Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn man es kaum glauben mag: Es gibt Sie noch! Laufwerke, die nicht in der Lage sind, Silberscheiben mit Daten zu bespielen. Mit einem 54x CD-ROM- und einem 16x DVD-Laufwerk stellt Plextor heute zwei Probanden aus diesem fast schon vergessenen Segment vor.
Cool ein neues DVD könnte ich gut gebrauchen und mein shit LG in den ruhestand schicken.
Und da ich schon ein Brenner von Plextor habe und der Geil ist wird das DVD laufwerk hofentlich auch geil.
Als nächstes wird ein vernünftiger DVD Brenner angeschafft, z.B. der NEC 1300, klar wird es wieder Leute geben die in Ihrem PC alle Laufwerke von Plextor haben müssen, aber ich glaube kaum das sich in Deutschland damit riesige Verkaufserfolge erzielen lassen.
also solange es von denen kein DVD oder was auch immer laufwerk, jetzt kein pures CD-ROM, mit SCSI-Schnittstelle gibt kauf ich mir von denen nix. aber leider sind die SCSI-User mitlerweile eine randgruppe geworden die nur stiefmütterlich behandelt wird
Ich als *alter* LiteON User, denk mal das Plextor sehrwohl mit dem DVD bei den Audio-Freaks punkten wird.
Sollte das Laufwerk genauso gute Ausleseeigenschaften haben, wie die Brenner von denen wird das ein Erfolg, denk ich.
Aber: Die Lesegeschwindigkeit standartmäßig auf 40x einstellen, wegen der Gefahr vor Beschädigung.....schon seltsam....Markenhersteller sollten ja wohl in der Lage sein, die Geräte so zu fabrizieren, dass die 52x bzw. 56x aushalten könnenn.
Naja, egal. Hauptsache die Plextor-Fan's freuen sich.
@7) StarTrokus Power
Mit dem Schutz vor Beschädigung ist nicht das Gerät gemeint, sondern der Rohling/die CD!
Es kam schon vor, da sind durch die Vibrationen schneller Laufwerke (ab 48x) die CD´s einfach im Laufwerk EXPLODIERT!
Naja, zumindest hat es sie durch die extrem schnelle Umdrehung zerrissen, und DAS wiederum ist dann auch nicht gerade gut für das Laufwerk ;o)
Ich glaube nicht das das DVD-Laufwerk ne reine Eigenentwicklung ist, denn ich habe mal auf www.krawall.de ein angeblich neues DVD von Benq gesehen, das genauso aussah.
Das sollte 1650 heissen, ist aber dann nie aufgetauch, jedenfalls sah das genauso aus mit der Mulde und der verdrehten LED.
plextor ist führend was CD-brenner betrifft -daher der etwas höhere preis. aber mal ehrlich, knapp €90,- für einen 48/24/28 Brenner sind nicht zuviel verlangt, bis vor einem jahr haben 16/10/32er noch mehr als €200,- gekostet...
@lol: microsoft hat sich auf die seite des DVD+R-\+RW standards getan, somit dürfte der "Kampf der Medien" schon entschieden sein. es gibt schon jetzt wesentlich mehr DVD+ Brenner auf dem markt, durch die entscheidung von microsoft wird die situation noch mehr kippen.
Tja, da hat Microsoft nicht mit Aldi gerechnet :-)
Was war im letzen Aldi PC ? Ein -R Brenner. Und momentan ist halt -R noch günstiger.
Ich glaub das erst, wenn ich das sehe. Und selbst, wenn es so ist. Die Hersteller der Medien werden dann bestimmt nicht die Produktion der -R Rohlinge einstellen. Ich sehe für die nächsten ein bis zwei Jahre noch kein Problem mit -R Brennern, und dann ist spätestens eh ein neuer Fällig.
Also - abwarten und Tee trinken :-)
PS: Ist irgendwie schon seltsam - auf der einen Seite wird MS verurteilt, weil Sie was neues durchsetzen wollen (z. B. Zwangsaktivierung, Funktionen in Programmen, etc.), aber wenn Sie einen Medienstandard durchsetzen wollen, stehen plötzlich alle dazu :-)
Ich sag dazu immer nur:
Windows ist nicht das einzige Betriebssystem
aber
ich glaub daß jetzt alle dazustehen hat eher was damit zu tun daß die Leute endlich mal klarheit im DVD-Lager haben möchten
heutzutage isses echt so:
du kaufst dir einen DVD-Brenner, weist aber nicht ob du die damit gebrannten DVDs auch in deinem DVD-Video-Player abspielen kannst
oder obs sie im DVD-Video Player von der Freundin (etc.) laufen
sogesehen isses echt mal gut daß Jemand mal ein klares Wort gesagt hat
@lol: hab ich etwa gesagt ich stehe dazu was microsoft tut?das ist eher stille resignation.
der marktbeherrschende betriebssystemhersteller hat ein machtwort gesprochen, um sein eigenes OS(explorer)-implementiertes DVD-brennprogramm forcieren zu können. was wird also geschehen? alle werden auf den zug aufspringen. man muss manchmal auch realist sein . und daher sage ich euch: was aldi in seine PCs baut fällt überhaupt nicht ins gewicht. und ehrlich: wieviele leute, die sich einen aldi-PC kaufen werden den DVD-brenner ausnutzen? zudem glaub ich nicht, dass das teil besonders herausragend ist.