plötzlich blaue pfeile/komprimierung bei windows 10?

Caine1

Commander
hi leute, ich habe keine neue einstellung auf meinem notebook eingestellt, dennoch sehen einige dateien auf dem desktop so aus

blauedateien.png

jemand eine idee? das war heute auch bei einem kunden so. bis ich die komprimierung auf c:\ komplett rausgenommen habe obwohl auch er meinte er habe sie nicht aktiviert. danke

Speicherplatz knapp? Imho macht Windows das unter besonderen Umständen selber um genug Platz für nen Update zu schaffen. Zumindest hat mir das neulich mal einer weiß gemacht weil er wirklich auch beteuert hat er hätte es selber nicht aktiviert. Kann also gut sein

Janz schrieb:
Zumindest hat mir das neulich mal einer weiß gemacht weil er wirklich auch beteuert hat er hätte es selber nicht aktiviert. Kann also gut sein
Seit Dr. House wissen wir spätestens alle, dass jeder Patient lügt. Die einen bewusst, die andern sind nur zu dumm um es zu wissen, dass sie lügen ;) Das trifft auf die Kunden die man als Support-Gott hat in der Regel immer zu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd, Thorsten67 und Fragger911
Kann es sein, dass hier eine Komprimierung eingestellt wurde?
In folgendem Link beschreibt @areiland meiner Meinung nach das Symptom, welches hier vorliegt:
Pfeile in Icons
Ich habe es gerade selbst getestet, der Haken muss entfernt werden (Screenshots anbei):
Komprimierung 1.JPG

Komprimierung 2.JPG

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler!

Zuletzt bearbeitet:
@rg88
So sehr House im medizinischen Teil teilweise fantastisch übertrieben ist, so bitter realistisch ist es im psychologischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AlanK, Thorsten67 und 2 andere
Passiert bei meiner Freundin auch andauernd automatisch und bei ihr herrscht öfter Platzmangel. Wenn einer einen Weg kennt, das komplett abzuschalten, ich bin interessiert :-)

hat der da eine ganze ISO auf dem Desktop oder nur eine Datei?

ich weiß das it'ler und ich zu kunden immer zynisch sind, aber machen wir uns nichts vor, ich hab keine kompression eingestellt und hatte mindesten 2 wochen ca 5gb hdd speicher frei von ca. 200 gb, und erst sei 2-3 tagen kamen diese pfeilchen. scheint als wäre es schon immer bei win 10 so von hause eingestellt und ich war jetzt an ein limit gegrenzt oder es ist seit einem update so bei win 10 integriert.

derzeit habe ich wieder 90gb frei und dennoch sind die pfeilchen vorhanden.....

Naja, Windows dekomprimiert die Dateien ja nicht mehr, bloss weil wieder genug Platz vorhanden ist :-)
Ist aber ohnehin eher eine kosmetische Sache, Windows wird dadurch jetzt nicht grossartig ausgebremst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janz, Terrier und Thorsten67
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
5 GB von 200 GB frei ist aber eben extrem wenig. Und für das Systemlaufwerk auf jeden Fall deutlich zu wenig. Sieht man ja schon auch ohne weitere Kenntnisse. Der Explorer färbt das Laufwerk rot ein.

Zurück
Oben