Windows Komprimierung / jpg Dateien werden plötzlich mit 10GB größe angezeigt

Und, kannst Du die Dateien dort fehlerfrei öffnen? Wahrscheinlich nicht, denn es fehlt die Information, wann die Dateien zu Ende sind.
 
Hallo areiland,
zunächst mal Danke für Deine Hilfe. Das kam bei meinem Frust über den Datenverlust zu kurz.

Die Hoffnung will ich dennoch noch nicht aufgeben. Denn schließlich sind die (Riesen-)Dateien ja unterschiedlich groß und der Größenunterschied untereinander ist auch einem realistischen Bereich, so dass die Dateien auch noch lesbare Daten enthalten könnten.
 
noch jemand eine Idee, mit welcher Software ich die Dateien auf dem PC "reparieren" könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube aber dass ich nicht der Einzige Problem bin, der das Problem hat. Beim Einen sind es halt 10 GB, beim anderen 19,6 GB...Je nachdem, wie große die gesamte Galerie vor dem Kopieren war. Das ist meine Theorie. Aber formuliere mal eine Suchanfrage, die relevante Ergebnisse zeigt, und nicht Anleitungen, wie man Thumbnails erstellt, oder wie man Handys rootet um nutzlose Tools auszuprobieren. Naja, immerhin bin ich schließlich hier fündig geworden.
Photorec habe ich bereits probiert.
 
Hi zusammen,

ich habe leider exakt das selbe Problem:
  • Fotoalben von Android Handy (Xiaomi) auf PC kopiert
  • In manchen der Alben sind die Fotos ok (richtige Datengröße und können geöffnet werden)
  • In manchen Alben haben die Fotos eine "Größe" von ca 8,41 GB (variiert etwas) und "Größe auf Datenträger" 0 Bytes.

Wäre super wenn es eine Lösung gibt!
 
Mahlzeit,

mir ist soeben das gleiche passiert. Fotos mit einer Dateigröße von 2 MB werden beim übertragen auf den PC zu 33 GB Monster. Ebenfalls mit einem Xiaomi.

Ich hab zwar auch schon das Netz nach Lösungen durchwühlt, aber noch nichts gefunden.


Gruß
...Flutlichtmast
 
Zurück
Oben