Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Normalerweise ist der Spezialist für optische Laufwerke Plextor eher dafür bekannt, neue Lesegeräte für normale Heim-PCs zu konzipieren. Mit dem „PX-608CU“ und dem „PX-608AL“ bringt man nun allerdings zwei neue DVD-Writer-Laufwerke auf den Markt, die für den mobilen Einsatz entwickelt worden sind.
Ein Port liefert 5V / 0,5A. Also nehm ich mal an, das man das Gerät mit 2 USB Steckern anschließt und schon passts, dann kann man 5W raus ziehen. (Watt=Volt*Ampere)
Also über USB 2.0 können mehr als nur 500 mA gespeist werden. Ich weiß das, da ich einen USB 2.0 Hub ohne externe Stromversorgung mit 3 Geräten betreibe. Davon ziehen 2 Geräte mindestens 500 mA. Und laut Systemsteuerung hab ich 500 mA pro Anschluss zur Verfügung. Daraus folgere ich, dass USB 2.0 2 A Stromstärke bietet. Und wenn ich mich irre, dann reicht es aber trotzdem noch für den DVD-Brenner von Plextor.,
Ohne zwei USB Ports zu belegen wird das dingen nicht genug Strom bekommne. Vorrausgesetzt man hat eine dieser Mainboards, die auch ein bischen mehr Spannung als Standardmässig übertragen können. Ist doch genau das gleiche wie bei den tragbaren Festplatten die auch nur über USB den Saft beziehen
Zu den theoretischen Werten soll man immer die Anlaufspannung- & stromstärke dazu zählen, denn diese erhöhen sich beim Anlauf um den Faktor 2~3x (...und bei einem optischem LW wird es wohl öffters geschehen ), im slimmsten Fall kann man mit normalen USB 2.0 sogar Mainboard/Notebookplatine zerstören.
Also meinen zwei 2,5" externen Platten hab ich jeweils zwei Ports zugewiesen (am Laptop), beim Anlauf I=818 mA max und somit ist allet im Bereich ---> Steckdose adieu
Das Slot-In Laufwerk wäre ganz interessant, da mein verbautes DVD-Laufwerk im Notebook für'n Ar*** ist. Mal schauen ob's überhaupt passt und wie das Laufwerk in Tests abschneidet.