jahren immernoch den PX716A ein wahres Traumstück. Genau das gleich nur mit S-ATA wünsche ich mir für die Zukunft, weil leider viele Mobos nur noch einen IDE Controller haben, mit einem Anschluss. Die Laufwerke gefallen mir auch sehr gut und der Preis ist für die Qualität auch gerechtfertigt. Lieber woanders am falschen Ende sparen... ausserdem sollte man am Rechner nicht dem Motto "Geiz ist geil" folgen.

Volker schrieb:
Zweifelsohne einen der besten Namen im Geschäft der CD-und DVD-Brenner genießt Plextor
wie bitte? ... diese aussage ist aber nicht ernst gemeint oder?
bisher hat es Plextor nicht geschafft einen wirklich guten DVD-Brenner zu bringen der auch preislich mit den anderen Modellen mithalten kann. Ich nutze selbst Plextor, allerdings noch 2 CD-Brenner die damals jeden Test gewonnen haben. Mich hat es damals einfach gereizt ein Top-Gerät zu kaufen, dafür hatte ich sogar mal im Preis ein Auge zugedrückt...

doch jetzt ... ich verstehe nicht was bei denen los ist ... ein LG und Samsung Brenner für 45€ ist nicht wesentlich schlechter, für das sich der anschaffungspreis eines Plextor lohnen würde... und jetzt setzen sie schon wieder mit einem IDE Anschluss auf das falsche Pferd... ich rate jedem schon lange "steigt bei Neukauf von Laufwerken auf SATA um"

Ich bin wirklich gespannt, ob er seinen Absatz findet...

Fazit: Tut mir Leid Plextor, solange ihr nicht wieder einen gescheites Laufwerk auf den Markt bringt, investier ich lieber mein Geld in Firmen wie LG und Samsung. Dort erhalte ich Ware die nicht viel schlechter ist und spare dabei noch mindestens 70€

Habe selbst auch schon einige Modelle von Plextor gehabt (Brenner und ROM-Laufwerke). Ich finde, Plextor zehrt immer noch vom guten Ruf früherer Tage. Die älteren Modelle waren immer top, bei den neueren Typen gibt es leider oft nur durchschnittliche Qualität und das zu relativ hohen Preisen.

PATA version is doch jut ,wenn die 6 sata ports mit hdds belegt sind und dazu noch nen extra sata pcie controller benutzt^^

da hat man ja noch PATA 2x frei^^

Dennoch hat er recht Drachton.

Wir reden nicht von deinem Modell sondern vom Ruf der die Firma geniesst

Also ich finde den Brenner auch absolut Witzlos! Wer soll sich das ding kaufen?

Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.
Mein nächster Brenner wird definitiv S-ATA sein..
Plextor, trotzdem danke für die Mühe, die ihr Euch bei diesem Wundervollem neuen Produkt gemacht habt.

Das is ja wohl ein absolut fadenscheiniges Argument ("Der Multi-Format-Brenner soll für die untere Preiskategorie entwickelt worden sein. Deshalb verzichtet das neue Modell leider auf den SATA-Anschluss und setzt wieder auf den herkömmlichen IDE-Standard.") - es gibt einige Brenner mit SATA um die 40€, die auch nicht schrottig zu nennen sind.
Plextor hat eh eine schizophrene Produktpolitik: da kommt mal ein Brenner mit SATA (waren ja so ziemlich die Ersten am Markt), dann ein Modell als Slot-In (geniale Technik, trauere immer noch meinem Pioneer-DVD-ROM nach) - aber KEIN Slot-In-Brenner mit SATA.
Weiter geht es bei den einfachen DVD-ROM-Laufwerken, mir ist bis jetzt nur ein einziges Laufwerk von Samsung bekannt. In einer Zeit, wo IDE aus den Chipsätzen gestrichen wird und es langsam ausreichend SATA-Anschlüsse onboard gibt - da geht man bei Plextor fast 2 Schritte rückwärts. Find ich absolut unverständlich...

Ich wollte mal fragen wie es bei den Plextor-Brennern mit der Lautstärke aussieht, gehören sie eher zu den leisen oder den lauten Geräten?

Zonte von Mott schrieb:
Ich wollte mal fragen wie es bei den Plextor-Brennern mit der Lautstärke aussieht, gehören sie eher zu den leisen oder den lauten Geräten?

Die älteren Geräte 712 und 716 waren sehr leise. Wie es mit den neuen aussieht kann ich nicht sagen. Aber man hört oft das sie nicht mehr so gut sein sollen.

ww2warlord schrieb:
Ich habe seit zwei Jahren immernoch den PX716A ein wahres Traumstück. Genau das gleich nur mit S-ATA wünsche ich mir für die Zukunft, weil leider viele Mobos nur noch einen IDE Controller haben, mit einem Anschluss. Die Laufwerke gefallen mir auch sehr gut und der Preis ist für die Qualität auch gerechtfertigt. Lieber woanders am falschen Ende sparen... ausserdem sollte man am Rechner nicht dem Motto "Geiz ist geil" folgen.

ich hab auch seit langem einen PX-716AL.. also die slot-in version, von den inneren werten her gleich mit dem 716A:

82175.jpg

silk_000_low%20PS2.jpg

silk_001_disc_low%20PS.jpg

http://www.plextor.be/products/px-716AL.asp?choice=PX-716AL

also ich bin jedesmal aufs neue fasziniert wie problemlos der brenner rohlinge aller arten schreibt und liest, stichwort fehlerkorrektur. die slot-in geschichte begeistert mich jedesmal aufs neue so dass ich mir vor kurzem einen weiteren 716AL als restposten gekauft habe. auch wenn der brenner nicht unter 100 euro zu bekommen war / ist (falls noch als restposten da) ist er jeden cent wert. er hat 8 mb cache, er kann ALLES was die plextools bieten.. herz was willst du mehr?

finde es schade dass es keinen echten nachfolger vom 716er gibt bisher.. vielleicht kommt mal irgendwann wieder ein echter plextor mit HD-DVD und allem was der 716er kann (plextools, 8 mb etc.) und als slot-in.. dann steig ich um..

Wahrscheinlich gibts hier nen paar Trolle welche glauben das SATA ihnen einen Geschwindigkeitsvorteil bringt *lol*

Wahrscheinlich gibts hier n paar Trolle, die ihren Rechner mit Kabel vollstopfen und sich wundern warum keine Luft durchzieht. ;)

Sata is doch viel praktischer ... Kabelformat !!! :cool_alt:

Schnelligkeit kann klar nicht besser sein.:freak:

Mfg

bin mit meinem PX716A absolut zufrieden. Geschwindikeit ist nicht immer alles. Kann uch gut auf Light Scribe usw. verzichten. IDe ist absolut ausreichend und auch ausgereift. Werde mir überlegen auf dieses Modell zu wechseln. Und der Plextor-Support bei einem Defekt ist auch absolut TOP. Oft kann man sogar das als defekt deklarierte Gerät behalten. Werde jedenfalls Plextor treu bleiben. Habe keinen Bock auf die Billig-Brenner vom M*diamarkt und Co. ;) Plextor ist seit Jahren bekannt als TOP Laufwerkshersteller. Früher waren sie das Non Plus Ultra in Sachen "Sicherheitskopie". Sicher, es gibt auch heute andere gute Laufwerke. Aber ein Plextr ist halt immer noch ein "Plextor" ;).

Ich hab nen DVD-Brenner von NEC, auch noch mit IDE Anschluss, aber Probleme mit dem Luftstrom sehe ich mit meinen Rundkabeln da keine, vor allem weil das Kabel schön an der Gehäusewand verlegt wurde. Das stört die Luft eh nicht.

@FaZe

Leider muss ich da widersprechen, denn mit IDE-Rundkabeln hast du keine Probleme mit dem Luftdurchsatz.
Und SATA-Anschlüsse sind eindeutig weniger stabil als IDE-Anschlüsse. Die IDEs waren quasi unzerstörbar. SATA kann auch mal nen Wackler haben oder aus der Steckerbuchse wieder raausrutschen, weil es kkeine Verriegelung gibt. Ich muss meine SATA-Kabel mit Heisskleber fixieren, damit sie richtig halten!

Bei mir ist es Wurst, ob ich nen SATA oder PATA-Brenner kaufe. Ich will nur eine sehr gute Qualität und leider ist Plextor hier in der letzten Zeit von anderen Herstellern teilweise deutlich übertrumpft worden. Einzig, dass ein Plextor soagr alte Socken liest, ist ein richtiger Pluspunkt!

Ich würde mir auch noch immer einen IDE Brenner kaufen. Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Und da man sowieso zwei IDE Ports zur Verfügung hat, warum nicht. Ausserdem liest man öffters von Schwierigkeiten mit SATA Brennern. Luftstromm ist kein Argument. Man verlegt ein IDE Kabel für 2 Geräte, bei 5 HDD und 2 Laufwerken wären das schon 7 SATA Anschlüsse, 7 Kabel.
Ich verstehe auch die Leute nicht die 5-6 Festplatten haben. Wozu? Was macht man den mit soviel Speicher, ausser jede Platte hat 20-40 gb dann ok.
Ich habe lieber verschieden Partitionen als zig Laufwerke im Gehäuse die Wärme erzeugen. Und warum man sich auf RAID einlässt, HDD Hersteller werden sich freuen,aber das ist ein anderes Thema.

Zurück
Oben